•   
  •   
 
 
 

Multirolle mit Schnurführung/Empfehlungen

Ok...vielen Dank! wenn es das gleiche wie die Taiwalk ist wundert mich der riesen Preisunterschied schon etwas!
 
Nur der Name. Hab vonder Banax das Seitenteil, das optisch bissel anders als das der Taiwalk ausschaut getauscht-kein Problem. Funktioniert.
Die Banax haben eben in der Schnurführung ind im Kurbelknauf keine Lager sondern Buchsen.
Sonst gleich.
 
Ok...vielen Dank! wenn es das gleiche wie die Taiwalk ist wundert mich der riesen Preisunterschied schon etwas!
Vielleicht liegen die Bezugsquellen sowie die Zoll- und Handelswege weit auseinander? Daher kann der Preisunterschied kommen. Die Camion gibt's mE aktuell nur in Spanien, wo ich meine auch erworben habe. Dagegen werden die WFTs, Okumas und Tailwalks von vielen deutschen Onlineshops vertrieben.

Wo hast du eigentlich die Preise verglichen? Bei manchen Angeboten steht bereits seit Monaten "ausverkauft"
 
Die WFT gibt es bei ebay für 199€ inkl. Schnur und Ersatzspule die Tailwalk bei Nippon tackle für über 339€ und die Banax für etwas über 180€ inkl. Versand in Italien.
 
Die Okumas werden auch um die 200€ angeboten.

Meine Banax habe ich in Spanien gekauft:
 
Nun stellt sich aber noch die Frage wo kommt der ebay Händler her? Und wer ist der Händler aus Italien.
Bei Nippon Tackle weis man wer das ist und das da auch alles klappt.
Vergessen sollte man aber auch nicht das die drei genannten Rollen von Haus aus unterschiedliche Preise haben.
Wenn Du eine Rolle in Deutschland kaufst hast Du 2 Jahre Garantie und die Abwicklung bei einem Garantiefall ist auch meist einfacher als wenn Du im Ausland etwas kaufst.
Wenn Dir das aber egal ist dann spricht sicher nichts dagegen bei günstigsten Anbieter zu kaufen.
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Für etwas ähnliches muss man nicht den Preis zahlen der für eine Tailwalk aufgerufen wird.
Und das für ziemlich ähnliche Artikel oftmals unterschiedliche Preise aufgerufen werden ist doch nichts ungewöhnliches. Und darüber muss man sich auch nicht künstlich aufregen.

Wenn die Tailwalk zu teuer ist dann halt einfach einen der günstigeren Klone kaufen und gut is.
 
Hey,

Niemand muss sich deswegen aufregen! Mich hat einfach interessiert ob sich der höhere Preis auch in besserer Qualität niederschlägt!...mehr nicht!
 
Die Komodo von Angelandi wäre zur Zeit mein Favorit.
Die Banax scheint TK nicht mehr zu haben.
 
Wie schön mehrfach geschrieben gibt es nur geringe Unterschiede zwischen den genannten Tailwalk, Okuma, Banax oder WFT. Alles OEMs aus der selben Rollenschmiede. Die höhere Anzahl an Kugellager bezieht sich auf den Knauf und den Wormshaft wo ein Kugellager zumindest bei typischer Norwegenangelei eher wenig bringt. 98% sind identisch. Man muss nur schauen das man die richtigen Größen miteinander vergleicht.
 
Die zwei erwähnten Ryobi hab ich auch schon länger auf dem Schirm. Hast du die? Zufrieden soweit?
Nein habe ich nicht, weiß nur aus sicherer Quelle das sie Baugleich mit einer Markenrolle ist.
Ich bestelle mir aber die erst genannte und lasse mal rein schauen (Erstwartung)
 
Nein habe ich nicht, weiß nur aus sicherer Quelle das sie Baugleich mit einer Markenrolle ist.
Ich bestelle mir aber die erst genannte und lasse mal rein schauen (Erstwartung)
Naja Ryobi ist ja kein No-Name zumindest früher sogar mal mit eigener Fertigungslinie. Mit welcher denn identisch? Würde mich wie gesagt interessieren weil mir noch ne Rundprofil fehlt.
 
Ich kann Euch nur etwas zu den Komodos berichten,

wir verkaufen die nun schon über einige Jahre, und auch wir selber benutzen Sie schon sehr lange, bis dato hatten wir keine Probleme, und Rückläufer , Garantiefälle oder ähnliches hatten wir noch überhaupt keine. Wer sich eine Komondo oder einen Ihrer Klone kauft muss sich keine Sorgen machen.
Wer natürlich ein Sparfuchs ist, der kann ja auch bei diversen Asiatischen Händler kaufen um da noch einige Euros zu sparen, das macht aber keinen Sinn, wenn man dann wirklich einmal ein Ersatzteil benötigt, guckt man beim Chinamann meist Dumm aus der Wäsche.
 
Ich kann Euch nur etwas zu den Komodos berichten,

wir verkaufen die nun schon über einige Jahre, und auch wir selber benutzen Sie schon sehr lange, bis dato hatten wir keine Probleme, und Rückläufer , Garantiefälle oder ähnliches hatten wir noch überhaupt keine. Wer sich eine Komondo oder einen Ihrer Klone kauft muss sich keine Sorgen machen.
Wer natürlich ein Sparfuchs ist, der kann ja auch bei diversen Asiatischen Händler kaufen um da noch einige Euros zu sparen, das macht aber keinen Sinn, wenn man dann wirklich einmal ein Ersatzteil benötigt, guckt man beim Chinamann meist Dumm aus der Wäsche.

Ihr bekommt für die Komodo Ersatzteile von Okuma? Oder habt einfach ein paar auf Lager liege die als Ersatzteilspender dienen?
 
Das einzig negative zur kleinen Komodo, was mir einfällt, sind die Einschraubteile beim Knauf an der Seite. Einer war mir letztes Jahr abhanden gekommen, und dieses Jahr fand ich einen rechtzeitig auf dem Boden vom Boot. Die würde ich also sichern, keine Ahnung warum die da raus fallen. Das waren die alten in rot, meine neuere hat da ne andere Farbe, meine ich. Aber das ist halt ne Kleinigkeit, und schnell mit etwas Kleber hinzubekommen, denke ich. Zumindest wenn man es vorher macht.

Die große habe ich nicht, aber ich weise lieber vorsichtshalber darauf hin dass ich bei der kleinen das Problem hatte. Kann sein das die große, oder neuere, das nicht haben, aber mit der Info kann jeder zumindest mal schauen wie es bei ihm ist.
 
Oben