MS Einigkeit am Wochenende

Vogtländer

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
245
Alter
53
Ort
Gjervollstad / Farsund
Hallo alle miteinander

Wir wollen zum Wochenende nach Heiligenhafen zum Kutterangeln mit der MS Einigkeit. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kutter. Mir selber schwant böses,weil mir bis zu 47 Mann auf dem Boot zum Angeln zuviel sind.

Habt Ihr eventuell auch noch ein paar Tips parat wo und was wir in und um Heiligenhafen Angeln könnten wenn die Fahrt ausfällt ?


Vielen Dank schon jetzt für ein paar heiße Tips. ;ooo;

Gruß Vogtländer :]
 
Falls die Tour ausfällt: Brandungsangeln auf Platte oder Spinnfischen auf Meerforellen. Irgendetwas geht immer :D Hohwachter Bucht oder der Bereich Dahme/Kellenhusen in Richtung Neustadt sieht Interessant aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
47 Mann.....8o
da vergeht einem schnell die Lust....(jedenfalls mir)

Wenn Du ein Stück weiterfährst (Burg auf Fehmarn), da kann ich Dir http://www.motorboote-neumann.de/ empfehlen.
(Sofern er denn ein Boot frei hat---telefonisch anfragen)

Mir macht das angeln zu dritt oder viert auf einem kleinen Boot bedeutend mehr Spaß und man kommt auch so auf seine Kosten (ich meine natürlich Fisch).:baby:
 
Sollte die Fahrt wirklich ausfallen, kannste schöne Plattfische am Strand mit der Brandungsrute fangen.

Wenn Du vom Hafen Richtung Parkplatz gehst die Strasse Richtung Gillhouse folgen über den Parkplatz weg gehen dort ist der Strand da gehste rechts Richtung Zaun da brauch man net so weit werfen und fängt eigentlich immer seine Plattfische. Obwohl der Strand auch bei den Buhnen gut ist, fängt man hier erst ab ca. 15.00 Uhr seine Platten und in der Dämmerung gehts dann los mit Dorschen :D

Oder wie Spitcane schon gesagt hat auf Mefo dann musste aber laufen Richtung Steilküste ;)

Zu dem Kutter MS Einigkeit ich bin einmal mitgefahren und habe festgestellt das dieser mir überhaupt nicht zusagt da man hier nur im Heck und der Spitze einiger massen gut werfen kann. Dafür fährt der Käpten oft ins Tiefe um das wieder auszugleichen also nur an der Bordwand den Pilker ablassen :D

Wie gesagt viele mögen es, ist aber nicht meine fall.
 
Hallo Vogtländer,

mit der MS-Einigkeit liegst du ganz gut und für mich persönlich der beste Kutter dort in Heiligenhafen.

Bin mit der MS-Einigkeit schon sehr oft gefahren. Der Kapitän gibt sich noch sehr viel Mühe, die raren Dorschschwärme zu finden und bislang wurde immer was gefangen.

Musst es denn unbedingt jetzt sein mit dem Rausfahren, ist doch Dorsch-Laichzeit ???

Noch ein Tipp: Sei rechtzeitig dort, um einen guten Platz zu ergattern ca 5:30 Uhr und wenn dort an der Reeling so eine Attrappe von Angel festgebunden ist, von irgend so einem ganz wichtigen und Paltzreservierer, schmeisse sie über Bord und binde deine an. Der Kapitänt unterstützt so eine Reservierung nicht und klärt das auch, sollte es zu Streitigkeiten kommen.

Also .....

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogtländer

Die Einigkeit ist eines der Schiffe wo der Kapitän sich immer Mühe gibt. Mit der liegst Du eigentlich ganz gut. Es gibt eigentlich keinen Grund warum die Ausfahrt ausfallen sollte....

