NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Hier stimmt einiges nicht, nach meiner Ansicht.

Und ich glaube weder rechts noch links.

Und komischer Weise, ich hab mal Andy aufgefordert
das Ding hier zu übergeben, nur irgend wie
traue ich keinem mehr und nehme diese Aufforderung
zurück.

In allen was ich hier an Infos erhalten habe,
sehe ich das Andy einiges an Bockmist gebaut hat. Nur anders rum sehe ich einen generalsstabs
mäßigen Gegenzug. Ohne Einigungswillen.

Im grübeln wer die guten sind, Nauke:]
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Tja so richtig weiß ich hier auch nicht mehr was ich nun glauben soll oder kann. So langsam muß man sich hier die Frage stellen ob hier beide Seiten mauern, oder ob uns hier ein großes Kasperletheater vorgespielt wird.

Zur stetigen Zuspitzung der Situation trägt natürlich auch das ständige Pflegen der "Feindbilder" Andy vs. NAF e.V. bei.

Nur die Wenigsten der Member können nur im geringsten nachvollziehen um was es hier überhaupt noch geht.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum diese Geschichte nicht wie unter Erwachsenen oder auch Geschäftsleuten intern geklärt werden konnte. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Fakt ist doch eines, dieser schwelende Konflikt ist doch total auf die Trennung ausgerichtet, das wird öffentlich breit getreten und schon schart man seine Truppenteile um sich, aber so ist das Leben, jeder sucht sich die Nische die ihm am besten gefällt. Sollte es zu einer Trennung kommen, so steht es jedem frei sich für a oder b zu entscheiden. Vielleicht hat es auch sein Gutes, man weiß es nicht.

Vordergründig ist die Idee in einigen Köpfen (siehe Beitrag Lengalenga) entstanden, daraus wurde mit viel Enthusiasmus das NAF. Das NAF ist nicht ein Werk einzelner Personen, sondern von uns allen die sich hier tummeln, ob mit zig tausend Beiträgen oder auch nur mit fünf. Ob Profi oder Laie, jeder der hier registriert ist hat dazu beigetragen, es zu dem zu machen was es ist - ein einzigartiges Unikat.

Letztendlich ergibt sich daraus auch eine Verantwortung gegenüber den Usern und vielleicht sollten sich das beide Seiten mal wieder ins Gedächtnis zurück rufen um was es hier einfach geht, um ein Gemeinschaftswerk, oder ein Werk Einzelner.

Wenn ich hier immer von "Geld machen" höre, da kann ich leider nur aufmerksam mitleidig lächeln, wie denn und womit denn??
Wenn die ganze Polemik draußen bleiben würde und die ganze Kinderkacke außen vor bleiben würde (wie der hat das gesagt und der das und der Opa meines Freundes das), dann reduziert sich das Diskussionspotenzial auf eine verschwindend geringe Anzahl an Streitpunkten. Der e.V. hat mit Andy damals einen Vertrag geschlossen oder ausgehandelt der die Zusammenarbeit regelt, jedenfalls sollte es so sein und wenn sich im Nachgang erweist das der ausgehandelte Vertrag/Vereinbarung "unrund" ist dann verhandelt man drüber oder trägt entsprechend vereinbarte Konsequenzen bei, das heißt auf deutsch man fasst sich gegenseitig an die Eier und drückt ein wenig.

Aber ich schätze da hat der Verein und auch Andy schon alle Register gezogen.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Noch ein Nachtrag:

ein viel geringeres Ereignis im AB hat mich bewogen
mich dort löschen zu lassen.

Und wie Widder mal so sind ist eine Entscheidung
unumstößlich.

Nur wenn sich das NAF in Hoddel-Frohlockern
und Andy-Anbetern spaltet ?????

Möglicher Weise klopfe ich doch beim AB wieder an.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Noch ein Nachtrag:

ein viel geringeres Ereignis im AB hat mich bewogen
mich dort löschen zu lassen.

Und wie Widder mal so sind ist eine Entscheidung
unumstößlich.

Nur wenn sich das NAF in Hoddel-Frohlockern
und Andy-Anbetern spaltet ?????

Möglicher Weise klopfe ich doch beim AB wieder an.

Mach das;)

Ändert hier doch nichts an den Gegebenheiten !
 
@Nauke

Noch ein Nachtrag:

ein viel geringeres Ereignis im AB hat mich bewogen
mich dort löschen zu lassen.

Und wie Widder mal so sind ist eine Entscheidung
unumstößlich.

Nur wenn sich das NAF in Hoddel-Frohlockern
und Andy-Anbetern spaltet ?????

