•   
  •   
 
 
 

Mulitrolle ? wer kann was sagen

Gerold

Bummler
Registriert
23 März 2004
Beiträge
444
Alter
65
Ort
Hennigsdorf
Hey Naffen
Habe ein bisschen gestöbert und bin bei Multirollen
auf die
DAM POWER PIRATE 45 LSC und
DAM POWER PIRATE 30 LSC

gestoßen sehen nicht schlecht aus
auch die Beschreibungen sind nicht schlecht
kennt einer diese Rollen. Sie sollen von OKUMA hergestellt werden.
 
Moin Gerold,,
die 45lsc hat bei meinen Mitreisenden dieses Jahr nicht überstanden (leider) der Tiefenmesser ging put und im Getriebe hat auch was nicht funktioniert.Warum kann ich Dir aber nicht sagen die Multi hat aber sonst ein Robusten eindruck gemacht.

Matze
 
vielleicht täusche ich mich, aber das teil sieht wie son richtiger plastebomber aus. ich hab bislang nur einmal eine dam multi in der hand gehabt. das war aber nicht diese hier, die war erheblich älter. das war das schlechteste, was ich je gesehen habe, ehrlich.:(
 
Die gab es mal für n bissle mehr als 30€ im Angebot, was kann man da schon erwarten???
Ich würde dem nicht trauen und gefahr laufen meinen nächsten Urlaub zu versauen8)
 
Jo kann nur zustimmen mein Vater hat auch mal eine Multi von DAM gekauft ist aber schon länger her, heuer hatte ich das Teil mit in Norwegen. Funktionieren tut sie ja aber wie???? Die Bremse versagt bei geringster Belastung, die Übersetzung ist echt zum Kotz**!!! Also ich würd das nicht kaufen!!!!
 
@Gerold Wenn es unbedingt DAM sein soll, dann solltest du dir mal die LDL Serie anschauen. Ich selber habe eine 450 LDL in Gebrauch. Sie ist schon 9 oder 10 Jahre alte und hat schon viel erlebt und funktioniert immer noch!
Sie sah allerdings schon nach kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus. Möglicherweise hat Alexander so eine gesehen.
Ansonsten ist denke ich gerade die Kombination: Klein Stabil und sehr preiswert nur schwer zu realisieren.

Gruß

Frank
 
Danke Jungs
Das Problem ist ganz einfach
eine gute Freundin sucht für Ihren Mann eine Multirolle mit Schnurzähler
egal welcher Hersteller stabil sollte das Teil schon sein.
Vieleicht hat ja der eine oder andere einen Vorschlag.
 
nach meiner Erfahrung lass die Finger von Plastikteilen für wenig Geld. Auch nach diversen eigenen Verbesserungen läßt sich so ne Rolle nicht für Norwegen verwenden. Speziell OKUMA ist da sehr störanfällig.
Mein Tipp: Oberhalb der 75,- € gibt es brauchbare Teile - drunter nicht (von keinem Hersteller).

es grüßt der halodri
 
Frag doch mal bei Uli nach, der macht doch an einer Sammelbestellung rum
http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=6788
ich glaube von Ryobi ist da was mit Tiefenmesser dabei und Penn hat auch eine mit Tiefenmesser (denke jeweils so ca. 150-160€).
Ist halt alles eine Preisfrage bzw. wie oft und in welchem umfang man was benötigt. Fährst Du jedes Jahr 1-3 mal nach Norge oder nur alle 2-3 jahre mal?
Ich kenne aber beide Rollen nur aus dem Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fische schon ein paar Jahre mit der Shimano Tekota 600 LC und das 2-3x
im Jahr.Exakte Tiefenanzeige ,gut dosierte Sternbremse.Für große Köhler und Polack bestens geeingnet.Nicht ganz billig,aber bei ebay schießt man die Rolle schon mal für120€ ab.
Lutz2
 
schau dir mal die Multirolle Offshore 430 LH von Spro an.......
 
Auch ich hatte mal die DAM in der Hand, allerdings die goldene ohne Tiefenmesser. Kann nur sagen, ein richtiger Plastikbomber. Müll !!!!!!!!!

Muß denn ein Tiefenmesser dran sein?

Sonst gibt es Notweise auch die Tiefenmesser für an den Blank (Rute)
 
Ja sollte schon mit Tiefenmesser sein
denn Penn 330 GTI sowie andere sind schon Jahre
im gebrauch noch top in Ordnung
aber nun sollte mal was andres her
 
Schon mal gehört von: "Never change a winning team!"??

Den Penn 330GTI ist nicht um sonnst eine multirolle die schon seit jahren verkauft wird. Dazu kann ich schon sagen das ich kaum eine rolle gesehen die schon seit jahren nicht mehr geändert ist und doch so beliebt ist. Das kann ich zu DAM und OKUMA schon mal nicht sagen.

MFG

Patrick
 
Hallo Gerold,
wie groß soll die Rolle sein und wofür soll sie herhalten.
Ich habe im Moment Tica Seaspirit SS 348 C und Daiwa Sealine SG 47 LC beim Schleppfischen im Einsatz.
Die Daiwas funktionieren sehr gut, die Tica hab ich erst einmal mitgenommen und da hatte ich einen positiven Eindruck.
Ich würd mit den Rollen aber nicht schwer Pilken oder schweres Naturköderfischen versuchen, dafür sind sie auch nicht gebaut worden.
Nach der Shimano Tekota 600 LC hab ich auch schon geschielt und für die nächste Saison werde ich mir wohl so ein schönes Stück anschaffen.
Diese Rollen sind allesamt fürs Schleppfischen konstruiert worden, wer damit versucht 500g Pilker den ganzen Urlaub über zu bewegen, der muß sich auch nicht wundern wenn die Rollen in die Knie gehen.

Dicke Fische, Oli.
 
Sieht gut aus Lutz
sehen wir uns in Magdeburg ?
Dann reden wir mal darüber
 
Die shimano tekota hatte ich neulich beim trolling in gebrauch, fühlte sich gut an. ist aber nix zum naturköderfischen und für norge wohl etwas klein.
diese elende platik multi habe ich mit einer rute zusammen bei ebay ersteigert. (wollte die rute unbedingt haben:D ). totaler müll, schnurführer beim ersten einsatz im ar..., die arretierung vom kurbelarm ist ein winziger plastik gnupsi ( im ar..., beim trockentest!). innen lauter plastik zahnräder..
wer denkt sich sowas aus und verkauft es an angler, ich weiß es nicht:? . finger weg!!!;)
gruß robert:]
 
Meine Empfehlung bezog sich auf leichtes Pilken 80-150gr, häng mir doch nicht eine 800gr Rolle an die Rute.Die Tekato wiegt weniger als 500gr.Die Rolle hat bis jetzt jeden Köhler oder Pollack hoch gezerrt,ohne Schaden zunehmen.
Gruß Lutz2
 
Oben