•   
  •   
 
 
 

MULTIROLLE ODER STATIONÄRROLLE

Ansgär

Angler
Registriert
28 Dezember 2006
Beiträge
143
Alter
59
Ort
MV
HABE MIR VOR KURTZEN EINE PENN
FJORDSPINN 2,70 30LBS ZUGELEGT.
WILL NUR DAMIT NUR PILKEN.WEIß NICHT OB ICH MIR EINE STATIONÄR ODER MULTI ZULEGEN SOLL.MÖCHTE AUCH NICHT MEHR ALS 100 EURO AUSGEBEN.VIELEICHT KANN MIR EINER HELFEN.


:] :] :] :] :] :] :] :] ] ]
 
Ich würd dir für den Bereich immer eine Multi empfehlen. z.B Penn GTI, die liegen in der Preisklasse und sind nicht die schlechtesten;)
Wer es lieber ohne Schnurführung beim pilken hat..... es gibt genug andere Rollen in dem Preissegment und vorhandene Schnurführungen kann man ja auch abbauen, wenn man will:D
 
Multi - für mich die einzige Alternative !

Und ich pflichte Fauli bei:
Penn ist eine gute Wahl !

Gruß
Heiko
 
Ich mache das immer immer vom Gewicht des Pilkers abhängig.
Ab 200 bis 250 gr. ist ne Multi vom Handling einfach besser.
Unter 200 gr. bevorzuge ich ne Stationärrolle, weil sich damit der Pilker schneller hochkurbeln läßt, was manchmal auf der Jagd nach Köhler oder Pollack den Unterschied ausmacht - von Fangen und Nichtfangen.

es grüßt der halodri
 
ne 30 lbs rute sollte wohl eindeutig nur noch mit ner multi genutzt werden.

ne stationär hat da wohl nix mehr verloren.
 
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN WERDE MICH FÜR EINE MULTI ENTSCHEIDEN.

;ooo; ;ooo;
 
Und von der Penn 320 bekommst du im moment bei Moritz-Nord fast 2 für dein Geld.
ich persönlich habe mir jetzt gerade die ABU BG 10000 zugelegt. Auch was schönes für Angler ohne Sponsoren :]
 
hi ansgär!schau mal bei ebay nach ,gib als suchbegriff bg 10000 ein da kommen mehrere modelle von einem verkäufer namens corrycostrau,da könnte vieleicht was bei sein.der hat da tolle preisangebote in seinen versteigerungen ,habe da auch schon zugeschlagen.fadden.
 
die rolle gibt es aber nicht im online-shop.
zum laden zu fahren wohne ich
zu weit weg.

;(
 
ich hab gerade nachgeschaut .eine bg10000 wird gerade versteigert.ist in etwa 25,00 minuten zu ende ,bei ebay.fadden .da sind auch noch mehr drin.
 
bleibt ruhig, so begehrt sind die nicht mehr! die tauchen immer wieder mal bei ebay auf.
 
Hallo !
Shimano TLD 20 (Eingang, Schiebebremse) wäre noch eine Alternative. Besitze die Rolle selbst und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Tom
 
hallo tom!
wie liegt bei der rolle so der preis?

gruß ansgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: bei HAV-Shimano als auch bei SAV-Angeln liegt die TLD 20 jeweils bei 129,- € plus Versand. Ansonsten einfach mal im Internet stöbern - oder den eigenen Händler des Vertrauens fragen !

Gruß
Tom
 
Ich hab mich ja noch garnicht geäußert.....ich fische nur mit Multi, wenn ich es garnicht vermeiden kann....als Tipp, nimm die Ryobi Proskyer. Kostet so um die 80 Euro und macht ne Menge mit....kannst du als Pilk- und auch als Brandungsrolle verwenden....
 
PENN 320LD
Abu 10000 (2Gang)
Abu 7000 LD
PENN 113H (ohne Schnurführung)

Wenn es eine von denen wird, liegst du ungefähr im Preislimit und machst keinen Fehler.
 
Oben