NAF-Kochbuch???

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
5.225
Alter
44
Ort
Leipzig
Hallo liebe NAFFEN!
Ich bin immerwieder erstaunt, welch leckere Rezepte von Naffen hier preisgegeben werden. Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, diese in einem "NAF-Kochbuch" zu veröffentlichen? Dieses Buch ginge wahrscheinlich weg wie warme Semmeln, oder? Und eine gute Geschenkidee wäre es allemal...:baby: :]
 
Ich denke, daß sowas schon mal in Planung war....jetzt wo Du es schreibst, würde mich das auch mal interessieren.

MfG Holger :]
 
Du hast recht!
Hier sind wirklich schon viele gute Rezepte eingestellt worden.
Nur etliche davon sind über verschiedene Threads verteilt und die fehlen dann auch in unserer Rezeptecke ;(
Und ein Kochbuch ist natürlich auch eine schöne Geschenkidee, da geb ich dir ebenfalls recht! :baby:

Gruß Mona! :]
 
das muß mal jemand übernehmen, der in der Drucker-Branche tätig ist. Fänd ich jedenfalls klasse!

Gruß
Friedel
 
Hi, hab ich jetzt erst gefunden, das mit den Kochrezepten. Bin begeisteter Fischkoch seit über 30 Jahren. Ich könnte schon ein paar Rezepte beitragen. Hier schon mal eins zum "Vorschmecken"
Man nehme: Frische Makrelen; alternativ große frische Heringe; zur Not Forellen.
Für eine Kräuterfüllung je nach Vorlieben mit oder ohne Knofi: je Fisch 1 ZweigThymian, Schnittlauch; Petersilie; wer hat frischen Estragon. Fein hacken. Wer mag je Fisch eine Zehe Knofi durchgepresst, grober Pfeffer reichlich Salz. Mit Olivenöl vermengen bis die Masse etwas zusammen klebt. Die Bauchhöhle füllen; die Fische mit zusammengelegten Bauchlappen in eine gebutterte Auflaufform stellen; mit Butterflocken und Zitronenscheiben belegen.
Mit Folie dicht verschließen und für2-3 Stunden durchziehen lassen. Im vorgeheizten Backofen ( 180 Grad Umluft, mittlere Schiene) Folie natürlich entfernen, für 5 Minuten die Haut trocknen, dann Temperatur auf ca.120 Grad reduzieren und auf Ober-Unterhitze umschlalten. Für ca. 20min garen lassen. Die Rückenflossen dürfen nur gerade bräunlich werden, dann ist die Temp. richtig. Bei größeren Fischen dementsprechend länger garen. (Rückenflossentest)
Dazu ein herzhafter bunter Salat und ein Stangenbrot......
Guten Appetit.
Gruß Uwe
 
@Pilkerman

Hört sich so lecker an, dass ich mich gerade vollgesabbert habe. Aber für so ein
gut ausschauendes Rezept geht das schon in Ordnung.
 
Ich denke, daß sowas schon mal in Planung war....jetzt wo Du es schreibst, würde mich das auch mal interessieren.

MfG Holger :]


Das Kochbuch das im letzten Jahr in Angriff genommen wurde, sollte nur Nowregische Rezepte beinhalten. Allerdings würde es mich auch mal interessieren was daraus geworden ist :?

Ein Kochbuch mit NAF-Rezepten währe aber sicher auch ein renner im NAF-Shop :baby:

Gruß Reimon
 
Oben