•   
  •   
 
 
 

Multi Meeresrolle und Rute gesucht…

badner_jung

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2021
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich bin absolut unerfahren was den Bereich Multirollen und Ruten angeht. Habe bisher nur Stationärrollen gefischt. (Klar…mit einer Baitcaster schon ein paar mal geworfen, mehr aber nicht.)

Wir fliegen im Januar 24 das 2. mal auf die Malediven, und jetzt möchte ich mich an einer Kombo fürs Warmwasser mit Multirolle zum „Speed“-Jiggen probieren…
Gefischt werden jigs um die 100-200g.

Bin eigentlich offen was Marken angeht, bei den Stationärrollen-Kombos vertraue ich derzeit auf Saltigas und Zenaq Ruten.

Danke euch…
 
Moin,

eigentlich bist Du hier dann im falschen Forum, aber da es hier auch einige Warmwasser Angler gibt, wirst du sicher Informationen bekommen. Aber Deine Infos sind zu wenig. Was Du hast sagt schon Mal das Dein Budget nicht zu klein zu sein scheint, aber ein Budget zu nennen, jeweils für Rute und für Rolle, das macht es immer einfacher.

Deine bisherigen Marken sollten auch jetzt passen, vermute ich. Aber lese auch Mal @rohrhof seine Reiseberichte hier im Forum. Das ist Maledivenangeln und die Ausrüstung wird genannt. Auf Seite 1 sind schon zwei davon. Big Game
 
Moin,

eigentlich bist Du hier dann im falschen Forum, aber da es hier auch einige Warmwasser Angler gibt, wirst du sicher Informationen bekommen. Aber Deine Infos sind zu wenig. Was Du hast sagt schon Mal das Dein Budget nicht zu klein zu sein scheint, aber ein Budget zu nennen, jeweils für Rute und für Rolle, das macht es immer einfacher.

Deine bisherigen Marken sollten auch jetzt passen, vermute ich. Aber lese auch Mal @rohrhof seine Reiseberichte hier im Forum. Das ist Maledivenangeln und die Ausrüstung wird genannt.
Ja, dass mit dem Budget ist noch offen nach oben.
Möchte wissen was es da im Bereich „High End“ gibt. Vor allem bei den richtigen Größen der Rolle und Rute tue ich mir schwer.

Wie du erwähnt hast hoffe ich auf die Antworten der „Warmwasser-Angler“ hier im Forum.
 
Wir fliegen im Januar 24 das 2. mal auf die Malediven, und jetzt möchte ich mich an einer Kombo fürs Warmwasser mit Multirolle zum „Speed“-Jiggen probieren…
Gefischt werden jigs um die 100-200g.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob dort Speed Jigging üblich ist. Wo genau geht es denn hin und was wollt ihr beangeln?
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob dort Speed Jigging üblich ist. Wo genau geht es denn hin und was wollt ihr beangeln?
Klar, dass haben wir letztes Jahr auch gemacht. Und es lief relativ gut. Wir fahren ab Malé dieses Mal wahrscheinlich Richtung Norden, mehr weiß ich auch noch nicht genau…
 
Multis.... es gibt saltigas und Shimano oceas, die werden das sicher sehr gut machen.
wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, dann jigging master, der Name ist Programm.

zu den Ruten: zenaq Fokeeto Whippy fiele mir da ein, die ikari ist wohl der Nachfolger. habe ich aber nicht im Bestand, nur die whippy fb62-5 gehabt und jetzt die fb62-6.
 
Oben