Naf Tour 2026 geht nach Vikna

Meine Post ist heute gekommen, Björn wollte die Karten dir direkt zusenden. Sollten morgen in der Post sein

Wer noch ein feines Essen aus Meeresfrüchten und Grillgut zusammenstellen möchte den kann ich den Laden meiner Ex Chefin in Rorvik empfehlen Smak lokalmat. Alles regional Grüße Mario

Was meinst du mit Grillgut,was wird da angeboten?
Meeresfrüchte klingen recht verlockend,hätte ich richtig Appetit drauf. :kaffeetrinken:

Was meinst du mit Grillgut,was wird da angeboten?
Meeresfrüchte klingen recht verlockend,hätte ich richtig Appetit drauf. :kaffeetrinken:
Bei der NAF TOUR ans Nordcup, hatte Hermi für den NAF Abend eine ganze Gilde Wanne voll Riesenkrabben Beine besorgt, ich habe dazu
verschiedene Dipps gemacht mit Baguette.
Vorher natürlich in Meerwasser mit Knobl.u. Zitrone gekocht.
Das war ein feines Fresschen
IMG-20240824-WA0014.webpIMG-20240822-WA0010.webpIMG-20240822-WA0009.webpIMG-20240822-WA0017.webpIMG-20240822-WA0018.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Königskrabben dürften in Rörvik zu bekommen sein, hatte da schon ein wenig recherchiert. Oder beim lokalen Fischer nachfragen, da geht bestimmt was die leckeren Teilchen zu besorgen, wäre ich sofort mit dabei…

Mahlzeit Mitreisende, :a010:

als ich heut Morgen vom Dienst kam und meinen Briefkasten leerte befand sich ein großer Briefumschlag von Angelreisen Halver darin.
Björn schickte mir die 7 Seekarten im A3 Format.

20260716_101556.webp

Da ich mich ja angeboten hatte diese zu laminieren habe ich den Vormittag genutzt die Seekarten in Schale zu werfen. :zwinker:
Somit hat jedes Boot eine laminierte Karte,auch wenn sicherlich noch andere Hilfsmittel zur Navigation zum Einsatz kommen werden.

20260716_111121.webp

Die Karten schlummern bereits in meiner Box und ich werde sie nach unserer Ankunft an die Kapitäne verteilen.
Meine Vorfreude steigt immer mehr obwohl bis dahin noch ne Weile vergeht und angeln muss ich hier in der Heimat auch noch,nützt ja nichts! :angler:
Somit ist dieses Thema Karten auch durch,wieder was abgehakt.✅
Schönen Tag euch allen! 🌞

Bei den Krabbenbeinen sage ich auch nicht nein. Wäre toll, wenn wir die bekommen könnten.
Gruß Tina

Da müsste Joachim allerdings noch einen passenden Topf mitnehmen, ein großen Brenner habe ich dann dabei.🤔

Den Topf hätte ich, und auch den Zaubertab für die Knoblauch Majonese uuund den Knoblauch eigener Anbau 😊
Hoffentlich gibt's noch genug Zeit zum Angeln bei den vielen Fressgelagen :1poke: :herz:

wo willst du den in rörvik solche beine zu einem bezahlbaren kurs bekommen? Wenn wirklich möglich ,hätte ich auch gerne die Einkaufsmöglichkeit...Norgefisch

Ich hab keine Infoś gefunden, wie weit runter die Königskrabben in Norwegen mittlerweile gewandert sind, vermute aber noch nicht so tief bis Vikna. Von daher bleibt nur die Möglichkeit, die Beinchen im Fischfachgeschäuft zu ordern. Da hab ich in Rörvik mal bei Smak höflich angefragt, Antwort steht noch aus. Wer mehr Infoś hat, gerne her damit.

Mahlzeit Mitreisende, :a010:

als ich heut Morgen vom Dienst kam und meinen Briefkasten leerte befand sich ein großer Briefumschlag von Angelreisen Halver darin.
Björn schickte mir die 7 Seekarten im A3 Format.

Anhang anzeigen 339148

Da ich mich ja angeboten hatte diese zu laminieren habe ich den Vormittag genutzt die Seekarten in Schale zu werfen. :zwinker:
Somit hat jedes Boot eine laminierte Karte,auch wenn sicherlich noch andere Hilfsmittel zur Navigation zum Einsatz kommen werden.

Anhang anzeigen 339149

Die Karten schlummern bereits in meiner Box und ich werde sie nach unserer Ankunft an die Kapitäne verteilen.
Meine Vorfreude steigt immer mehr obwohl bis dahin noch ne Weile vergeht und angeln muss ich hier in der Heimat auch noch,nützt ja nichts! :angler:
Somit ist dieses Thema Karten auch durch,wieder was abgehakt.✅
Schönen Tag euch allen! 🌞

Sieht sehr gut aus 👍
Problem ist, bei dem riesen Seegebiet alles auf eine Karte zu bekommen und dann noch alles leserlich darzustellen.
Denke aber ihr habt so schon mal ein riesen Gebiet für die südliche Ausfahrt wo ihr bei der Menge an Plätzen nicht alle befischen könnt, in der kurzen Zeit.
Mit Petrus habe ich verhandelt, so dass auch das Wetter mitspielen sollte 👍

Gruß
Björn

Oben