MS Nemo zu empfehlen?

Wenn Du hart im nehmen bist, was Sauberkeit angeht, und Dich die super muffelige Crew, die auch nicht mithilft nicht stört, dann kannst Du es ja versuchen.
Uns kriegen keine 10 Pferde mehr auf diesen Kutter.

Beste Grüße
Axel

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, allerdings ist mein 20 Std-Turn jetzt 2 Jahre her und ich weiß nicht, ob sich am Zustand der Nemo was zum Positiven geändert hat. Verpflegung Morgens und Mittags Weißbrot, 1 Sorte Wurst, Käse, Kaffee, Tee, abends Eintopf. Getränke kosten sonst extra. Leere Dosen fliegen da von der Besatzung auch schon mal über Bord. Kojen unter Deck eng, unbequem, Bettwäsch naja.., es ist heiss, stickig, laut. Auf Deck viel Rost, Back- u. Steuerbord wenig Platz, nur am Heck genug Platz (sofort reservieren, wenn möglich).

Positiv zu erwähnen wäre der Smutje, der uns Seekranken (dafür konnte die Besatzung natürlich nichts) mit Tabletten kostenlos versorgte und das gut getroffene Spots auch mehrmals angefahren wurde.

Für uns stand damals fest: Nicht nochmal mit diesem Seelenverkäufer..

Hallo zusammen,

das Schiff ist in einem deutlich besseren Zustand als letztes Jahr. Ich war Ende April auf einer 3-Tagestour.
Verpflegung, Mittagessen und Abendessen, wurden frisch gekocht, zum Frühstück gab es Brötchen und Brot.

Die Crew war in Ordnung, der Kapitän und Eigner hatte noch ein bisschen Luft nach oben bei der Fischsuche. Es soll inzwischen besser sein.
Insgesamt wurde Fisch gefangen. Es gab erstaunlich viel Schellfisch.

Stets Petri Heil

Oben