Persönlich bevorzuge ich die Tanja was unter anderem daran liegt das diese einen aus Metall gefertigten Rumpf hat. Dieses ermöglicht theoretisch ( und ist zugelassen ) Ausfahrten bis WS 12 !! Ist nicht das schnellste vor Ort aber liegt gut in der Welle wenn es mal schaukelt.
http://www.hochseeangeln-tanja.de/

Wenn Du schon nen Quartier hast ist es gut, könnte Dir sonst nen paar Empfehlen.

Für den Fall das Ihr nicht rausfahren könnt/wollt dann solltet Ihr es mal an der Fehmarnsundbrücke probieren. Da geht eigentlich immer was.
Übrigens, Du kannst auch Wattis online vorbestellen bei Baltic Köln in Heiligenhafen.
Würde ich auf jeden Fall machen, kannste nämlich auch gut auf´m Kutter verwenden wenn sonst nix läuft.
http://www.baltic-heiligenhafen.de/

Gruß Gerd
 
Hallo alle Miteinander

Ich danke für die vielen Tips. Ja recht habt Ihr mit der Ausfahrt,meins ists auch nicht aber die Dame des Hauses ist heiß drauf. War eigentlich so eine Idee von unseren Vereinskollegen. Und nun fahrn wir zu 5 dort hinauf. Unsere Unterkunft ist bei Familie Steinwender-Ender ,Lütjenbroder Weg 23. Scheint ein passables Ferienhaus zu sein. Kostet für 3 Tage und 5 Mann 180 Eus.

Wir werden am Freitag Mittag dort ankommen und da ich nicht die ganze Zeit sinnlos rumgammeln will ,werde ich dann wohl die Ruten auspacken . Allzuoft komme ich ja nicht dort hoch. Ich persönlich hatte eine Ausfahrt mit Stefan Hackbarth 1 Tag zum Hechtangeln an die Peene und 1 Tag Trolling auf Mehrforelle und so schöner gefunden. Aber leider wurde ich komplett überstimmt.

Nun wir werden sehen was wird und ich werd euch dann nächste Woche berichten wie es war. Wattwürmer werde ich mir dann vorbestellen. Platte ist mir sowieso lieber,auf Dorsche steh ich nicht,schon garnicht in der Laichzeit.

Also vielen Dank nochmals und Ihr hört von mir. :] :] :]


Gruß
Vogtländer
 
Ich wünsch euch ein paar digge an den Haken :D :baby:
 
Und immer KRUMME RUTEN!!!!!!!!!!!
 
Zur Zeit ist das Wetter ja net berauschend.

Hier mal den Aktuellen Stand von heute vom DWD

Nord bis Nordost 5 bis 6, etwas abnehmend, einzelne Schneeböen, See 1 bis 1,5 Meter.

Aber es soll zum We etwas weniger werden, na dann mal fettes Petri für Euch
 
Last euch nicht entmutigen, die MS Einigkeit fährt meist ins Tiefere oder auf Wracks um an die großen Dorsche zu kommen. Ausserdem sie ist zwar nicht das größte Schiff im Hafen liegt aber sehr gut in der See, damit meine ich das Sie weniger schaukelt als die meisten anderen Angelkutter in Heiligenhafen.
Und werfen brauch man im Tiefen oder auf Wracks eh nicht.
 
Hallo Alle miteinander nochmals

Wie lange halten eigentlich die Wattwürmer ? Komme ich da 2-3 Tage hin wenn ich die Freitag Nachmittag bei Baltic abhole oder müßte ich dann Sonnabends unter Umständen nochmals neue holen ? :? :? :?


Gruß Vogtländer :]
 
die halten bis Sonntag musst nur das Zeitungspapier abends immer wechseln und ggf. die kaputten Wattis raus nehmen
 
Ja ja auch die spassvögel müssen irgendwann repariert werden. :D :D

Spass beiseite das geht natürlich nicht, hmmm ich weiss garnet warum ich hier drauf antworte :<- :<-
 
Oben