Nüvi 550 mit Seekarte

Kotterine

Stammnaffe
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
171
Ort
Hessen
Kennt einer von euch das Garmin Nüvi 550? Wir sind am überlegen uns dieses zu kaufen. Es wird ja damit beworben eben nicht nur auf der Straße, beim Wandern und Rad fahren top zu sein, sondern eben auch auf dem Meer. Da wir nicht soooo fürchterlich oft zum Angeln fahren und wir auch noch nicht über eine "normales Navi" verfügen, wäre es prinzipiell eine Lösung, die uns zusagen würde. Wir brauchen jede Info darüber, die ihr habt. Außerdem würde es uns interessieren ob die Seekarten was taugen und wenn ja, wo man die günstig bekommen kann. Noch ist es bis zu unserem Urlaub einige Zeit hin. Aber es wäre eben super sich jetzt bald entscheiden zu können, da man sich ja auch immer erst noch in die Materie einarbeiten muss.
LG Kotterine
 
AW: Nüvi 550 mit Seekarte

Das Gerät scheint ja mit den Bluechart G2 Karten kompatibel zu sein. Die Karten (kenne allerdings nur die "normalen" Bluechart Karten) sind top. Leider wird es kein billiges Vergnügen, wenn man ganz Norwegen haben möchte. Guckst du hier klick oder hier klick .
 
AW: Nüvi 550 mit Seekarte

[Vielleicht auch ne Alternative./QUOTE]

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es in der Hauptsache ein Autonavi sein, dass man auch zum Angeln in Norge nutzen kann. Das Nüvi ist ja nun eindeutig ein Autonavi (mit allen Sachen die eben ein Autonavi können muss). Das Geonav ist doch wohl eher ein Outdoorgerät, was auch Autonavi kann. Wobei sicherlich mehr auf Marine gedrillt. Eher zu vergleichen mit den Colorados etc (um mal bei Garmin zu bleiben).
 
AW: Nüvi 550 mit Seekarte

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und auch für die Links (die werde ich mir jetzt gleich mal in aller Ruhe genehmigen.)
@Tattergreis - du hast recht, wir wollen das Navi überwiegend für die Straße und halt eben in Kombination dann für Norge. Billig scheint das in der Tat nicht zu sein, aber die Karten kann man ja auch so nach und nach kaufen, denke ich mir.

Ich warte jetzt noch mal ganz geduldig ab, vielleicht hat ja noch jemand in irgend einer Art und Weise Erfahrungen gemacht.

LG
Annette
 
Oben