Moinsen, ich bin der Neue

Registriert
10 Juni 2014
Beiträge
17
Alter
48
Moin moin.
mein Name ist Dennis bin 38 Jahre alt und meine Meeresangel erfahrung beschränkt sich hauptsächlich aufs Mefo Spinnfischen , dass allerdings äußerst erfolglos, sonst bin ich ein paar mal von Neustadt mit dem Kleinboot unterwegs gewesen und ab und an mal mit dem Kutter ist aber nicht so meins.

Erfolgreicher stelle ich den Hechtmuttis am Gr. Plöner See nach und rücke den Karpfen in Meck-Pomm auf die Schuppen.

Ich war zwar schon 4 x in Norge(Oslo) , aber noch nie mit einer Rute äh also Angelrute, dass soll sich nun ändern 2015 möchte ich mit Frau Kind und Hund zwei Wochen ins gelobte Land und würde mich freuen wenn ihr für einen " Quereinsteiger " einige Infos zur Planung etc. habt.

Falls ihr interesse am Hecht oder Karpfenfischen an Großen Gewässern habt , dann stehe ich euch gerne mit rat und tat zur seite.

Gruß Dennis
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Hallo Dennis, willkommen an Bord!

Hier steht eigentlich schon einge ganze Menge drin. :P
Sonst einfach Suchen nach allen Fragen die du hast. Es ist zwar viel zu lesen, weil die Diskussionen dann oft vom Thema abschweifen, aber so ist das nunmal. :D

Für genauere Infos ist es immer gut zu wissen, wo genau es hingehen soll und wann genau.

Aber wo es hingehen soll, das hängt für viele vom Fahrweg ab.
Normale Autoanreisende fahren entweder bis Kiel und dann auf die Fähre nach Oslo etc oder mit dem Auto bis Hirtshals und dann mit der Fähre rüber nach Kristiansand etc. (fjordline oder colorline) oder durch Dänemark, über die Brücke und dann quer durchs Land (soll wohl landschaftlich super sein).
Man kann auch fliegen und kommt natürlich schneller nach Norden, dann aber auch mit sehr beschränktem Gepäck.

Mein erstes Mal in Fjordnorwegen war im Olenfjord (neben dem Eidfjord am Hardangerfjord). Das ist landschaftlich schon echt schön, man kann mit der Familie Ausflüge machen nach Bergen (schon recht weit, aber geht) und nette Wanderungen und das Angeln kommt auch nicht zu kurz. Ich war damit rundum glücklich!
Die meisten Leute zieht es im Laufe der Jahre immer weiter nach Norden.

Beste Grüße,
Max
:angler:
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

wenn du aus Meck-Pomm kommst dann würde sich auch Sassnitz-Trelleborg anbieten, die fahren wir auch meistens. Andernfalls Rostock-Gedser oder Rostock Trelleborg.
Muss man mal stöbern was gerade günstig ist und von der Fahrtstrecke für euch noch aktzeptabel ist.

Kiel-Oslo ist Schweineteuer, dafür weniger Autofahrt und viel Bespassung auf der Fähre.

Frederikshavn-Oslo wäre dagegen sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis, sogar mit Schlafkabine.
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

moin knut knutzen 76!
Bin auch neu in Norge und im Forum. Ungeachtet dessen kannst du ja mal meinen Bericht über Leirvka lesen.
Ist wirklich ein super Revier :angler::angler::angler:bezahlbar und absolut nette Vermieter. Ist eine Reise wert:daumen:


Gruß Thomas
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Leirvika ist ja direkt um die Ecke vom Olenfjord^^ ;)
Die Gegend ist einfach schon traumhaft schön, auch wenn sie nicht sehr weit nördlich ist.:daumen:
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Moin moin,
vielen Dank für den netten Empfang.
Ich habe gestern schon ein wenig gestöbert, was mir dabei aufgefallen ist, dass der umgangston doch netter zu sein scheint als in einigen anderen foren. :daumen:

@ DarkestSun Ich fahre leider nur zum Fischen nach Meck-Pomm ich komme aus der nähe von Hamburg.
aber Fred.haven-Oslo muss ich gleich mal nachschauen Danke.

Leirvika, Olenfjord ??? nie gehört, aber ich werde mich in das thema reinlesen.

Vielen Dank Dennis
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Hallo Dennis,

hier kannst du dir die Gegend mal ansehen: Karte

Wenn du oben auf Sjokart umschaltest, hast du eine Seekarte.

:angler:
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

@ knut knutzen76

Ich wohne ebenfalls in HH :)
Abfahrt ist aber immer in Meck-Pomm.

Frederikshavn-Oslo werden wir nächstes Jahr auf der Rückfahrt auch nehmen!
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

@ Max und Gollom,

wow Interssante gegend!! und die Karte ist schon mal echt Knorke:Smilie4: Werde mal nach einem netten Häuschen suchen, dass Problem sind mein beiden Schäferhunde, dann findest du die Traumhütte, dann heist es keine Hunde:angry: wo Hunde erlaubt sind da sagten mir bisher die Häuser nicht wirklich zu, aber ich werde schon was nettes finden. Vielen dank für eure mühe!!!


@DarkestSun

in der nähe von Frederikshavn (ca 20 Automin. Süd ) mach ich im Oktober 2 Wochen Urlaub, mal schauen was da Angeltechnisch so geht Vielleicht fang ich auch da keine Mefos:p075:

Gruß Dennis
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Hi Dennis ,
wollte dir ne´PN schicken , geht nicht.
Stefan in Leirvika hat eine Fewo und ein Haus.
Gruß Thomas
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Hallo Dennis,

ich kenne mich mit Hunden zwar so garnicht aus, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es sehr sehr schwer ist, Hunde mit nach Norwegen zu nehmen.
Bevor du da nach Häusern mit Haustieren suchst, würde ich mir erstmal die Norwegischen Einreisebestimmungen ansehen oder direkt beim der Behörde anrufen und fragen.

cheers^^
M
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Moin moin,
Nochmals vielen dank für den netten empfang hier bei euch.

Gruß dennis
 
AW: Moinsen, ich bin der Neue

Moin Moin Dennis.
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.

Gruß Carsten
 
Oben