NAF-Aktion heute in Zeitung in N

Hmmm


3 Milliarden Kronen bedeutet irgedendwas um 80 Euro auf jeden Norweger, wer weiß vielleicht sind die bereit die 80 Eus zu zahlen und uns nicht mehr reinzulassen.
Vielleicht könnt man den Sender ja anschreiben, ob die uns nicht ein MPEG zur Verfügung stellen, schließlich ist unsere Aktion ja Ausschlaggeber.



Tobi


Wat holt denn son Langliner aussem Wasser? Wieviel sind 6 tsd Tonnen fisch? Kann mir das bei meiner Angelei nicht vorstellen, bekomm ja nicht mal 15 kg voll.

Noch mal EDITH: habe ich grad richtig überschlagen 500 nkr für einen kilo fisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse jetzt kommen endlich mal vernünftige Zahlen in Spiel .:baby: :baby: :baby:
200.000 deutsche Angler die für 600 000 Tonnen 3 Milliarden Kronen im Land lassen
Also 500nkr per Kilo8o 8o

Nen Fliegenschiss halt ......................;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier die Ausgaben gegen den Fisch afzurechnen finde ich total daneben:(
Und total off Treat:(

Ironie an:
"Aber natürlich bin ich selber nicht eingeschlossen bei dem worüber ich mich bei anderen beschwere"
Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palometta schrieb:
Klasse jetzt kommen endlich mal vernünftige Zahlen in Spiel .:baby: :baby: :baby:
200.000 deutsche Angler die für 600 000 Tonnen 3 Milliarden Kronen im Land lassen
Also 500nkr per Kilo8o 8o

Nen Fliegenschiss halt ......................;<

Hallo Palometta,

ich glaube, Du mußt Deine Rechnung noch mal neu machen.
Es ist eigentlich von 6000 Tonnen die Rede.


Beste Grüße Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das finde ich sogar gut, denn das zeigt doch deutlich, daß der vom touristen geangelte fisch viel mehr einbringt, als der kommerziell gefangene. das ist in der norwegischen öffentlichkeit noch völlig unbekannt.


was ich daneben finde, ist, daß das von mir gebrauchte wort fliegenschiß in diesem zusammenhang genommen wird, wo ich doch mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen habe, daß sich das ausschließlich auf die lebensmitteleinkäufe vor ort bezog.X(
 
Alexander Perte schrieb:
jo, mach mal weiter damit, mir das wort im mund umzudrehen. find ich gut!:baby:

Ne, ne mein Lieber du hast damit angefangen :>>

Aber lass mal gut sein , ich denke wir haben Beide ein wenig Recht, mal mehr und mal weniger .8)

Ich fühle mich jetzt nur in meiner Meinung bestätigt das Wir Angler schon ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor für Norwegen sind und wir uns auch dessen bewusst seien sollen .
Ich lasse mich halt nicht gerne ohne Grund beschimpfen und auch nicht mein Land .
Pauschalisierungen passen nicht mehr in unser Zeitalter , wer das noch nicht verstanden hat ist von Vorgestern.:O

Gruß
Palometta

Ach so ich vergas , ich find die Aktion nicht schlecht aber nur als symbolische Geste, mehr nicht .
 
Palometta schrieb:
Ich fühle mich jetzt nur in meiner Meinung bestätigt das Wir Angler schon ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor für Norwegen sind und wir uns auch dessen bewusst seien sollen .

Heut abend war ich mal kurz am Colorline Anleger. Über die Hälfte was da heute abend an Bord gegangen ist waren Anglertruppen, davon die mehrzahl aus Deutschland.

Das die angler ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor sind bestreitet doch auch gar keiner! Nur DAS gibt den Anglern trotzdem nicht das Recht sie wie die Kings aufzuführen! X(


Trolljenta
 
Trolljenta schrieb:
Das die angler ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor sind bestreitet doch auch gar keiner! Nur DAS gibt den Anglern trotzdem nicht das Recht sie wie die Kings aufzuführen! X(


Trolljenta

Hi auf welchem Tripp bist du den jetzt zuerst gehts dir darum das wir zuwenig einkaufen (ok mit der Kritik kann ich Leben)
dann auf einmal führen sich die Angler auf "Wie die Kings" das geht mir zu weit:O
 
@Trolljenta
Ne, das Recht hat Keiner.................nirgendwo .

Tschuldigung
War das Letzte Mal

Palometta
 
Hallo,

nun habe ich mich die ganzen Seiten durchgequält und muss hier einfach einiges Mal loswerden.

