Mommark 2025

aalonso

Aalonso
Hallo wir sind demnächst in Mommark in Süddänemark.Wollen vom Strand ein wenig auf Meerforelle angeln.
Werden auch vom Boot aus versuchen ein paar Platte zu fangen und ein paar Makrelen für Räucherofen zu erwischen.
Haben ein tolles Haus ,weil noch einmal mein Sohn überraschend mitkommt, sind die Tage und Abende, die keine Strandtage sind schon mit der Familienolympiade( E-Dart,Tischtennis,und auch die Wii-Spielkonsole usw) verplant und AUSSPANNEN,keine Stress oder Termine!!!
Nur Ruhe!!
Vielleicht war jemand in der jüngeren Vergangenheit, vor Ort und kann etwas berichten.
Aalonso

Hej,
wir waren vom 18.07.- 04.08 auf dem Campingplatz, Drejby Strand Camping
Auf dem Damm Kegnaes Fyr haben wir ein par mal geangelt kamen aber nur kleine Platte ans Land (25-30 cm)
Andere Angler habe da auch auf Meerforelle mit der Fliegenrute geangelt gesehen wurden wohl einlge aber kein Anfasser.
2 Tage hab ich mir ein Boot in Mommark gemietet, Angelurlaub in Dänemark mit unserem Bootsverleih | Mommark Charterboot
Das war schon wesentlich besser, den 2 Tag waren wir bis Pols Pev, https://mapcarta.com/de/17575948
Da Angelten wir ein par Wittlinge, (maßige Dorsche zurückgesetzt), Sandaale und natürlich Platte, hätten aber größer sein können.
Am besten war es wenn die Drift vom Tiefen 20 Meter bis ins Flache ca. 7 Meter war.
Makrelen sollen auch da sein, haben aber keine gefunden.
Wenn du dir ein Boot Mietest ist Dirk auch preislich verhandlungsbereit musst ihn nur darauf ansprechen.
Du solltest dir Tauwürmer mitnehmen oder bei Angel Joe Scandinavienpark Wattwürmer bestellen,
Im Laden von Matze kannst du Seeringelwürmer Kaufen wenn er welche da hat.

Dann drück ich dir mal die Daumen das die Familienolympiade nicht so lange geht,
und die gewünschten Fische ans Band kommen.

Knæk og bræk

Oben