Möglicher Weise klopfe ich doch beim AB wieder an.

Vielleicht sollten alle Member hier im Thread Ihren Willen posten, so nach dem Motto "Entweder ich bekomme mein blaues Schäufelchen, oder ich spiele nicht mehr mit Euch!!!":rolleyes:
Aus meiner Sicht zur Konfliktlösung nicht sehr dienlich! Da sollte man die betreffenden Parteien in Ruhe dran arbeiten lassen!

Vielleicht eröffnet bald noch jemand eine Umfrage mit Abstimmung "Pro NAF e.V." oder "Pro Andy"...:rolleyes:
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

doppelt gemoppelt, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Es tut mir leid Freunde, aber warum wird dieser an sich schon fragwürdige Thread dazu benutzt persönliche Kriegsbeile auszugraben? Zweckdienlich ist das in keinster Art und Weise, ganz im Gegenteil, schafft es doch wieder "Nebenkriegsschauplätze" ohne Ende. Naja, was soll's, ist vielleicht so gewollt den Trööt "scharf zu halten".

Eine Bitte, lasst die persönliche Polemik einfach draußen, sie trägt in keinster Weise dazu bei eine Situation reell bewerten zu können. Das ist einzig und allein Sache der Betreffenden Partein hier eine annehmbare Lösung herbei zu führen, oder konstruktiv zu erarbeiten.

Da ich ja auch "indirekter Insider" bin stimmen mich gewisse "Reaktionen" etwas nachdenklich. Ich weiß von Personen denen ich eigentlich vertraue, das es ein Preisangebot gab.......... . Aber was ist im Moment wahr und was falsch. Ich weiß es nicht. Fakt ist eines das die Karre im Dreck steckt und sich im Moment keinen Deut bewegt.

Normalerweise würden jetzt Schlichtergespräche anfangen und vielleicht wäre es ein ein vernünftiger Beginn, das sich beide Seiten auf eine "neutrale Person" enigen die positivere Bewegung in die Situation bringt. Aber dazu muß Wille und Bereitschaft vorhanden sein.

Schau'n me mal....:(


Zitat Story:

Es war lediglich eine Information vom e.V und sollte kein Streitthema werden.

Andre, so sehr ich dich schätze, aber über diese Brücke zu gehen ist sehr gewagt und plump. Aber man sollte sich hier und jetzt nicht in Förmlichkeiten ergehen.

Das Beste wäre diesen Trööt zu schließen und in der Versenkung verschwinden zu lassen, paar Tage verstreichen lassen und dann klopft man sich gegenseitig nochmals ab, Ruhe soll manchmal Wunder bewirken können.
Die Vernunft sollte eigentlich die Oberhand behalten können.... .
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Wie´s aussieht spaltet sich das NAF wohl in zwei Foren.

Ist mir im Prinzip völlig egal.
Werde dann mit dem NAF eV ins neue Haus einziehen.
Warum ?
Ist einfach zu erklären.
Da ich aus dem Team etliche persönlich kennen- und
schätzengelernt habe, mir die graue Eminenz da oben
aus Fröya gänzlich unbekannt ist, ist die Verteilung der
Sympathien für mich restlos geklärt.
AndyBln macht es einem zu dem sehr einfach. Seine
Reaktionen und Informationen auf dieses unseelige Hick-
Hack sind immer reichlich dürftig.

Irgentwie ist mir die Lust und der Spaß, hier und jetzt
meinen Reisebericht von meiner grade beendeten Tour
nach Steigen einzustellen, völlig abhanden gekommen. :O
 
@SeelachsBenno

Irgentwie ist mir die Lust und der Spaß, hier und jetzt
meinen Reisebericht von meiner grade beendeten Tour
nach Steigen einzustellen, völlig abhanden gekommen. :O

Das vergiss mal ganz schnell, Benno!!!
Ran an die Tasten und bitte gaaaanz schnell Bericht tippseln!!!:<-

Darf denn hier jetzt jeder machen, was er will???:D:D:D
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Hallo SeelachsBenno,

gib unbedingt einen Reisebericht ab... wir benötigen schließlich dringend Motivation (ganz ernst gemeint!).

Mein letzter Bericht in Sachen Kilstraumen fiel leider dürftig aus, da ich wenig gefangen habe...
und somit freue mich um so mehr über einen ordentlichen Bericht! Mach mal...


Gruß

Friedel
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Wie´s aussieht spaltet sich das NAF wohl in zwei Foren.

