• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Multirolle NK und Jigging

Heist dann, das ihr, bei Drift mehr braucht.
Wünsch dann viel Spaß, mit der Rolle.

Ich bleib dabei und würde eine 12er Größe, dafür
Wie gesagt, ich wollte preislich nicht viel höher gehen und ich wollte auch eher eine Jigging Rolle als für NK. Deshalb werden wir dann erleben wie es damit läuft. Bei mehr Drift lassen wir NK angeln sowieso gleich sein. Trotzdem danke für den Hinweis
Gruß

Mach man, wie Du das für richtig hälst.
Mein Fall, wäre das nicht, weil Du viel zu wenig Schnrfassung hast und es gibt auch 12er Narrow´s!
Heiblu, hat das ja angedeutet.

Die SGS 10 hat einen Spulendurchmesser von 5,5 Zentimetern, eine Übersetzung von 6:0 und eine Kurbelarmlänge von 8,5 Zentimetern.
Wenn du da 500 Gramm auf 150 Metern ablässt, dann ist das so, als wenn du im 10 Gang (Fahrrad) mit einem 15 Kilo Lumb auf dem Gepäckträger mit Satteltaschen einen Berg hoch fährst…

Die SGS 10 hat einen Spulendurchmesser von 5,5 Zentimetern, eine Übersetzung von 6:0 und eine Kurbelarmlänge von 8,5 Zentimetern.
Wenn du da 500 Gramm auf 150 Metern ablässt, dann ist das so, als wenn du im 10 Gang (Fahrrad) mit einem 15 Kilo Lumb auf dem Gepäckträger mit Satteltaschen einen Berg hoch fährst…
Das ist mir bewusst, ich habe auch schon auf Leng und Lumb mit Rollen nur mit bisschen kleinerer Übersetzung gefischt, noch keinen 15kg Lumb gefangen, bin trotzdem zurecht gekommen. Außerdem wird die Rolle auch viel auf Dorsch und HB gefischt, wäre es eine reine NK Rolle, hätte ich auch anders entschieden

Man braucht keine reine NK-Rolle!!!
Gibt Rollen, die eigentlich alles in Norwegen abdecken. Drehen sich locker flockig….

Spar lieber noch paar Monate, wenn du öfters nach Norwegen fahren willst und kaufe dir eine JM Devil Star 3000er.
Die fängt schon an zu drehen, wenn du die böse anguckst.

Jetzt mal ohne Witz:
Haben mit 8 Menschen verschiedene Rollen getestet. 400 Gramm installiert und dann gekurbelt.
Savage Gear
Omoto Talos
Balzer Adrenalin
JM Devil Star 3000
Ergebnis:
Ich musste bei AWS 8 JM Devil Star bestellen…😂

Jetzt mal ohne Witz:
Haben mit 8 Menschen verschiedene Rollen getestet. 400 Gramm installiert und dann gekurbelt.
Savage Gear
Omoto Talos
Balzer Adrenalin
JM Devil Star 3000
Ergebnis:
Ich musste bei AWS 8 JM Devil Star bestellen…😂
Heiko, das war von mir kein Schertz und ich schreib, das hier auch nicht, weil meine Rolle im Flohmarkt steht!
Marcel, hat die Talica 12 (nicht meine!), hier auch unter Vorstellungen, vorgestellt.

Du und deine Kumpel´s, hätten viel Geld sparen können!

Mach man, wie Du das für richtig hälst.
Mein Fall, wäre das nicht, weil Du viel zu wenig Schnrfassung hast und es gibt auch 12er Narrow´s!
Heiblu, hat das ja angedeutet.
Ich habe mit eure Rückmeldung doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt tatsächlich die SG storniert, weil das mit der Schnurfassung dann doch ein Problem ist. Ich habe jetzt die Fathom 2 25n im Visier. Eine Avet war mir bisschen zu teuer eigentlich. Die Okuma Cavalla habe ich online gar nicht gefunden in der 12 Größe und LH

Ich habe mit eure Rückmeldung doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt tatsächlich die SG storniert, weil das mit der Schnurfassung dann doch ein Problem ist. Ich habe jetzt die Fathom 2 25n im Visier. Eine Avet war mir bisschen zu teuer eigentlich. Die Okuma Cavalla habe ich online gar nicht gefunden in der 12 Größe und LH
Bei www.vf-angelsport.de bekommste die Okuma 12 II LH für 329,95€!

Oben