•   
  •   
 
 
 

Myken 5.0

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.902
Ort
Hamburg
Moin, wenn der Schleifstein zum wässern in einer Schüssel liegt dann ist der Norwegenurlaub nicht mehr fern. Bei uns ist es immer der Startschuss in die Vorbereitung für den Urlaub. Es gibt nichts blöderes als stumpfe Filetiermesser. Wir fliegen, mein Sohn und ich, am 8.07. dieses Mal von Berlin nach Bodö um dann weiter mit der Fähre auf das kleine Eiland Myken . Für uns das 5. Mal. Die Anreise ist zwar immer etwas stressig aber Myken entschädigt komplett für den Anfahrtsstress. Für uns die perfekte Insel. Menschen, Unterkunft und Fischvielfalt einfach ideal. Die kleine Insel mit ihren ca.20 Einwohnern ist genau das Richtige um Ruhe zu haben. Eigentlich brauchen wir nicht mehr . Die Vorbereitungen sind eigentlich mit dem Messerschleifen und Kontrolle der Ruten abgeschlossen. Pilker und Gummis kommen wieder mit wie letztes Jahr. Weil wir auch keine Verluste hatten bleibt alles wie gehabt. Also alle ganz entspannt. Wenn es die Zeit hergibt, und die hat man auf Myken reichlich, werde ich hier einen kleinen Livebericht schalten. Aber bis dahin müssen wir noch etwas ausharren und uns in Geduld üben. Aber der Startschuss mit den schleifen der Messer ist getan. Es geht los. Ist von euch vorher keiner auf der Insel?
 
Ich fahre mit einer sehr fein ausgewählten Truppe erst im September.
Immer schön was von Myken hier zu lesen, falls es deine Zeit zulässt haue ruhig ordentlich in die Tasten. 😉
Und nix geht über Bilder, nur mal so erwähnt. 😁
 
Dann kannst du mir ein paar Tipps geben bezüglich Angelplätze. Wünsche dir auch viel Spass und erfolg da oben.
 
Hi,

wir sind Anfang September in Myken. Ich lese gerne mit. Wenn es passt, dann berichte doch was ihr so an Ködern und Equipment eingepackt habt. Danke.

Viele Grüße
Marco
 
Hi,

wir sind Anfang September in Myken. Ich lese gerne mit. Wenn es passt, dann berichte doch was ihr so an Ködern und Equipment eingepackt habt. Danke.

Viele Grüße
Marco
Moin, werde ich machen.
 
Hi,

wir sind Anfang September in Myken. Ich lese gerne mit. Wenn es passt, dann berichte doch was ihr so an Ködern und Equipment eingepackt habt. Danke.

Viele Grüße
Marco
Moin das ist schnell erzählt.
Das was ihr auf dem Bild seht sind unsere Köder die wir mit nach Myken schleppen. Es fehlen noch 80g Rios und Naturködersysteme am Kutscherblei auf dem Bild. Sehr spartanisch aber alles fängig. Mehr brauchen wir auf Myken nicht.

Dann nehmen wir 5 Ruten mit.

Eine Stork Adamant mit Spiral Wrap und einer Avet Mxj drauf

Zwei Stork Adamant mit jeweils einer Fin Nor Lethal 16 drauf. Eine von den Ruten als Backup

Eine Zenaq Expedition Roof bestückt mit einer Komodo 364 (mein Liebling)

Eine Smith Chiku Chiku mit einer Abu Garcia Revo Toro 51

Ihr seht. Sehr spartanisch aber alles fängig. Mehr brauchen wir auf Myken nicht.
Ach, das Ganze ist für meinen Sohn und mich.

Was nehmt ihr so mit?
Köder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was ich noch vergessen habe. Dank Roy Spims Hilfe und Geduld habe ich nun auch ein vernünftig gespleisstes Flying Gaff. Das ist eine super Bereicherung. Denn Butts gibt es da nicht wenige.
 
Moin, die Messer sind scharf. Die Haken sind auch geschärft oder getauscht. Nun noch die die Kühlbox neu mit Mc Gyverband präparieren und dann ist alles getan. Noch 43 Tage warten. Puh, was für eine lange Zeit.
 
Oben