Ist mir im Prinzip völlig egal.
Werde dann mit dem NAF eV ins neue Haus einziehen.
Warum ?
Ist einfach zu erklären.
Da ich aus dem Team etliche persönlich kennen- und
schätzengelernt habe, mir die graue Eminenz da oben
aus Fröya gänzlich unbekannt ist, ist die Verteilung der
Sympathien für mich restlos geklärt.
AndyBln macht es einem zu dem sehr einfach. Seine
Reaktionen und Informationen auf dieses unseelige Hick-
Hack sind immer reichlich dürftig.

Irgentwie ist mir die Lust und der Spaß, hier und jetzt
meinen Reisebericht von meiner grade beendeten Tour
nach Steigen einzustellen, völlig abhanden gekommen. :O

Ja genau so ist es .Vielleicht stelle ich auch wieder Berichte und Bilder ein ,wenn der alte Kropf abgeworfen ist.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ja genau so ist es .Vielleicht stelle ich auch wieder Berichte und Bilder ein ,wenn der alte Kropf abgeworfen ist.

Warum erst dann:?,wir (die Member);möchten auch jetzt noch was

Aktuelles lesen.:P;ooo;

Also bitte ran an die Tasten und lostippseln.:}:}:}
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ich habe gestern einen Teil dieses Threads gelesen und dann irgendwann aufgegeben. Evtl. wiederhole ich hier eine bereits genannte Meinung. Ich denke, die meisten im Forum sind einfach nur Nutzer. Wir können dieses Forum kostenlos nutzen und fast alle sind von dem rein anglerischen Inhalt begeistert und haben schon viel nützliches rausgezogen und gelernt. Dieses verdanken wir neben dem "alten" Admin Andy Bln und dem "neuen"Hoddel auch den vielen "alten und neueren" Mods. Außer diesen Personen hat keiner von uns das Recht, hier irgendwie zu versuchen Einfluß auf irgendwen oder -was zu nehmen. Etwas, was mir nicht gehört, geht mich auch nichts an. Aber man lernt gerade in dieser Situation alle Beteiligten sehr gut kennen. Was auch immer aus diesem Problem für Lösungen entstehen, es werden gute sein müssen. Ob es nun zuküntig den einen oder anderen Namen hat, ob der oder der Admin ist, ob ihr euch für dieses oder jenes Forum entscheidet, ist doch egal. Dazu fallen mir nur zwei Floskeln ein; erstens kommt es anders als man denkt und ; nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber einige hätten es gerne etwas heißer und manche werden sich daran verbrennen. Und die, die sich daran verbrennen, denen gönne ich es dann auch. Ich bin allerdings in keinster Weise dagegen, dass hier einige durch die Arbeit an dem Forum auch noch Geld verdienen. Ich denke, es wird keine Unmenge sein und was hier geleistet wird soll auch möglichst gur belohnt werden.Es gibt ganz andere Leute die mit viel weniger Arbeit viel mehr verdienen. Also, laßt Ruhe einkehren und die Verantwortlichen sachliche Gespräche führen.Wenn ich Admin währe, würde ich ab sofort alle Thread zu diesem Thema schließen, aber evtl. müssen dann minütlich neue Brandstiftungen gelöscht werden.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Was die Polemik und die emotionalen Reaktionen anbelangt, gebe ich dir vollkommen recht Carsten - die haben hier eigentlich nichts mehr zu suchen, denn sie führen schlicht zu nichts. Nur dummer Weise sind es eben diese Emotionen und Reaktionen, die die Situation innerhalb der letzten 3 Jahre immer mehr verschlimmert haben und das nicht zwingend durch uns. Denn - und das betone ich nochmal - wenn die meisten aus dem Team in den letzten Jahren nicht relativ besonnen reagiert hätten und Andy immer wieder runtergeholt hätten, wäre das NAF längst Geschichte.

Männers, und damit meine ich insbesondere Palo und Johann, ganz ehrlich kommt, auch ihr mal runter von dem Trip, immer glauben zu wollen, ihr wüsstest alles. Letzten Endes wisst ihr nur das, was ihr Euch flüstern lasst - dabei gewesen seid ihr nie!

Ich für meinen Teil muss auf jeden Fall schmunzeln, wenn ich lese, ihr kämpft für den Erhalt des Forums, seid gegen den Verein, der ohnehin nur aus Lügnern und Verbrechern besteht (dafür bedanke ich mich übrigens ganz persönlich bei euch - höre ich doch gern als durchweg aufrichtiger Charakter), stellt euch und Andy aber selbst als Besser-/Gutmenschen dar, die natürlich die ganze und einzige Wahrheit kennen. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig für Euch freuen, wenn dem so wäre - aber woher nur? Fakt ist auf jeden Fall, dass ihr und einige andere dem Forum seit einem knappen Jahr durch eure andauernde Stichelei, Kritelei, Nachtreterei, Besserwisserei, Stänkerei, Polemisiererei, durch euer eindimensional eingefärbtes Halbwissen und eure verbalen Schnellschüsse dem Forum mehr geschadet habt, als es Andy oder irgendwer aus dem Team je getan haben.

