Moin und Hallo

gonzo

New Member
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
3
Ort
Ostsee
Moin und Tach von der Ostsee.
Bin neu hier und wollt mal reinschauen in eure Seite.
Ist ja doll was los hier.
Ich fahre seit 6 Jahren zu Micha nach Tysnes.Anfang noch in seine Anlage,seit 3 Jahren mieten wir uns ein Haus in Vage direkt am Fähranleger.
Muß sagen das wir immer sehr gut gefangen haben, so ca.100Kg Filet ohne Bauchlappen waren immer drin in einer Woche. Und das ohne Seelachse(Köhler)..!Meistens Lump,Leng und Schellfische.
Da wir unser eigenes Boot mit bringen ist es aber kein Problem für uns bei etwas schlechterem Wetter auf den offenen Fjord raus zufahren.Hat ne große Kajüte.
Wir werden im Januar oder Februar wieder hochfahren, wenn interesse besteht könnte ich ja ein paar GPS Daten aufschreiben und euch zukommen lassen.
So,ich glaub das reicht zum Anfang.
Es grüßt euch Gonzo (der mit dem Fisch tanzt):] :]
 
Moin, Gonzo

HERZLICH WILLKOMMEN bei den NAFFEN

Wenn Du schon ein bekennender Norge-Fahrer bist, gibt es doch bestimmt auch eine nette Geschichte, wie du auf dieses kalte, unwirtliche, steinreiche, sonnenlose aber dafür regenreiche, mückenverseuchte Land, genannt Norwegen, gekommen bist.

Leg ein paar Bilder nach zu dieser Geschichte, und du wirst hier geliebt.

Der N1-Virus ist durch solche Veröffentlichungen nicht bezwingbar, aber wesentlich leichter zu ertragen.

Lindere unsere Leiden !

Grüße aus dem Deister

Heiko
 
Moinse Gonzo - willkommen hier :] :] :]
puhhh....mit Januar und Februar haste dir ja echt coole Monate ausgesucht
- lass mal lesen wie es so war :baby:

...war mal im März in Tromsö - war eigenlich "Norge light"

die einen besten Gruß aus der Nordheide an die ach so ferne Ostsee ;)

Udo
 
hallo gonzo,

herzlich willkommen im naf und viel spass hier

:-- :-- :--


gruss aus berlin

kochi:]
 
Hallo Gonzo Willkommen im Naf,
Das ist ja schon ein guter Einstand bin mal gespannt auf deine Berichte ..
Viel spaß hier.

MAtze
 
Auch von mir herzlich willkommen Gonzo .:} Vor allen Dingen ein Bootsbesitzer!! Die sind hier recht selten. Habe auch eins. Wenn Du Bilder einstellst, vergess das Boot nicht. :baby:

Dann viel Spaß hier.

Holger:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holger 65,
ich hoffe das Bild hochladen hat geklappt.
wenn nicht übe ich noch ein wenig.
Ist eine Antares 620 , gehört aber leider nicht mir.
Ist mir persönlich auch zu groß,kann man nicht Slippen. In Norwegen brauchen wir immer einen Kran der das Boot ins Wasser hebt. Auf Tysnes bei Micha gibt es einen LKW- Kran.Der Fahrer hat mal extra für uns ne Traverse zusammen geschweißt, damit er das Boot ins Wasser kriegt.
Norweger sind eben ein sehr nettes Volk.
:<-
 
Hallo Gonzo, das ist natürlich ein Sahneteil. Ich kenne das Boot von Ausstellungen. Aber wie Du schon sagst, je größer und schwerer es ist, desto schwieriger ist es zu händeln. Ich habe ein kleineres. Wenn es Dich interessiert schaust Du mal hier: http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=8220
Seit Ihr mit dem Boot nur an einer Stelle in Norwegen gewesen? Ich suche nämlich nach Vermietern, wo man sein Boot problemlos mitbringen kann. Du weißt schon. Vernünftiger Liegeplatz, Slipstelle, evt. hauseigenes Boot wird rausgerechnet.

Viele Grüße aus Kleve

Holger
 
Hallo Holger,
bis jetzt waren wir immer auf Tysnes.Haben da aber auch schon drei mal bei privaten Vermietern gewohnt. Ich weiß nicht ob du dich auf Tysnes auskenntst. Wenn ja, direkt am Fähranlieger schräg gegenüber der Sparebank ist ein sehr schönes Haus. Waren da schon zweimal. Gehört jemanden aus Bergen.Bis jetzt hat Michael immer direkt vor Ort für uns das Haus gebucht.

Schönes Boot hast du. Wo fährst du damit immer? Wenn du mal auf die Ostsee damit willst, ich hätt da ne Stelle wo man die Slipanlage benutzen kann.
Ich weiß nicht in wie weit man hier Werbung machen darf. So in eigner Sache.
:<-
 
Oben