•   
  •   
 
 
 

Multi Schnurführung ohne oder mit

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.975
Ort
NRW
Hallo Naffen
brauche mal ein paar Tipps von euch!
Ich würde mir noch gerne eine Multi zulegen fürs Pilken bis 500gr und leichtes NK angeln bis 150m
Ausgeben wollte ich 200-300€ jetzt die Frage mit Schnurführung oder besser ohne es soll ein LH -Modell sein.
Als Rute würde ich eine 25-30lbs nehmen keiner Inliner.
LG genhel
 
Bei Nutzern von Multis gibt es zwei Fraktionen. Eine bevorzugt Schnurführung, die zweite bevorzugt keine Schnurführung. Jeder hat dabei seine Gründe für und wider.
Es muss jeder für sich entscheiden. Das geht am besten durch probieren.
In dem anvisieren Preis-Bereich ist von A wie Avet bis Z wie zeelion alles vorhanden.
Erfahrungsberichte in den Foren helfen bei der Entscheidungsfindung ungemein.
 
Hallo Naffen
brauche mal ein paar Tipps von euch!
Ich würde mir noch gerne eine Multi zulegen fürs Pilken bis 500gr und leichtes NK angeln bis 150m
Ausgeben wollte ich 200-300€ jetzt die Frage mit Schnurführung oder besser ohne es soll ein LH -Modell sein.
Als Rute würde ich eine 25-30lbs nehmen keiner Inliner.
LG genhel
Schau das de was mit einer schmalen Spule findest , dann erübrigt sich die Schnurführung

Grüße Olaf

PS. Ist aber Geschmacksache ;-)
 
Okay habe ich verstanden, aber das mit dem Daumen klappt bie mir nie so richtig habe ja schon eine Avet in Gebrauch und auf der habe ich immer einen Linksdrall
 
Hi Helmut,
Wenn das alles mit Duisburg klappt, sehen wir uns ja abends beim Treffen.
Falls du möchtest, könnte ich dir vielleicht das ein oder andere Röllchen zum angucken mitbringen.
Für den Rest schreib mir bitte mal ne PN. :a010:
 
Wen Du eine von den schmalen Avets(SXJ, MXJ, JX) hast, und nicht zurechkommst dan brauchst vielleicht wirklich eine mit Schnurführung.
Hast eine von den breiteren dann wunderst es mich nicht das da keinen Bock aufs Schnurverlegen hast.
Ich wüsste aber gar nichts in der Preisklasse für diese Gewichte mit Schnurführung was zu den Schnurführungslosen eine gleichwertige Alternative wäre.
 
Okay habe ich verstanden, aber das mit dem Daumen klappt bie mir nie so richtig habe ja schon eine Avet in Gebrauch und auf der habe ich immer einen Linksdrall

Thema Rolle, zB. Maxel Transformer F60L , Spulenbreite 28mm, ich glaub da waren ca. 400m YGK PE 2,5drauf, diese hatte ich im Einsatz, jedoch hatte ich die Rolle zu viel, die Rolle war / ist echt super! Ich hatte diese in der Übersetzung 4.0
Maxel TransformerF60L MutedSchwarz630gLinkshand4.0459,00 €

Kannst die bei Marcel, Tackleking anschauen, da haste alle Modelle auf einem Blick


Vielleicht noch die "alte" Westin W6 Boat 20-30lbs in 2,10m , falls du noch eine bekommst ;-) , schau mal in der Bucht , das war meine Kombi, und die fand ich extrem gut, die Rute habe ich natürlich noch, nur die Rolle musste einer anderen weichen.

PS. ich weiss der Preis ist etwas höher, aber bereuen wirst du es nicht.

VG Olaf

TypSpulenbreiteSpulendurchmesserGehäusebreiteGehäusedurchmesserKurbellänge
F3025mm50mm57mm56mm90mm
F4025mm55mm57mm60mm90mm
F5032mm55mm64mm60mm90mm
F6028mm59mm62mm64mm95mm
F7032mm69mm85mm74mm95mm
 
Bei der Avet HXJ ist die Spule sogar nur 22 mm breit, aber die Rolle ist vllt etwas to much... :p075:
 
Okay habe ich verstanden, aber das mit dem Daumen klappt bie mir nie so richtig habe ja schon eine Avet in Gebrauch und auf der habe ich immer einen Linksdrall
Was für eine hast du denn? Da gibt es ja extreme Unterschiede. Bei ner MXL zb würde ich das auch nicht mit dem Daumen machen wollen.

Mein Tipp, weil Preis/Leistung wirklich gut und genau passend für deine Anforderungen:
Omoto Vortex 12N Talos mit 4:3 Übersetzung und T Bar Griff.
Diese Rolle habe ich mir letztes Jahr zugelegt (meine JX 2 Gang musste dafür weg) und bin bis jetzt wirklich angetan (war allerdings auch erst 1 Urlaub)

Aktuell hat Marcel (@tackleking ) die anscheinend nicht da, aber einfach mal bei ihm nachfragen, vielleicht meldet er sich auch hier.
 
Hallo Leute danke für die Hinweise👌 werde mal nach schauen
genhel
 
Oben