Moin, Moin aus Mecklenburg

navigator boot1

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2017
Beiträge
198
Alter
64
Ort
Mecklenburg
Mein Name ist Dieter (Jahrgang 1959) und ein waschechter Mecklenburger.
Seit 1999 besuche ich Norwegen.
Ab 2005 habe ich für 4 Kumpels Angelreisen organisiert. Seit 2013
sind wir 8 Norwegenverrückte.( 6 Verrückte Stammbesatzung )
Verrückt weil, wer fährt schon 15:00 Uhr raus, kommt um 01:00 Uhr rein,
filetiert bis 03:00 Uhr und macht dann Mittelwächter. Und nächsten Tag das Gleiche.
Ach So das heißt Urlaub!!!!!!!!! Oder, Oder, Oder.
Einige Stationen: Hellesöy, Sandsöya, Smöla, Sula, Vega, Donna, Insel Frei, Helgeland.
Ich denke, daß ich schon einige Erfahrungen gesammelt habe, aber in Norwegen lernt man nie
aus.
Im Forum habe ich viele Anregungen und Tipps bekommen. Aber auch alle Äußerungen treffen
nicht immer meine Zustimmung. Deshalb habe ich mich entschlossen, aktiv mitzuwirken. Vielleicht
kann ich ja auch mit meinen Erfahrungen einigen Neulingen helfen.
Wir waren dieses Jahr in der neuen Anlage Helgelandkystferie, wieder ein geiler
Urlaubstrip. In der letzten Septemberwoche hatten wir ein zweites Mal gebucht, Froya Haus
"Ryen". Wir waren mehr als zufrieden, auch wenn das Wetter nicht voll mitspielte. Dieses Jahr
geht es wieder nach Helgeland, weil es uns sehr gut gefallen hat, und ich trotz intensiver Suche
kein attraktiveres Ziel für unsere Ansprüche gefunden habe.
So das soll es für's erste gewesen sein.
Ich wünsche allen Naffen ein erfolgreiches Jahr.
Petri Heil
Navigator boot1
 
Solche Verückten sind hier unter Gleichgesinnten richtig, willkommen im Forum, solche Angel und Fischverarbeitungszeiten sind in Norge schon mal drin, speziell im Sommer wenn die Sonne den Tagesrythmus nicht mehr so richtig vorgibt, für die Harten ist das dann immer ein schöner Urlaub, voller schöner Arbeit !
 
Servus Dieter, wie oft haben wir im Mai/Juni schon auf die Uhr geschaut und sind erschrocken, dass unser Abendessen um Mitternacht oder später war.
Diese Erlebnisse haben ja auch nen großen Anteil am Reiz den dieses Land auf uns ausstrahlt.
Willkommen bei den "Aktiven", hat bei mir auch lang gedauert bis ich mich dafür entschied.

Grüßla aus Franken
Norbert
 
Moin Moin Dieter,
herzlich Willkommen im NAF. Find ich klasse, dass du hier aktiv mitmischen möchtest.Dir auch ein tolles Jahr 2017.
Hilsen fra Hameln, Christian.
 
Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich wohne in Berlin, bin im Sommer aber fast jedes Wochenende in MVP an der schönen Müritz.
Werde in diesem Jahr wieder dort Urlaub machen und freue mich auf den ersten Zander & Esox. Wo gehst Du in MVP angeln ?

VG Jürgen
 
Hallo Dieter,

Auch von mir als Bundesland-teilenden (zwar Vorpommern-Stralsund) ein herzliches Willkommen als aktives Mitglied

MfG
Christian
 
Hallo
allen die noch wach sind.
Ich möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken.:bindafuer:

@Troll57
vorangig in der Ostsee und der Unterwarnow, 19.März geht es zum Lachstrolling nach Rügen.:dance::dance3::dance4:

Gruß Navigator Boot1
 
Oben