•   
  •   
 
 
 

Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Doerk

Sundangler
Registriert
25 September 2013
Beiträge
147
Ort
Stralsund
Hallo Hitra-Fans!

Es ist unglaubliche 7 Jahre her, dass ich das letzte Mal an der Trondheimsleia war - und auch das Forum hatte ich fast vergessen!:aufweck:

Endlich passt es wieder - das Töchterchen ist mit 7 Jahren im nächsten Jahr alt genug zum Dorschpumpen und Lust darauf scheint sie auch zu haben.

Jetzt läuft der Countdown und ich kann es kaum erwarten! Das erste Rumstöbern hat mir bereits gezeigt, wie weit ich zwischenzeitlich weg war und was sich in den Jahren an neuen Trends und Techniken entwickelt hat. Ich werde daher sicher in den kommenden Wochen und Monaten hier bei Euch im Forum Anregungen, Tipps und Kniffe suchen, um wieder warm zu werden - und die Haushaltskasse für neues Gerät zu plündern. Im Keller ist über die Jahre doch das eine oder andere, was mal silbern glänzte, etwas rot-bräunlich angelaufen. /@

Also, man sieht und hört sich!

Doerk
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Willkommen zurück, und schon mal jetzt einen tollen Urlaub und krumme Ruten
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Das verflixte siebente Jahr!! Dann mal viel Spaß beim Stöbern und Angelhaus suchen. Preislich hat sich ja auch einiges getan.:(
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Wow, erstmal Respekt das du die letzten 7 Jahre durchgehalten hast! Nochmal Respekt für ein so zielstrebiges Comeback!! Viel Erfolg & Spaß dir und dem Nachwuchs!!!

Ja, es gibt leider auch schlechte Nachrichten: In Norwegen steigen die Preise jedes Jahr. Dies scheint ein europa- (oder gar weltweit?) einzigartiges Phänomen zu sein. Alternative Reiseziele mit einem deutlich günstigeren Preisniveau sind Aserbaidschan und Osttimor.
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Wow, erstmal Respekt das du die letzten 7 Jahre durchgehalten hast! Nochmal Respekt für ein so zielstrebiges Comeback!! Viel Erfolg & Spaß dir und dem Nachwuchs!!!

Ja, es gibt leider auch schlechte Nachrichten: In Norwegen steigen die Preise jedes Jahr. Dies scheint ein europa- (oder gar weltweit?) einzigartiges Phänomen zu sein. Alternative Reiseziele mit einem deutlich günstigeren Preisniveau sind Aserbaidschan und Osttimor.

Wer will denn nach Aserbaidschan oder Osttimor. :D
Das einem Anlagenbetreiber mein Kommentar bezüglich Preissteigerung im Auge is war mir ja klar.
Das alles teurer wird is mir auch klar.
Wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen das er nicht erschrecken soll wenn er jetzt die Preise sieht, wird ja andere Preis bezahlt haben vor sieben Jahren. Ausserdem sind ja einige Neuerungen bei den meisten Häusern. Größere Boote inkl. Motor, Plotter, Echolot´die müssen ja auch bezahlt werden.
Und Angebot und Nachfrage regeln ja auch das Geschäft.
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum!:applaus:

Was das Haus angeht, bin ich bereits versorgt. Man nimmt sich zwar vor, sich 'mal nach etwas Neuem umzuschauen, aber irgendwie bin ich wieder bei AA gelandet. Man kennt halt das Revier, die Unterkunft und ein paar gute Stellen.
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Bestimmt keine schlechte Idee erstmal wieder in einem bekannten Revier zu starten. Ist dann ja wie Fahrradfahren..... die Fisch stehen noch immer an den gleichen Plätzen, denke ich. Rotbarsch ist eher weniger geworden, Heilbutt eher mehr, aber ansonsten hat sich da vielleicht nicht viel geändert.

@Trainer: Bin übrigens kein Anlagenbetreiber. Wir vermitteln für Angler genau ein Haus. Wirtschaftlich gesehen nicht unbedingt wesentlich für uns, aber natürlich gutes "Zubrot". Konnte mir einen ironischen Kommentar nicht verkneifen, weil ich die Gewinnmargen einiger kleinerer Anlagen und die "Gehälter" mancher Guides kenne. Danke für deine sachliche Antwort - wollte hier auch kein Fass (neues Thema) aufmachen :)
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Wow, erstmal Respekt das du die letzten 7 Jahre durchgehalten hast! Nochmal Respekt für ein so zielstrebiges Comeback!! Viel Erfolg & Spaß dir und dem Nachwuchs!!!

Ja, es gibt leider auch schlechte Nachrichten: In Norwegen steigen die Preise jedes Jahr. Dies scheint ein europa- (oder gar weltweit?) einzigartiges Phänomen zu sein. Alternative Reiseziele mit einem deutlich günstigeren Preisniveau sind Aserbaidschan und Osttimor.

Hallo tauchprojekt,

meines Erachtens liegt das zum Großteil an der Euro- und politischen Situation der EU-Länder und nicht an der Willkür der Vermieter. Natürlich ist/wird es für Norwegenurlauber aus EU-Ländern jährlich teurer.

Gruß
zoso
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Grüß dich Doerk.

wir sind zur gleichen Zeit im gleichen Revier.
Aus der Reiseübersicht habe ich gesehen, du möchtest nach Rottem, und ich fahre mit einem kleinen Trupp nach Hemnskjel. Unser Haus ist Martinus Brygga.

Vielleicht trifft man sich auf der Leia oder dem Hemne.

Auf jeden Fall fahren wir zusammen mit der gleichen Fähre von Oslo zurück.

Bei mir steigt die Freude von Tag zu Tag. Bin schon im Packwahn. Knüpfstunde und Kartenkunde steht auch bald wieder an. Die Planungen laufen auf hochtouren.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie gutes Wetter und krumme Ruten. :daumendrueck:
 
AW: Nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Ziel vor den Augen!!!

Hallo "Neuer",

danke für die guten Wünsche - gebe ich gern zurück!

Mit der Vorfreude geht uns das genauso, sind bereits voll in den Vorbereitungen und es juckt immer mehr in den Fingern.
Wir sehen uns bestimmt, wie ich uns kenne, fahren wir mind. einmal täglich durch den Hemnje. Und wenn nicht auf dem Wasser, dann auf der Rücktour.

Tolles Wetter und krumme Ruten wünscht euch
Dirk
 
Oben