•   
  •   
 
 
 

Multi zum Spinnfischen ?

Otto

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
282
Alter
61
Ort
Wilburgstetten (Bayern)
Hallo
Gleich im Voraus, ich bin noch Anfänger. Nicht das Ihr mich gleich steinigt bei dieser Frage !!
Kann ich auch eine kleine Multi zum spinnen nehmen ?

Wenn ja auf was muß ich achten. Bin sehr angetan von den Penn Multis. Hab mir auch in USA einige günstig ersteigert.
Aber eine SM oder Senator sind natürlich zu groß, ich weiß, aber es gibt ja auch noch kleinere.

Danke im Voraus
Otto:D
 
Meine Wahl ist eine Abu 5500 Mörum und eine 6500 C Syncro für die etwas schwerere spinnerei...:D
 
Meine liebste Spinnrolle ist die Penn 940 Levelmatic. Für`s etwas gröbere
(z.B. auch für Aal und Karpfenansitze) habe ich auch die 6500er C3 oder C4
von Abu gern verwendet.
 
Hallo Dorsch Max

Bei Ebay USA gibts gerade eine 930 er für jetzt gerade ca 45 € plus Versandt.
Wäre das OK. Oder bis wie viel muß ich dafür hinlegen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Otto,
Otto schrieb:
Hallo
Gleich im Voraus, ich bin noch Anfänger. Nicht das Ihr mich gleich steinigt bei dieser Frage !!
Kann ich auch eine kleine Multi zum spinnen nehmen ?

Selbstverständlich kann eine Wurfmulti mit der richtigen und Multi-beringten Rute zum Spinfischen genommen werden.
Es gibt die Wurfmultis in verschiedenen Größen, die klassischen Rollen, die mit Futurischtischem Gehäuse etc. Auch gibt es unterschiedliche Bremssysteme.
Ich werfe mit Multis mit Zentrifugalbremse. Durch kleine Klötzchen (inzwischen aus Kunststoff), die bei dem Wurf durch die Fliehkraft, auf Ihrer Achse nach Aussen getragen werden, und durch Reibung auf dem dafür vorgesehenem Gehäuseteil,wird der Wurf etwas abgebremst und ein Überschlagen der Schnur verhindert.
Ein Anderes System ist die Magnetbremse. Die kann aber nicht ausgestellt werden.