msw-security center in Not

wikinger

Nordlicht
Moin Leute,

Microsoft. Windows Security Center hat plötzlich wacklige Knie.

Mein Viren/Spyware-Programm meldet:
- "FirewallBypass"
- "Virus Overdrive" -
- und jede Menge anderer Spyware

Ständig bekomme ich Meldungen, dass das System beendet werden muß.

Mein "Spybot&Destroy" hat bisher super funktioniert:baby: , nun löcherich wie'n Sieb.

(arbeite mit XP2)

Irgend jemand 'ne Idee?:?

gruß
hajo

Hast du die Probleme im Griff, das Sytem wieder sauber?

Wenn nicht mal CWShredder laufen lassen.

Und natürlich die Software von Hijackthis.de...

Falls noch Fragen sind, einfach mal melden. Es gibt hier mit Sicherheit den ein- oder anderen Experten.

Gruß
Friedel

@friedel und all

...jo, nun bin ich wieder online, allerdings mußte die Festplatte komplett gefräst werden, weil sich xp2 ständig selbst die "rote Karte" zeigte und zum Schutz des PC's ausschaltete.

Der ganze Mist gegann mit dem download der FA-software "Elster". (Man will ja mit der Zeit gehen und die EKSt-Erlärung online abgeben:rolleyes: )

Nachdem selbst die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem "Elster-download" nicht mehr funktionierte, blieb' eben nur noch das Schrubben der Festplatte, was mich übrigens €40 kostete, weil ich mich da selbst nicht 'rantraute.

Kann einer von euch vielleicht in einfachen Schritten erkären, wie man das auch selbst hinkriegt? ...die Kohle würde ich beim nächsten crash eigentlich lieber in Angelzubehör anlegen und die recovery-software nebst Treibern hab' ich ja;< .

gruß
hajo

...die Kohle würde ich beim nächsten crash eigentlich lieber in Angelzubehör anlegen und die recovery-software nebst Treibern hab' ich ja;< .

Menno... mit einer Wiederherstellungs-CD ist es mehr als einfach, allerdings sind dann alle Daten gelöscht.

Ich gehe mal davon aus, alle Daten wurden für die Kosten (zumindest weitestgehend) wiederhergestellt..
Oder hast du den PC im Ursprungszustand wiederbekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dass alle Daten futsch sein würden, hat mir mein Händler natürlich vorher gesagt.
Wußte ich aber auch schon, weil es bereits zum zweiten Mal notwendig war.

Bin gerade dabei, den ganzen Kram wieder einigermaßen zu rekonstruieren, was die verlorenen Dateien angeht.

Aber wenn das so einfach ist eine Festplatte neu zu formatieren(heißt das so?), Friedel, dann laß' mich bitte nicht dumm sterben.

gruß
hajo

Einfach die CD in das Laufwerk einlegen und den Bildschirmtexten folgen...

Die Festplatte wird dann formatiert und das System auf Festplatte neu kopiert.
Dürfte je nach System und Festplattengröße unter einer Std. dauern.

Wenn sich nix tut mußt du ins BIOS und dort CD/DVD-Lw. bootfähig einstellen.

Booten von CD wird hier recht gut beschrieben: www.pc-praxis.de

Mit ELSTER hat das jedenfalls nix zu tun, die Software ist "schadstoff-frei"!

Klingt übrigens alles komplizierter als es ist...

Gruß
Friedel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hört sich doch geschmeidig an,Friedel, selbst für 'nen Ollen:baby:

Danke und schöne Grüße an den Main...schwingt ihr heute eigentlich auch das Tanzbein?

hajo

Hallo Hajo,
da wirst Du wohl einem Mikrosoft-Problem aufgesessen sein, näheres
findest Du hier.: http://www.viruslist.com/de/weblog (etwas weiter unter auf der Seite)
Also den Patch laden, bevor Du die Software nochmals lädst, sonst
geht alles wieder von vorne los !

man kann so alt wern wie ne Kuh und lernt doch immer noch dazu...
Danke schwarzerangler, voll ins Schwarze getroffen! :}

Oben