MS Zufriedenheit, ein Tag auf See

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Am 30.12.2003 wollten Uli_Raser und Ich noch einmal das Jahr anglerisch ausklingen lassen.
So kam Uli am 29 Abends nach Berlin.
Frau Pyritz vom mszufriedenheit e.V. rief auch noch mal kurz an, sagte die aktuellen Wetterdaten durch und bestätigte noch einmal die Ausfahrt für den nächsten Tag :baby:
Morgens um Vier war aufstehen... gegen fünf sind wir Richtung Rostock gefahren. Wir kammen ohne Problem auf dem Parkplatz in Warnemünde an, zogen uns um, und rauf auf den Kutter, wo elf andere Angler uns schon erwarteten :D
Pünktlich halb acht ging es los. Rute fertig gemacht und erst mal nen Kaffee getrunken.
Hierbei stellten wir schon fest, das die gesamte Crew wieder super freundlich und hilfsbereit war, trotz langer Jahresabschlussfeier am Abend zuvor :baby:
Der Fisch sollte nach Auskunft die letzten Tage immer dicht unter Land gestanden haben, so ertönte auch nach ca. einer halben Stunde Fahrt auch zum ersten mal schon das Signal zum Angeln.
Einige Vereinzelte Dorsche kamen an Board in guten größen.
Uli hat bei seiner ersten Drift einen Bartelträger ergattern können, der aber aufgrund seiner Größe weiterschwimmen durfte ;)
Also waren wir nach den ersten Diften immer noch Schneider... was aber der guten Laune nichts anhaben konnte. Der Käptn entschloss sich weiter rauszufahren und den Fisch zu suchen. Wir nutzten die Gelegenheit uns nocheinmal aufzuwärmen
DSC00193.JPG

DSC00192.JPG

Im ersten Bild sieht man den "Smutje" der während der ganzen Fahrt für unser leibliches Wohl hervorragend sorgte.
Kurz vor der Kadettrinne ging es dann wieder los... die Jagd auf die Dorsche...
DSC00190.JPG

DSC00189.JPG

Hier konnte Uli dann auch zwei seiner Dorsche verhaften, ich blieb immer noch Schneider.
DSC00203.JPG

Folgen sollten einige Driften ohne Kontakt zum Fisch ;(
Ich ging hoch zum Käptn, um einerseits zu sehen am Echolot wie es denn mit Untergrund usw. aussieht und zum zweiten herrauszubekommen, woran es liegt das einfach kein Fisch da war.
Der Käptn eigendlich richtig freundlich, jedoch auch angefressen, weil der Fisch der immer wieder beim Versetzen gesucht wurde nicht gefunden wurde. Nur vereinzelt Fisch, kein Schwarm... Fehlanzeige ;(

Also ging es wieder dichter unter Land.
Ich wollte schon aufgeben und habe mich damit abgefunden das es zum Abendessen Fisch vom Warnemünder Fischmarkt gibt. Eigendlich wollte ich schon zusammenbauen. Jedoch bei einem Gesprächm mit der Crew
DSC00205.JPG

ermunterte mich so, das ich auch noch in der letzten Drift meine beiden Dorsche fangen durfte.
Danach ging es wieder Richtung Warnemünde wo wir dann leider mal wieder von Board mussten.

Alles in allem, selbst ohne Fisch, wäre dies mal wieder eine Ausfahrt gewesen, die keine Wünsche offen lässt.
Bei dieser Crew stehen die Angler an Board im Vordergrund. Der Käptn versucht sein möglichstest wirklich an Fisch zu kommen. Ist Fisch da, auch wenn es eigendlich schon wieder zurück gehen sollte, bleibt er stehen, wiederholt die Drift, damit jeder seinen Fisch fangen kann.
Dies war wirklich eine Zufriedene Ausfahrt, die keine Wünsche offen liess. Jede Frage von uns wurde sofort Beantwortet. Viel lachen an Board ist ein Muss.
Ich kann diesen Kutter nur immer wieder Empfehlen und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt im Jahr 2004

Macht weiter so ! :baby:
 
Schöner Bericht Andy. :baby:
Es freut mich immer wieder wenn Leute trotz mangelnden Fängen mit dem Kudda zufrieden sind. :}
Falls Du mal richtig im Fisch stehen willst fährste eben mal mit uns raus. ;)
 
Ich mache eine Erfolgreiche Kuttertour nicht vom gefangenen Fisch abhängig. Jeder angler weiss, selbst wenn er das Revier noch so gut kennt, manchmal geht eben nichts oder nur sehr wenig.

