Moinsen aus dem Münsterland..

docwahnsinn

New Member
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
4
Guten Morgen Gemeinde,

vorab schon mal meinen Dank an die fleißigen Schreiber hier. Habt mir schon viel geholfen.

Warum ich mich erst jetzt anmelde? Weil es fast schon zuviel "Input" für mich war.

HAbe neben dem Angeln noch Motorradfahren und Süßwasserangeln als Hobby.

Fische seit meinem 6 Lebensjahr Non Stop- einzige Pause mit 18 JAhren 1 Jahr- da waren andere "Sachen" wichtiger.

Bin zarte 48 Jahre jung, bisschen verrückt und gut drauf.

Dem Krebs schon einmal von der Schüppe gesprungen und lebe, seit meine Tochter über 18 JAhre ist, intensiv.

So bin ich auch auf Norge gekommen- war mir immer zu teuer, war nicht zu finanzieren- seit letztem JAhr 2x in Brygge gewesen bei John- traumhaft.

HAbe direkt eine "Vergleichsfrage"- darf ich die hier stellen?

Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe die
Shimano Beastmaster AX Boat Slim in 20-30lbs - mit der Avet LX mit der 6-1 Übersetzung.
Die LX war "zu mächtig" für die Slim
Die Avet LX kommt jetzt an die 30-50 lbs Grauvell - Naturköder bis max. 120m - mehr brauch es nicht.

Möchte meine Shimano Ax Slim ergo mit neuer Multi- Linkshand- bestücken.

Meine Vorauswahl-
Avet MXJ, (G1 oder G2?)
Avet SXJ (G1 oder G2?) (reicht die Größe?)
Omoto Vortex Talos NTS 12N

Alternativen?
Wo kaufen?

Einsatz der Shimano:
Tiefen mit max. 130m (ggf. MAL tiefer)
Gummis bis max.400gr- kann se ab
Natürköder bis max.500gr (zu optimistisch?)

Danke für euren support.

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo
 

Maisel

Stammnaffe
Mitglied seit
11 Juli 2005
Beiträge
2.120
Alter
67
Ort
Gera
Herzlich Willkommen bei den Norgeverrückten, zu deinen Fragen bekommste bestimmt noch paar Tips von den Praktikern.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.196
Alter
42
Ort
Hameln
Danke für deine Anmeldung. Herzlich Willkommen bei uns!!!
 

scholle

Nr.4
Mitglied seit
4 Dezember 2003
Beiträge
2.723
Alter
53
Herzlich willkommen und Grüsse zurück von der Grenze Münsterland / OWL:014:

Die Omoto ist klasse, besitze die VS 10 Infinity Talos und die Vortex . Prima Rollen, da machste nichts verkehrt. Gekauft bei Tackleking.......
 
Oben