Nach Hitra E6 oder R3?

Norweger2000

Well-Known Member
Hallo Ihr,

nach Hitra gibt es 2 Wege die auf der Karte ungefähr gleich weit sind.
Welche ist der zeitlich kürzere?
Gibt es viele Mautstellen auf der Strecke ?
Wo fährt man entspannter ? :?

Gruss aus Hamburg
Matthias

Hallo Norweger2000,

wir fahren immer die R3, ist unwesentlich kürzer (ich glaube so um die 30 km), hat aber weniger BLitzautomaten, weniger Ortschaften, meiner Meinung nach weniger Verkehr, Mautstellen gibt es auf der Strecke keine. Einzige Mautstelle nach dem Tunnel auf Hitra.

Bin die R6 schon lange nicht mehr gefahren, glaub aber das der Zeitunterschied auch nicht so groß ist.

Welche Landschaftlich schöner ist liegt wohl an jedem einzelnen.

Viele Grüße

Bert

Ich kann Dir, wenn es Dir auf Zeit und entspanntes Fahren ankommt NUR die RV 3 empfehlen. Sie ist um die 40Km kürzer. Zeitersparnis mehr als eine Stunde. Ankunftszeit am Kiosk von Hitraturist bei normaler Fahrweise und ca. 1,5h Pausen, etwa um 17:00 bis 17:30

Wenn es Dir auf Landschaft ankommt, aber gleichzeitig lange nervige Schleichfahrten hinter LKW's und Blitzkästen in jeder Ortsdurchfahrt akzeptierst, dann fahre die E6.

Aber ACHTUNG. Auch auf der RV3 wird geblitzt.

Tip: Bei Melhus nicht über die Brücke fahren, sondern genau davor nach links Richtung Orkanger abbiegen. Ist genauso lang wie die andere Strecke aber schöner zu fahren.

Über die RV3 geht es wie Mucki feststellt eine Stunde schneller.
Landschaftliche Reize (Wasserfälle) gibt es dort auch.
Wir nehmen jetzt immer die RV3.
Petri Heinz jürgen

Bin im April beide Strecken gefahren (hin die 3 und zurück die 6)
Kann mich den vorpoastern nur anschliessen wobei die 6 auch sehr gut zu fahren war (zumindest mit Tempomat;D) da im April halt noch nicht soviel verkehr ist in Norge...

Zum zügigen Fahren ist die 3 besser, Landschaftlich finde ich die 6 interessanter...

Gruss Florian

Jede Strecke hat Landschaftlich seine Reize. Die 6 ganz klar mit dem Dovre Fjell welches man wirklich mal gesehen haben muss, und die 3 mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten. Wenn Du da auf einen Rastplatz kommst kannst Du mal eben sehr schnell von einem wunderschönen Wasserfall, oder einen Fluss der mitten durch ein Wald geht in etwa 50 Meter tiefe überrascht werden. Schneller ist die 3 in jedem Fall, auch meine Erfahrung etwa ein bis zwei Stunden ...

Gruß Andy

Moin Moin aus Hamburg.
In den letzten Jahren hat sich für uns folgende Route als besonders angenehm herausgestellt:
Ab Hamburg über die Vogelfluglinie via Helsingborg/Helsingør nach Norden bis Uddevalla. Dort über die Dörfer durch schönstes Schweden bis Elverum. Dort Übernachten. Dann E3 Ri Norden,...
Man spart viel Geld und Zeit und man umgeht die "Oslo-Maut und Stau-Falle". Erst in Trondheim kommen die ersten Mautstellen (Wir fahren meistens noch weiter nach Norden). Nach Smøla sind es ab Elverum noch ca 6Std bei "gemütlicher" Fahrweise.

Hallo Ihr,
erstmal super vielen Dank werden die R3 nehmen !

@ ThorstenECN ich habe gehört das man so um die 12-14 Stunden braucht, bin die Strecke aber selber noch nicht gefahren.

Oben