Die Idee mit dem Aufkleber finde ich lobenswert, jedoch werde ich mir einen Solchen nie und nimmer aufkleben, da dieser bald ad absurdum geführt werden wird, wenn ich sehe und vor allem lese, wie hier teilweise diskutiert und argumentiert wird. Ihr werdet es sehen!!!

So wie hier einige mit dem Thema umgehen, so verhalten Sie sich auch in Norwegen. Den schnöden Mammon heranzuziehen, um ein guter Tourist zu sein, ist wohl das letzte! Hoffe, Ihr erzieht Eure Kinder nicht so. Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit Norwegern gemacht. Hier werden die Norweger von unserer Seite in ein Falsches Licht gerückt. Macht lieber die Stege sauber und entsorgt Eure Fischabfälle ordentlich, dann ist schon einiges erreicht. Seid beim Saufen nicht so laut und holt Eure Bierdosen lieber aus den Booten.

Ich weiß warum ich nach Norwegen fahre und deshalb bin ich diese leidige Diskussion mit der Fangbegrenzung auch langsam leid. Hier scheint die Gier schon einigen das Hirn zerfressen zu haben. Vorurteile, Vorverurteilungen sowie Pauschalisierungen und gegenstandslose Argumente und die mangelnde Toleranz ziehen sich wie ein roter Faden durch diese Diskussion. Solche Leute wollen in Norwegen als die guten anerkannt werden? Das ich nicht lache!!

Kommt lieber von den Stammtischparolen weg und beschäftigt euch mit den Schätzen der Natur und wenn es geht nicht mit dem Bollerwagen! Will hier extra niemanden direkt ansprechen, sehe und lese ja, was dabei heraus kommt. Wer sich angesprochen fühlt, denkt vielleicht lieber mal nach. Den Anderen wünsche ich weiterhin eine schöne und erholsame Zeit in Norwegen.

Gruß

Sven
 
danke schelle, wenigstens einer, der ungefähr verstanden hat, um was es geht.:rolleyes:
 
masch1 schrieb:
Hi auf welchem Tripp bist du den jetzt zuerst gehts dir darum das wir zuwenig einkaufen (ok mit der Kritik kann ich Leben)
dann auf einmal führen sich die Angler auf "Wie die Kings" das geht mir zu weit:O

hallo! mal bitte tief durchatmen! Wo habe ich geschrieben das ALLE Angler sich so benehmen?? Richtig - NIRGENDS!! Aber das es sehr wohl solche Pannemänner gibt die eben genau so denken und handeln willst du mir doch wohl nicht abstreiten!!!

Ausserdem geht es hier nicht um mich oder das ich denke das ihr zu wenig einkauft! Es geht darum das die mehrzahl der Norweger eben immer wieder die Touristen, und da eben vorrangig die Angler sieht, die eben alles von zu Hause mit bringen und eben nix einkaufen! Und das størt die Norweger, das hat nix mit meinen Befindlichkeiten zu tun.

Letztendlich kann ,wenn es nach mir geht, ja jeder nach seiner Fasong selig werden und genauso wenig wie ich deutsches Fleisch kaufe musst du du norwegische Würstchen kaufen.

Nur wenn wir eben darüber reden, was kann der Angler der nach Norwegen reist dafür tun um bei den Norwegern eben nicht negativ sondern positiv aufzufallen und was kann man tun um das Bild was der Norweger vom deutschen Angeltourist hat eben zu verbessern... Da sind wir dann wieder beim Thema!

Und da gehørt eben dann auch die Haltung: "Ich hab ein schweinegeld für den Urlaub gemacht und die Norweger sollen froh sein das ich hier bin und deswegen kann ich tun und lassen was ich will eben auch dazu!" Denn auch das ist ein wesentlicher Bestandteil des negativ Bildes was der gemeine Norweger vom deutschen Angeltourist hat!

Trolljenta
 
@Schelle2000
Du sprichst mir aus der Seele !!!!
 
Bin am Donnerstag von Lyngen zurückgekommen, wir waren mit 3 gruppen a 6 mann uterwegs 2 gruppen habe alle lebensmittel mitgeschleppt. wir haben uns nur für 2 tage eingedeckt den rest haben wir im supermarkt gekauft ,leben und leben lassen.
 
Hallo Schelle2000,

schließe mich absolut Deiner Meinung an.

Beste Grüße Claus
 
schelle2000 schrieb:
Vorurteile, Vorverurteilungen sowie Pauschalisierungen und gegenstandslose Argumente und die mangelnde Toleranz ziehen sich wie ein roter Faden durch diese Diskussion.

Richtig, aber das ist in Norwegen genau so.

Holger
 
Oben