nun ja...
bei Askari hatten sie keine Spheros, keine Okuma Azores aber eine BG4000, die aber Bestandteil einer Rute/Rolle/Schnur-Kombi war. Die Rolle gefiel mir aber recht gut. Sie lief auch viel geschmeidiger als die beiden Shimanos, die ich von Amazon hatte. Das einzige was mich etwas störte war der Schnurfangbügel.
Ich wollte dann noch zu Moritz, habe aber zum Glück vorher angerufen. Keine Daiwa, keine Spheros, Okuma Azores nur als 6000er. Den Umweg über Kaltenkirchen konnte ich mir dann sparen.
Danke für die Rückmeldung zum Urlaub, das klingt doch gut.
Beim nochmaligen Lesen sind mir diese beiden Sachen noch aufgefallen.
Die Spheros hatte ich mir als 4000 im März bei Askari im Angebot bestellt. Wie angekündigt kam die dann Ende Juni an, da war die Wartezeit echt hoch.
Bei Moritz war ich am 05.04.24 auf der Hinfahrt zum Treffen in Albersdorf. Ich muss aber
@Jeg Norge widersprechen, ich habe da kaum Geld ausgegeben, was ich suchte fand ich nicht entsprechend, oder die Preise waren teils deutlich über denen hier bei meinem Händler. Ein 400g S-Jigger lag zwischen 22,15€ und 24,35€, da habe ich dann Sonntag, nach dem Treffen, Zuhause für 13€ -20% Rabatt für die Norwegen Tage zugeschlagen. Die anderen Sachen waren halt bei ähnlichen Preisen wie hier, da kaufe ich dann doch lieber beim Händler Zuhause. Die Auswahl war trotzdem gewaltig, aber ich suchte halt spezielle Dinge, wie zum Beispiel Scotty Reelingadapter.
Die Aussage zur Azores ist aber falsch gewesen. Ich habe mir, 6 Tage nach Deinem Post, dort die 4000 Azores gekauft. Die war im Abverkauf (das blaue Modell) für 79,99 Euro, das war deutlich günstiger wie Zuhause. War aber ein Einzelstück. Von daher als Tipp, wenn Du in der Nähe bist, trotzdem schauen. Die können auch nicht alles wissen, trotz Computer.