Mosteroy im August 2006?

wehai

Stammnaffe
hallo zusammen,

kennt von euch jemand haus 45 von borks auf der insel mosteroy (nördlich von stavanger)?
bin für jede Information dankbar. :)

Wenn das Haus in Ask(j)e am alten Fähranleger steht, war ich dort schon zweimal. Gib mal Bescheid!

Torsten

das ist die lage laut katalog. (blaues Kreuz)

45-1K.jpg

Jo, das ist der alte Fähranleger!
Was interessiert dich da denn so?
Kann mit meinen Antworten aber etwas dauern, bin momentan etwas knapp mit der Zeit dran. Aber bis August ist ja auch noch ein büschen hin.
Nur soviel. Ihr habt euch da ein recht interessantes Gebiet rausgesucht, was auch bei stärkerem Wind immer eine geschützte Ecke und guten Fisch bietet.
Ansonsten war Naffe "Matze-o1" letztes Jahr in diesem Haus. Und ich glaube, "Lengalenga" war auch schon mal vor Ort.

Gruß Torsten

Stimmt ich war vor ein paar Jahren auch July/August dort, klasse Revier.:baby:

Vom Fischen ist über Leng, guten Schollen und Schellfischen, Köhlern sowie im August satt Makrelen vom Anleger alles vorhanden.:]

Hört sich doch gut an! :D
Nun zu den Fragen:
Eher Naturköder oder Pilker u. ä? Wie sind den die Dieselschnecken? Ist für unsere weibliche, (noch) nicht fischende, Begleitung auch was geboten?

Unser letzter Trip ist ja schon ein paar Jahre her. Wir hatten im Juli auf Naturköder gute Dorsche und Leng. Wer's mag, kann mit Buttgeschirr erfolgreich auf Platte und Schellis angeln. Makrelen im Sommer bis zum Abwinken. In den frühen Morgenstunden konnten wir die Makrelen vom Anleger aus beim Jagen beobachten. Bei unserem ersten Urlaub in Askje gab's abends sehr gute Aale direkt im Bootshafen. Das zweite mal dafür aber nicht einen.
Die Dieselschnecke (Bild bei Bork's) war zu unserer Zeit ein "interessantes Gefährt". Während wir uns morgens um frische Köder bemüht haben, wurde die Schnecke von Carsten, unserem fast nicht angelnden Mitfahrer (hauptamtlicher Motorenschlosser), wieder fit für den Tag gemacht. Werkzeug und benötigte Teile stellte Christian, der Eigentümer/Betreuer immer zur Verfügung. Er hatte auch so immer ein offenes Ohr für unsere Probleme. Nun brauchst du dir aber wg. dem Boot keine Gedanken machen. 1. hatten wir keine ernsthaften Schäden (Motor, Kupplung, Getriebe waren o.k.), 2.war es nach unserem Urlaub wieder rund herum fit :D und drittens sagte Matze-o1, dass es wohl letztes Jahr keine Probleme mit der Schnecke gab.
Für eure weibliche Begleitung wäre es wohl am Besten, sie würde sich mit dem Angeln anfreunden. Auf der Insel kann man nur Wandern oder das Utsteinkloster im Norden besichtigen. Ansonsten bieten sich Ausflüge in den Süden (Stavanger,Prekestolen) an. Ist aber jedes Mal mir 'ner Tunnelpassage für ca. 100 NOK verbunden. In nördlicher Richtung wartet Haugesund auf einen Besuch. Oder für einen längeren Ausflug bietet sich der Bruabreen (Gletscher) dicht bei Odda an. Allerdings ist man in Richtung Norden immer auf eine Fähre angewiesen.

Torsten

Ach so! Hatte ich noch vergessen.
In den Steinpackungen beim Filetiertisch wohnen Minks, die es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht haben, ihren Speiseplan mit fangfrischem Fisch zu erweitern. Hierzu scheinen denen alle Mittel recht zu sein, bloß selber fangen wollen die den Fisch wohl nicht! X( :D
Also achtet auf euren Fang!!! 8)

Also Torsten hat schon recht das ich in Askje war aber noch war es dieses Jahr.
Also zu den Booten múß ich sagen das sie auf den ersten Blick etwas naja aussehen aber es gab bei uns keine Probleme.
Ich mache eine Dieselschnecke auch nicht aus beim Angeln wie es einige gemacht haben dort, und Wasser in den Motor kamm.
Askje ist Angeltechnisch eine super Adresse man kann bei jeden Wetter raus und findet eigentlich auch immer Fisch bei guten Wetter sind wir immer auf die Boknafjorde gefahren oder aufs Meer und bei Win in den Mastrafjord dort gab es Leng Dorsch und schöne Pollacks.
Also gefischt habe ich meist mit leichten Zeug außer beim Naturköderangeln.

Frage fals Du welche hast.

Matze

hat zufällig noch jemand seekarten aus dem gebiet, die ich mir ausleihen oder auch kaufen könnte? :)

Oben