Montag, BR, 21:00 Uhr Rückkehr des Donaulachses

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
4.963
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Absolut sehenswert.Richtig gute Aufnahme.Danke für den Tipp, Sepp!!!
 
Top Tipp!!!
Gerne jede Woche so einen;-).
Gruß Holger
 
Ganz toller Film.
Und zum Schluss der anglerische Traum, diesen beeindruckenden Fisch irgendwann einmal wieder beangeln zu können.
Für mich wiederum ein Belg dafür, dass Wissenschaft, Naturschutz und Angelei ziemlich viel miteinander zu tun haben.
 
Ganz toller Film.
Vor allem wurden die Umstände und das Drumherum eindrucksvoll und auch für „uninteressierte Laien“ einfach und verständlich erklärt.
 
Hoffen wir mal, das noch mehr Kleinswasserkraftwerke KWKs rückgebaut werden und zumindest die kleinen Gewässer wieder durchgängig werden
 
Bei uns im Harz läuft eine Machbarkeitsstudie um zu checken ob sich die Bode so renaturieren ließe. Mefo und Lachs lassen grüßen.
Wäre schon toll, wenn es überall ein bisschen voran geht.
 
Toller Film mit beeindruckenden Bildern.
Ja Leute, es ist manchmal zum heulen.
Was die Nasen und den angesprochenen Fluß "Günz" (liegt in meiner Schlagweite) betrifft, kann ich nur sagen das es früher zur Laichzeit wirklich fast mehr Fische als Wasser gegeben hat.
Und das "früher" ist noch nicht so lange her - lasst es 20, 25 Jahre sein. Und irgendwann waren sie mal einfach weg....
Es stimmt schon: Bergab geht es immer schneller und einfacher als wieder rauf.
Aber wer mal in der Gegend ist sollte hier unbedingt mal vorbei schauen:
https://www.bezirk-schwaben.de/natur-und-umwelt/fischereihof-salgen/
 
Dem Huchen dürfte diese Eiseskälte gefallen.Hoffentlich gibt es reichlich Nachwuchs!!!
 
Inn und Donau bei 0,6 ° C, Ilz ist noch darunter - also wenn das kein entscheidener Impuls ist, weiß ich auch nicht:lacher:

Immerhin wirds zum WE hin wieder wärmer, so daß wir bei den Forellen mal nachgucken müssen:biglaugh:
 
Hallo Ytre Sula,:a010:

Man sollte im Harz erst einmal die Forellen wieder auf ein ordendliches Maß anwachsen lassen. Im Moment
ist der schwarze Vogel wieder in der Bode aktiv.:aerger:

Gruß Boris
 
Hallo Ytre Sula,:a010:

Man sollte im Harz erst einmal die Forellen wieder auf ein ordendliches Maß anwachsen lassen. Im Moment
ist der schwarze Vogel wieder in der Bode aktiv.:aerger:

Gruß Boris
Hi, grüße in meine Heimat.

Ja es ist zum Kot.... der schwarze Vogel.

Der schöne Äschenbestand bei Qlb ist auch dahin
 
Hallo Ytre Sula,:a010:

Man sollte im Harz erst einmal die Forellen wieder auf ein ordendliches Maß anwachsen lassen. Im Moment
ist der schwarze Vogel wieder in der Bode aktiv.:aerger:

Gruß Boris


bei uns werden Sie zum Glück schon weniger, obs an den abnehmenden Fischbeständen liegt?:lacher::lacher::lacher:

:angry:
 
Hallo Ytre Sula,

Ja schade um den Äschenbestand, da hatten wir leider eine Totalausfall durch diesen
Sch.....voegl:aufweck:, sind aber bemüht wieder ein Bestand aufzubauen. Wir werden sehen wie es weiter
geht.:genau:

Gruß Boris
 
Schöner Film. Aber die Landschaft und Flüsse das müsste es bei uns auch geben Fantastisch :genau:
Und ich hoffe das dem Huchen geholfen wird.:a020:
 
Oben