•   
  •   

Multirolle mit Schnurführung/Empfehlungen

Moin,
könnt ihr mich mal aufklären?
Ist das wirklich so, dass der Chinamann eine Rolle für 170 Mücken baut, die sonst 1000 Piepen kostet?
Finde ich komisch. Versteckte Kamera?
Bitte um Belehrung.
Gruß
Heiko

Heiko, für 170,- wirst Du die Rolle sicher nicht bekommen. Aber für 279,30 ist die Rolle (MCraft TG300RL slow jigging reel)
in der EU zu bekommen. Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heiko, für 170,- wirst Du die Rolle sicher nicht bekommen. Aber für 279,30 ist die Rolle (MCraft TG300RL slow jigging reel)
in der EU zu bekommen. Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beim Chinamann aus Schinesien incl Zoll ca 200€

Na das werden die Schnäpchenjäger ja jetzt Schnappatmung haben und dein Postfach wird vor Anfragen wegen des Links überlaufen.

Das gleiche hab ich auch gedacht. Lustig wird's dann wenn man von der Thematik keine Ahnung hat und statt Ner kompletten Rolle nur die Kurbel oder aber statt Ner LH eine RH bestellt

Das gleiche hab ich auch gedacht. Lustig wird's dann wenn man von der Thematik keine Ahnung hat und statt Ner kompletten Rolle nur die Kurbel oder aber statt Ner LH eine RH bestellt

Ernsthaft? Liest sich eher, als kennt da jemand Ali nicht...

Ernsthaft? Liest sich eher, als kennt da jemand Ali nicht...

Ich würde behaupten ich hab dort schon bestellt da kannten 90% der Leute hier diese Plattform noch nicht 😉

Gerade deshalb hab ich das geschrieben weil man dort extrem auf die Artikelbeschreibung und den Lieferumfang achten muss. Deutlich mehr als z.b. auf Amazon.

Na das werden die Schnäpchenjäger ja jetzt Schnappatmung haben und dein Postfach wird vor Anfragen wegen des Links überlaufen.
Die Informationsbeschaffung ist in den letzten Jahren sehr einfach geworden. Da wird jeder selbst fündig 😉 Jeder muss auch selbst entscheiden was er gewillt ist für etwas zu bezahlen. Um von A nach B zu kommen braucht man keinen Bentley. Da reicht auch ein VW Golf. Ob ich einen Skoda Octavia oder einen VW Golf kaufe...wie groß ist der unterschied? Glaube minimal... Aber keiner von uns würde einen VW Golf für den 6 fachen Preis eines Octavia kaufen...

Und seit wann ist es hier gestattet, derartige Links einzustellen?
Seit wann ist es Verboten!?
Wenn der Kollege "Luidahawk" oder Du einen aktuellen Link zum Chinaman hast könnt Ihr mir diesen gern per PN schicken. Mir ist nur ein Händler in Slovenien bekannt der diese Rolle in seinem Onlineshop anbietet.

Na wenn ich mir die Rollen betrachte, sind da links und rechts vertauscht.

Hallo,

gibt es evtl. jemanden hier der beide Rollen schon mal in der Hand hatte und die Unterschiede berichten kann wenn vorhanden!?!

Hallo,

gibt es evtl. jemanden hier der beide Rollen schon mal in der Hand hatte und die Unterschiede berichten kann wenn vorhanden!?!
Ich habe beide gefischt. Allerdings die Underheads. Optisch gibt es Unterschiede in der Farbgestaltung. Das Eloxal ist unterschiedlich, einmal matter und einmal glänzender und natürlich die Farbauswahl. Ansonsten ist das Laufverhalten sowie die Dosierung der Bremse identisch. Die gefangenen Fische waren auf beiden Rollen keine Riesen. Angefühlt hat es sich identisch.

Anhänge

• PXL_20230422_172000748.jpg
    PXL_20230422_172000748.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20230422_072350046.MP.jpg
    PXL_20230422_072350046.MP.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20230422_171956717.jpg
    PXL_20230422_171956717.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 33
Mal ne Grundsatzfrage: Welchen Vorteil bietet die Schnurführung bei einer Overhead-Rolle mit einer solch schmalen Spule? Es werden aber doch erheblich mehr Zahnrädchen und anderen Bauteile bewegt.

Oben