Nördlicher Lyngenfjord

cermit

Well-Known Member
Registriert
9 April 2004
Beiträge
48
Alter
57
Ort
36043 Fulda
Hallo, zusammen.

Beim Stöbern im www bin ich auf Euer Board gestossen. Macht einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Glückwunsch! :)

Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Ich werde am 9. Juni mit einer Maschine von Frankfurt nach Tromsö starten.

Unser Ziel ist der nördliche Lyngenfjord. Daher meine Frage:

Hat jemand von Euch Tipps zum Zielgebiet?
Kennt von Euch jemand das Revier um die Insel Uloya?

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Petri Heil,
Armin :]
 
Lyngen

Hallo Cermit

ich will ja keinen Langweilen,nicht das Ihr meint ich würd hier nur über
den Lyngen faseln.Aber das Fischen dort hat alles übertroffen was ich bisher
erleben durfte,obwohl ich seit über 20 Jahren nach Norge fahre.Hät ich
das eher gewust wär ich nicht solang in Süd/mittelnorge rumgehüpft.
Obwohl Land und leute überall ander und super waren.
ALSO über den Lyngen kann ich Dir Infos geben,einfach fragen.
Ich war mit dem Veranstalter oben der das zweitschönste Hobby
im Namen führt, hat auch alles gut geklappt.Inzwischen soll es dort
aber noch einige andere Anbieter geben.

Gruß Heinrich
 
@heinrich,
ich flieg im Juli dorthin. Schieß doch mal los und erzähl was dort abgeht. Welches Gerät, wie schwer, Köder, alles wissenswerte, etc?
Viele Grüße
Klaus
 
lyngen

hallo klaus

wir haben schon ein paar PM´s getauscht,ich hab meinen Benutzernamen behalten.

Grüße Heinrich
 
Hallo Heinrich,
stimmt, die hab ich auch noch. Ich krieg den Hals halt nich voll. Bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus

mensch ich beneide euch,dies Jahr war außer waller am Ebro für ne Woche nichts drin.

Gruß Heinrich
 
Hi Heinrich,
ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Hab davon bisher nur gelesen. Hat aber immer gut ausgesehen.
Viele Grüße
Klaus
 
Ich bin ab 26.05. dort oben in Olderdalen und werde einen Bericht darüber ins NAF setzen. Da wird euch das Wasser im Munde zusammen laufen. Ich war letztes Jahr schon mal dort oben; echt klasse die ecke! :}
 
Ebro und Norge

heinrich schrieb:
Hallo Klaus

mensch ich beneide euch,dies Jahr war außer waller am Ebro für ne Woche nichts drin.

Gruß Heinrich


Hallo Heinrich,

die Welt ist klein!!! Stoße gerade auf Deinen Beitrag. Komme wie Du aus Hagen,
fahre 2mal im Jahr an den Ebro zum Wallerfischen und will in diesem Sommer mit WoMo und Boot an den Lyngenfjord. Irre Parallelen. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen.

Gruss

Juergen_W
 
Wolle123 schrieb:
Hi Hagener,
dann sind wir zumindest schon drei aus Hagen. :) Reicht ja schon bald zu einem Naffen-Treffen. I
ch fahre allerdings nicht an den Ebro. Dafür aber auf jeden Fall nächstes Jahr an den Romsdalfjord. ;)

Gruß an Euch

Wolle :]

Hi Wolle 123,

wird ja immer doller, bin nämlich genaugenommen aus Hohenlimburg :<-
Schätze wenn ich Dir mal ein paar Wallerfotos zeige, willst Du auch an den Ebro, das macht nämlich genauso süchtig wie Norge.

Gruss

Juergen_W :]
 
dann sind wir zumindest schon drei aus Hagen. Reicht ja schon bald zu einem Naffen-Treffen

Wird da ein nächstes NAF Treffen geplant ?
Nur zu, ich war noch nicht in Hagen und würde gerne mal vorbei schauen ;)
Eventuell zeigt ihr uns allen mal was am ebro los ist, hören tut man ja sehr viel davon ;)


Gruß Andy
 
Ebro

Hallo Andy,

was den Ebro und die Waller betrifft, schau mal hier: www.wallerforum.com.
Bin Raubfischangler, und da gibt es halt viele Varianten: Fette Waller, die Artenvielfalt in Norwegen oder auch z.B. Marlin oder sailfish.

@ Heilbutt

Mein nächstes Ziel ist es einen Namensvetter von Dir auf den Rücken zu legen. War mir bisher noch nicht vergönnt. Aber der Lyngenfjord scheint ja kein so schlechtes Revier für einen Versuch zu sein???
Bin für alle Tipps dankbar, am 22. Juli gehts los.

@all
wirklich tolles forum hier, werde mich zukünftig wohl zweiteilen müssen(s.o.) :]

Gruss

Juergen_W
 
lyngenfjord

hallo leute

wie wärs den mal mit nem ORTSGRUPPEN NAF Treffen beim kühlen Bier zum
Erfahrungsaustausch? Ich war bisher drei mal am Ebro und fahre seit 25 Jahren nach Norge......Hohenlimburg statt Hagen?Bestes Stadtfest der ganzen Gegend!!! Gehört Ihr zu den glücklichen die die Lenne mit der Fliege befischen
dürfen?
Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
das mit dem Stadtfest stimmt 100%ig. :) Ist bald wieder soweit. Wenn meine Infos stimmen, am 2. Juli Wochenende. Ich hab gegen ein Treffen nichts einzuwenden. Sollten wir mal ins Auge fassen Zeit. :<-
Ne, der Lenne kann ich schon seit Jahren nicht mehr zu Leibe rücken. Es fehlt einfach an der Zeit.
Ich melde mich mal per PM.

Hallo Andy,
na, zu einem NAF - Treffen wird es wohl noch nicht reichen. Aber wenn es mal so weit sein sollte, wärest Du natürlich herzlich willkommen. :baby:

Gruß

Wolle :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Wolle

Mit dem NAF treffen würde ich so nicht sehen. Hier in unserer Ecke sitzen vielleicht mehr NAFFEN als du glaubst. :baby:
 
Lenne.......... Fliege ........... :XX lechzzzzz :D :baby: Hagen maximal 40 km von mir entfernt.
 
NAF Zentrum Hagen

Hallo Heinrich, Wolle, splitcane,

war unterwegs, daher erst jetzt die Antwort.

ja, die "Ortsgruppe Hagen/Hohenlimburg" sollte sich wirklich mal auf ein :<- treffen. Es gibt da sicherlich einiges auszutauschen.

Zur Lenne: bin im ortsansässigen Angelverein und ab und an gehts auch mal mit Fliege an unser Heimatgewässer. Aber obwohl die Lenne ja nun direkt vor der Haustür liegt, angel ich öfter in Spanien/Frankreich und auch in Norwegen als hier. Aber sicher ließe sich da mal was arrangieren. Wobei ich zugeben muss, dass mich die Waller in Rhein und Ruhr mehr reizen. Bin in Deutschland was Waller betrifft nämlich noch Schneider.

Gruss

Juergen_W
 
Ich habe bisher auch nur einmal auf Waller gefischt am Rhein.
An leichter Spinne mit 2er Spinner und 0,20iger Vorfach. :}
 
Oben