•   
  •   

Multi fürs Pilken gesucht

GoNorth98

Nordic Junkie
Hallo Naffen,

anlässlich der nächsten Tour suche ich eine Multi welche ich auf eine Shimano Beastmaster ax boat slim packen kann, Budget habe ich ca.150 Euro.
Ich hatte an folgendes Modell gedacht, Penn Squall Lever Drag 40 LD LH, diese habe ich mir Anfang diesen Jahres zugelegt und war auf der diesjährigen Tour sehr zufrieden mit dieser. ( soweit man das halt nach einer Tour beurteilen kann)
Schiebebremse würde ich bevorzugen, ebenso sollte es eine Linkshand sein, ansonsten lasst euch aus ;)

Genutzt werden soll die Multi an besagter Rute, vorrangig auf Dorsch und Heilbutt, ergo hauptsächliches fischen mit Gummis und Pilkern.

Würde mich über viele konstruktive Vorschläge und Beiträge von euch sehr freuen, also dann haut mal fleißig in die Tasten!

LG
Niklas

Wenn ich da was von 40 lese denke ich mal die Rolle ist zu overdressed.Schau dich mal bei Schimano um.Etwas über deinem Budget und keine Schiebebremse,aber dafür macht die torium in Größe 16 einen sehr guten Eindruck.Ansonsten würde ich mich nach ner gebrauchten avet sx umschauen.
Weiterhin hast du nicht genau verraten welches Rutenmodell du hast,mein Tipp erstreckt sich nur auf das 30 und 50 lb Modell.

Ich habe beide Modelle der Rute ( 30 und 50 lbs ) und beide sollen Anwendung finden , je nachdem wie schwer halt gefischt wird , die großen storms etc sind nicht mehr so für die 30 lbs geeignet finde ich .
Deine Verweise bezüglich der Rollen sind sehr interessant!
Sonst noch jemand mit Einwürfen ? Evtl welche die die angesprochene Avet gebraucht verkaufen möchten ?
Lasst euch weiter aus ;)

LG
Niklas

Oben