Montagen Aufbewahren aber wie?

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Hi!
Ich habe einige Montagen und will mir schon mal ein paar neue machen, aber wie kann ich die Platzsparend aufbewahren. In Norge will ich die natürlich einfach wieder Entflechten und Verpacken, aber auch nicht zuviel Stauraum verbrauchen.
Wie macht ihr denn das so?
Uli
 
Ich habe 2 Zebco Vorfachtaschen eine für die Pilk- und eine für die Naturködervorfächer. :baby:
 
hi uli, ich verstau die naturködervorfächer einzeln in 1 liter "ziploc" gefriertüten von toppits. die tüten sind ca. 18 X 20cm groß und lassen sich immer wieder oben quer verschließen. dadurch springen auch die schlaufen ni aus der tüte. das ganze wird dann unten in die "werkzeugkiste" reingelegt. mit verfitzen hatt ich noch keine probleme.

gruß lumpensammler
 
Ich benutze mehrere Vorfachtaschen und bin sehr zufrieden damit.
 
Hi Uli,

ich verwende auch Ziploc Tüten in 1 und 3 Liter. Ansonsten gab es zur letzten Penn Rolle umsonst eine Vorfachtasche dabei. Ist recht groß geraten, werde nächstes Jahr mal sehen, wie die sich auf dem Boot macht. Vorteil bei dem Ding ist, dass die Rückseite luftdurchlässig ist, was das trocknen der Montage ermöglicht (denk ich mir mal so 8o )

so sieht dat Teil aus:
 
kommt drauf an Uli…
…meine kleinen Montagen für "mal-eben-an-die-Elbe-oder-Ostsee" knote oder besorge ich mir kurz vorher
…die Montagen für Norge knote ich meist da, ich beschränke mich dabei auf zwei bis drei!
…Meist trenne ich nach eine Tour alles, Haken und Makks usw. voneinander, rest Gelumpe kommt in die Tonne
…ich halte nichts von aufbewahren (Montagen selbstverständlich), Schnur wird zu porös und die ollen Haken fangen an zu oxidieren
…Aber wie gesagt, ich geh ja halt nicht so oft auf Tour

Ach so, habe ich vergessen:
Meine Montagen die ich brauche oder verwende, transportiere ich je seperat in einem Frühstücksbeutel, die wiederum sind alle in so einer Art Tupper-Kiste…

Gruß Udo
 
Ich benutze Vorfachtaschen von Moritz und bin voll zufrieden damit :))
 
habe mir vorfachtaschen besorgt.
jedes fach mit reissverschluss.
hervorragend :)) :)) :))


holstentrinker

ps: hatte mit den tüten und deren sowiesonichtgehenden verschlüssen die schnauze voll.

holstentrinker
 
Oben