•   
  •   
 
 
 

Motor zieht die Schnur nicht - shimano plays 1000

Mochi

Stammnaffe
Registriert
28 Juli 2023
BeitrÀge
12
Moin Leute,

Ich komme gerade aus meinem wohlverdienten Norwegenurlaub. Das Ferienhaus und Boot waren super... ein rundum gelungener Urlaub, bis auf eine "Kleinigkeit" 😞 meine shimano plays 1000 zieht die Schnur nicht mehr ein. Der Rest funktioniert ohne Probleme und es wird auch gar kein Fehler angezeigt. Zuhause extra noch getestet und da hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann Abhilfe schaffen? Danke euch
 
Ganz blöd gefragt,Bremse zu lose?
 
Schnurpaket dreht auf der Spulenachse?
 
bis auf eine "Kleinigkeit" 😞 meine shimano plays 1000 zieht die Schnur nicht mehr ein. Der Rest funktioniert ohne Probleme und es wird auch gar kein Fehler angezeigt. Zuhause extra noch getestet und da hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann Abhilfe schaffen? Danke euch
in Handbetrieb, e-betrieb oder beides?
Oder Rolle dreht, aber Schnur rutsch durch?
 
Der Motor dreht nicht. Er zeigt auch alles auf dem Display an. Aber er dreht einfach nicht. Es kommt auch kein GerÀusch vom Motor.
 
Der Motor dreht nicht. Er zeigt auch alles auf dem Display an. Aber er dreht einfach nicht. Es kommt auch kein GerÀusch vom Motor.
Das kann viele Ursachen haben, ...die muss man alle nach und nach abchecken.
Mit Shimano kenne ich mich nicht so aus, aber ich wĂŒrde auf einen defekten Poti tippen. Ohne Zerlegen und Messen wird man aber schlecht helfen können, ...scheint ja ausschließlich ein elektrisches Problem zu sein.
 
Der Motor dreht nicht. Er zeigt auch alles auf dem Display an. Aber er dreht einfach nicht. Es kommt auch kein GerÀusch vom Motor.
Aber Handbetrieb geht!???

Stromkreis zum Motor prĂŒfen, entweder am Hebel kein Kontakt, oder, was weniger wahrscheinlich, direkt am Motor kein Kontakt. Sehr unwahrscheinlich Softwarefehler/Einstellungen , wobei da wurde empfehlen komplette Erstbetriebnahme durchzufĂŒhren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor dreht nicht. Er zeigt auch alles auf dem Display an. Aber er dreht einfach nicht. Es kommt auch kein GerÀusch vom Motor.
Leider öfter ein Problem bei den kleinen DDM Plays,fÀngt oft mit "Aussetzern" an und dann lÀuft der Motor nicht mehr,das Thema hatten wir hier schon mal.Meist hilft dann nur den Motor zu tauschen aber aktuell nicht lieferbar (vermutlich erst ab November).
 
Moin Leute sorry mich hat gestern die ErkĂ€ltung schon frĂŒhzeitig umgehauen.

Ich hab die Rolle damals gebraucht gekauft und ehrlich gesagt ich kann die Rolle bedienen aber von der ganzen Technik und Aufbau der Rolle hab ich keine Ahnung.
Gibt es jemanden der sich die Rolle mal anschauen wĂŒrde?
Ich hab Angst dort noch mehr Schaden zumachen.
 
Moin Leute sorry mich hat gestern die ErkĂ€ltung schon frĂŒhzeitig umgehauen.

Ich hab die Rolle damals gebraucht gekauft und ehrlich gesagt ich kann die Rolle bedienen aber von der ganzen Technik und Aufbau der Rolle hab ich keine Ahnung.
Gibt es jemanden der sich die Rolle mal anschauen wĂŒrde?
Ich hab Angst dort noch mehr Schaden zumachen.
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor selber,der muß dann neu werden aber eben aktuell nicht zu bekommen und die Rolle selbst ist hier bei Shimano auch nicht mehr im Programm,hier hilft nur warten und schauen ob und wann der Motor verfĂŒgbar ist aber das wird wohl Herbst werden.


...hier wird der Motor als "ausverkauft" gefĂŒhrt
 
Moin Seewolf 72, wĂŒrdest du dir meine Rolle mal anschauen, ob es wirklich am Motor liegt?
 
Besteht dann ĂŒberhaupt noch eine Chance einen Motor zubekommen?
 
Das wÀre super dann besteht ja die Hoffnung das ich die Rolle nÀchstes Jahr wieder nutzen kann.
 
Es kam eine automatisch generierte Standardantwort, die auch gleich dem Spamordner zugeordnet wurde. Das muss bei mir nichts heißen (strenge Regeln) und vllt. kommt ja noch eine individuelle Antwort (zumal heute Sonntag ist), ...melde mich dann.
@Mochi
Du kannst das Teil ja auf gut GlĂŒck bestellen, ich persönlich hĂ€tte erstmal leichte Bedenken ohne RĂŒckmeldung. Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. :wink:
 
@Matu Danke fĂŒr deine Hilfe, aufn Sonntag auch nicht selbstverstĂ€ndlich 😉

Ich werde lieber erstmal abwarten auf deine RĂŒckmeldung, bevor ich dort aktiv werde.
 
Ich habe schon öfter bei 6000 leurres bestellt. Da bekommt man sehr oft Sachen die z.B. bei BAC nicht lieferbar sind.
Bei Sachen die nicht sofort lieferbar sind bekommt man auch immer mitgeteilt wann geliefert wird.
 
Erste Antwort:
„We have received your request and we thank you for it.

We will respond to you within 24/72 hours.

Sincerely“
 
Oben