Monovorfachvorfach erforderlich ?

AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Ach Achim, ich weiss nicht so recht, wer will, wird es finden. Wichtig ist nicht mit welchem Tool man einen guten PR-Knot hinkriegt, ...
Gruss Fredi

Hallo Fredi,
ich will, finde ihn aber nicht. Gebe doch bitte mal genaueren Hinweis. Danke.
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Film

Die Downloads für den Bauplan habe ich so tief im Forum versenkt, dass ich ihn im Moment selber nicht finde.

Gruss Fredi
 
Anthe,
der "große Bruder" vergisst nichts. Da kann sich nicht mal Fredi verstecken. Auch ich habe die Daten unter meinen "Favoriten" noch präsent. Und das aus gutem Grund. Seine Leistung war nämlich klasse!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Die Pläne waren als Download von meiner Dropbox geschaltet, habe die Dateien aber nicht mehr in meiner Dropbox drin.

Nun kann man sie dafür direkt hier als Anhang öffnen, speichern, oder ausdrucken.

Kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn man den Schnitt nicht in der Mitte ansetzt, oder einfach eine dünnere Platte verwendet, kann man die Mono mit weniger Kraftaufwand einklemmen, weil sich du beiden Klemmzungen leichter zueinander schliessen.

Gruss Fredi

Anhang anzeigen Bauanleitung Spanner für Fredi?s Leaderknoten-1.pdf

Anhang anzeigen Knotenspanner 3D-Ansicht.pdf

Anhang anzeigen Plan Knotenspanner MS 1-1.pdf

Danke für die Blumen Michael, halb so wild. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Bekommst du von Hand nen Knoten auf einem schwankenden Boot gebunden der auch durch kleine Ringe geht? Also ich kann das nicht und ich behaupte auch mal das die meisten das nicht hinbekommen.


Bei fast allen FG ist die Wickeltechnik die gleiche. Lediglich die Art das Geflecht zu halten unterscheidet sich. Zeige ich Dir auf den Bodden.
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Bei fast allen FG ist die Wickeltechnik die gleiche. Lediglich die Art das Geflecht zu halten unterscheidet sich. Zeige ich Dir auf den Bodden.

Ich weiß wie der FG gebunden wird von Hand. Zuhause ist das kein Problem. Auf nem schwankenden Boot funktioniert das mit meiner Grobmotorik leider nicht
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

beim Binden bin ich ganz sicher noch grobmotorischer als Du. Wenn dem nicht so wäre hätte ich schon längst mit dem Stippen begonnen, geht aber mit meinen " Zangen" leider nicht ...
 
Mach mal einen Preis, dem ich nicht widerstehen kann. Das Gerät sticht mir ins Auge. Oder verrate wenigstens den Bauplan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Mach mal einen Preis, dem ich nicht widerstehen kann. Das Gerät sticht mir ins Auge. Oder verrate wenigstens den Bauplan.
nen preis kann ich niht machen aber die sauger bekomst du bei ebay für unter 10 eu. der rest ist eigentlich einfach gemacht aus holz ,alu oder plexi . die schrauben bekommst du für 3 eu . würde ja gerne mehr helfen aber das ist immer eine fürchterliche bettelei für mich und ich bin froh wenn mir mal geholfen wird .
etwa handwerkliches geschick und du bekommst das auch selber hin!
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Mach mal einen Preis, dem ich nicht widerstehen kann. Das Gerät sticht mir ins Auge. Oder verrate wenigstens den Bauplan.

Michael

5 mm Plexiglas
Türstopper
Saugnapf
Flügelschrauben
Unterlegscheiben
Sicherrungsringe
Schrauben in den passenden Maßen
Feilen
Schmirgelpapier
Vernüftige Stichsäge
Bohrmachine

Also fast alles was Du im Keller hast.:a055::a055::a055:


Nach der Saugnapfgröße den Bügel anfertigen.
 
Na, betteln wollte ich ja nun auch nicht. Hättste ja 100,00€ gesagt und ich wäre eingestiegen. Was mich aber wirklich interessiert: Hast Du eine Kunststoffplatte genommen und eingeschnitten oder zwei Platten.
 
Hallo Uwe,
hast mich wieder mal erwischt. Habe in der Tat alles im Keller.
Michael
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Sind mit Sicherheit 2 Platten.

So feine Sägeblätter bekommst du nicht um nen vernüftigen Schnitt in Plexiglas zu bekommen.grins
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Na, betteln wollte ich ja nun auch nicht. Hättste ja 100,00€ gesagt und ich wäre eingestiegen. Was mich aber wirklich interessiert: Hast Du eine Kunststoffplatte genommen und eingeschnitten oder zwei Platten.

2 platten und nur unten im wagerechten bereich verklebt damit es im oberen bereich auseinander gehen kann. och für nen hunni bettel ich auch ,:a055::a055:
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Michael

5 mm Plexiglas
Türstopper
Saugnapf
Flügelschrauben
Unterlegscheiben
Sicherrungsringe
Schrauben in den passenden Maßen
Feilen
Schmirgelpapier
Vernüftige Stichsäge
Bohrmachine

Also fast alles was Du im Keller hast.:a055::a055::a055:


Nach der Saugnapfgröße den Bügel anfertigen.

turstopper ist zu gross! die gibt es so als toilettensitzpuffer also in klein .....................
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Also die Antwort auf meine Frage ist ja recht eindeutig ausgefallen - immer mit Monovorfach ! Was jetzt noch zu klären wäre ist , wie verbindet Ihr das Monovorfach mit der Geflochtenen ? Die Knotenlos sind ja recht verschrien hier im Forum . Verbindet Ihr die Hauptschnur und das Monovorfach direkt mit einem Knoten mit einander , oder reicht es den Einhänger an die Geflochtene zu knoten und das Vorfach dort einzuhängen ? Welche Knoten verwendet Ihr bei beiden Varianten ?
 
AW: Monovorfachvorfach erforderlich ?

Also die Antwort auf meine Frage ist ja recht eindeutig ausgefallen - immer mit Monovorfach ! Was jetzt noch zu klären wäre ist , wie verbindet Ihr das Monovorfach mit der Geflochtenen ? Die Knotenlos sind ja recht verschrien hier im Forum . Verbindet Ihr die Hauptschnur und das Monovorfach direkt mit einem Knoten mit einander , oder reicht es den Einhänger an die Geflochtene zu knoten und das Vorfach dort einzuhängen ? Welche Knoten verwendet Ihr bei beiden Varianten ?

ich mach es so.
http://www.norwegen-angelforum.net/...K-Knoten-(No-Bobbin-Knoten)?highlight=PR-Knot
 
Oben