Wer andere Kutter kennt, gerade aus Warnemünde, und dann mal mit der Zufriedenheit raus fährt wird wirklich angenehm überrascht sein. Trotz dem die drei Besatzungsmitglieder mitangeln wenn es die Zeit erlaubt und irgendwo am Boot einer einen Fisch gafangen hat, steht immer jemand von den drein bereit zum Gaffen, das sieht man nicht häufig. auf manch anderem Kutter ist der Käptn sich selbst der nähste. Weiterhin muss ich sagen, das der Kutter zum Vereinsbesitz gehört. Sämtliche Arbeiten auf dem Kutter sind ehrenamtlich. Man merkt, daß die Crew sich mit dem Kutter und den Gästen identifizieren.

Nochmal... von Warnemünde aus nur noch die Zufriedenheit :baby:

Desweiteren haben wir kurz bevor wir von Board gegangen sind auch über die Möglichkeit der Vollcharter gesprochen. Selbstverständlich bekommen wir den Kutter voll gechartet und das zu einem Spitzenpreis :baby:
Problem dabei ist, das der Tag relativ langfristig feststehen muss, da die Zufriedenheit häufig gebucht wird :)
Gruß Andy
 
Auch ich muß mich an dieser Stelle mal als MS Zufriedenheit Fan outen. Möwe und ich fühlen uns auf dem Kutter einfach total wohl, denn egal wie schlecht das Wetter ist oder wie schlecht der Fisch beißt, die Crew ist immer super gut drauf und stets hilfsbereit und gesprächig.

Auch bin ich bisher auf keinem Kutter gefahren, der soviel Platz zum sitzen bietet, denn die MS Zufriedenheit hatt quasi ne riesen Kajüte. Und natürlich auch genug Platz zum angeln.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir denn Kutter mal Vollchartern. Wie sieht es denn aus im März / April? Das wäre langfristig und ich denke mal da würden die meisten bestimmt auch können.

Übrigens sehr schöner Bericht mit guten Fotos.

Damit Ihr auch glaubt das man auf der Zufriedenheit richtig gut fangen kann, habe ich mal n Foto angehängt. Aufgenommen am letzten August Samstag 2003, als die Zufriedenheit die letzte Abendfahrt für 2003 angeboten hatte. Wir sind um 14:00 Uhr los ab Warnemünde und waren um 22:000 Uhr zurück. Insgesamt hatten wir 13 Dorsche zu Zweit. Das war für uns ein Spitzensamstag :baby:
 
Schöner Bericht @ Andy und ich denke sagen zu können bestimmt ein klasse abschluss für das Jahr zumindest liest es sich so :baby:

Ich würde ja gerne zusagen nur ich bin schon im April in Norge und im Feb/ März Polen wenn ich hier jetzt auch noch zusage kann ich glaube ich :? :? meine Kofffer packen und schlafe dann wohl nur noch an der See :D

Ich würde wenn dann nur kurzfristig zusagen können eine solche Tour muss auch für die zweite hälfte schöngeredet werden :D :D :D und sowas dauert seine zeit.
 
Schöner Bericht und auch schöne Bilder. Beim nächsten mal wird es bestimmt besser werden. Wenn ich darf werde ich am Freitag wieder auf die Ostsee sein und ein paar Dorsch schleppen und eventuell ist ja auch mal eine Forelle dabei. ;)
 
Ein feedback gab es zwischenzeitlich auch vom MSZUFRIEDENHEIT e.V.
Sie freuen sich, über diesen Bericht, vor allem auch über die ein oder andere Positive Antwort.

Dazu kann ich nur sagen... wenn uns es auf diesen Kutter nicht gefallen hätte, wäre der Bericht auch anders gewesen... es war aber Top :baby:
 
Habt ihr aber schön gemacht Jungs… :) :) :)
Tolle Bilder,…aber sag mal Andy, bring Uli mal das lachen bei… :D

Gruss

Udo
 
Ey, das is nicht fair Uli - das war vergangenes Jahr… :D :D
Irgendwann fahren wir bestimmt mal zusammen raus… :) :) :)
Denkst Du noch an meinen Fladen?

Gruss

Udo
 
Oben