Sorry, aber ihr seid mir doch a bissl zu schwarz/weiß und gut, dass wir bald auf Farbe umstellen.

...und ganz ehrlich, wenn ich als Mod, Langzeitmember und Mitglied des Vereins nicht auch eine Verantwortung gegenüber meinen Mitstreitern und den Membern hätte, wäre ich vor Gründung des Vereins bereits aus dem NAF ausgestiegen und das lag nicht an Hoddel & Co. - wie ihr uns immer so treffend bezeichnet!

Vielleicht ist es auch wichtig hier noch einmal darauf hinzuweisen, dass der Verein nicht gegründet wurde, damit eine weitere und vollkommen überflüssige Hierarchie geschaffen wird, sondern um das NAF auf rechtlich saubere Füße zu stellen und eine "Form" zu finden, die sicherstellt, dass die Entscheidungen durch alle Mitglieder des Vereins getroffen werden und nicht wie vorher z.T. durch eine Einzelperson!

Und noch etwas: "Der" Vorstand oder aber "der" Hoddel, sind nicht "der" Verein und schon gar nicht das Forum!!! Horst oder der Vorstand treffen hier keine Alleinentscheidungen, sie sind nur gewählte Vertreter, die viel Arbeit haben und im Zweifelsfall den Kopf hinhalten wenn rechtlich was schief läuft. Alle Entscheidungen und offiziellen Statements werden im Team besprochen und beschlossen. Es ist also vollkommen unerheblich, wer hier von uns irgendetwas einstellt oder mitteilt, wir haben im Normalfall alle den gleichen Wissensstand.

Für mich war es das zu dem Thema, denn ich freue mich auf das neue Forum und auf viele nette Member, die Lust haben, sich mit Angeln zu beschäftigen, denn daran liegt den / davon verstehen die meisten aus dem Team doch `ne ganze Menge.

Ich persönlich wünsche allen, die das alte Forum zukünftig weiterbetreiben werden viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass auch ihr wieder mit Spaß und nicht mit Gram bei der Sache sein werdet! :)

Eat, sleep....go fishing!
Tom
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Habe mir am Wochenende Alien vs. Predator II angesehen und muss nun feststellen, dass es Gemeinsamkeiten zwischen dem Film und hier gibt. Das schreckt mich irgendwie....8o
Vor allem schockiert mich, wie sich die Zeiten ändern können. Ich kann mich erinnern an eine Zeit, da hätte Andy nichts, aber auch gar nichts über Hoddel kommen lassen und hat ihn so verteidigt und jetzt diese Schlammschlacht....:(
@Andy
gib Dir einen Ruck und klär das Ganze wie ein normaler, vernünftiger Mensch. Es gibt hier auch noch Member nebenbei!!! Manche schreiben nicht viel (so wie ich), lesen aber dafür umso mehr!!! Und ich denke ich spreche für eine Vielzahl derer: Bitte laßt uns einfach zusammen übers Angeln reden (und meinetwegen auch über Fußball), aber laßt den Streit hier raus und macht das hinter den Kulissen.....:baby:
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Irgentwie ist mir die Lust und der Spaß, hier und jetzt
meinen Reisebericht von meiner grade beendeten Tour
nach Steigen einzustellen, völlig abhanden gekommen. :O
Sehe ich genauso.
Habe meinen Bericht 28 Seiten mit Bildern auch fertig, aber solange ich nicht weiß wo hin das angeschlagene Schiff läuft, werde ich nichts einstellen.

Meinen Reisebericht sende ich an die Anlage und dort wird er dann nach rechtlichen Gesichtspunkten geprüft und auch eingestellt.

So long
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

ach ja, mein Reisebericht vom Knarrlagsund steht auf meiner Homepage.... ;<
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Für mich war es das zu dem Thema, denn ich freue mich auf das neue Forum und auf viele nette Member, die Lust haben, sich mit Angeln zu beschäftigen, denn daran liegt den / davon verstehen die meisten aus dem Team doch `ne ganze Menge.

Ich persönlich wünsche allen, die das alte Forum zukünftig weiterbetreiben werden viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass auch ihr wieder mit Spaß und nicht mit Gram bei der Sache sein werdet! :)

Eat, sleep....go fishing!
Tom

Hei Tom!
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Würfel gefallen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben