Mündung Sognefjord

Pollachius

Member
Hallo,

im August werde ich drei Wochen Familienurlaub auf der Insel Mjomma, im Schärengebiet südl. der Mündung des Sognefjords verbringen.
Das Gebiet ist mir noch völlig unbekannt und Kartenmaterial bekomme ich auch erst in einigen Wochen.
Deswegen wollte ich wissen, ob schon jemand Erfahrungen in dem Gebiet hat, sowohl Angeltechnisch, als auch touristisch (guter Wander- und Treckingwege, Sehenswürdigkeiten, etc. )

Vielen Dank

Pollachius

Petri,
ich bin vom 13-23 Aug. in Gulen/Mjoma. Wann und wo bist du da genau? Hast du auch über elchfereien gebucht. Ich hab mir ne karte bestellt, sie sollte diese oder nächste woche kommen. Wenn ich nähere infos habe meld ich mich wieder. Bis dahin, Petri. :]

bengel00 schrieb:
Petri,
ich bin vom 13-23 Aug. in Gulen/Mjoma. Wann und wo bist du da genau? Hast du auch über elchfereien gebucht. Ich hab mir ne karte bestellt, sie sollte diese oder nächste woche kommen. Wenn ich nähere infos habe meld ich mich wieder. Bis dahin, Petri. :]
hallo bengel00,wir sind schon ab 20.Juli dort.
Wo hast du die Karte bestellt?
Ich hab überhaupt kein Material.
Petri

@albi, schau mal auf dem Link, der schonmal hier im Forum kreiste, bei entsprechenden Zoom siehst du sogar die Meterangaben der Tiefenlinien :baby:
Norwegen-Karte

albi schrieb:
hallo bengel00,wir sind schon ab 20.Juli dort.
Wo hast du die Karte bestellt?
Ich hab überhaupt kein Material.
Petri

Die karte habe ich beim Angelwebshop bestellt, habe sie aber auch noch net bekommen. Habt ihr bei Elchferien gebucht? Hast du schon irgend welche infos zu der gegend und was man da schon so gefangen hat?
Petri

@bengel00

Ich bin in der letzten Juli und in den ersten beiden Augustwochen auf Mjømma. Nahe dem gleichnamigen Ort an der Westseite der Insel. Seekarten habe ich jetzt für das Gebiet, in unsere Nähe ist alles ziemlich flach, aber nach Norden Richtung Sognefjord gibt es einige Interessante Stellen.

Und? Wie war es nun im Sognefjord gewesen?!

Fahre dieses Jahr Ende August auf die Insel Losna, müsste ungefähr 7 km nördlich von Mjömma sein.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Hotspots dazu nennen könntet.

Poldix schrieb:
Und? Wie war es nun im Sognefjord gewesen?!

Fahre dieses Jahr Ende August auf die Insel Losna, müsste ungefähr 7 km nördlich von Mjömma sein.
Da hast DU Dich etwas vertan , das sind eher 30 km . :]

oh..nungut...

dann war's das wohl mit meiner Hoffnung auf ein paar schöne Hotspots =\

Oben