Moin Moin aus dem Münsterland

Marius

Stammnaffe
Registriert
17 März 2017
Beiträge
43
Alter
30
Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum schon längere Zeit mitlese, habe ich mich nun dazu entschieden mich hier anzumelden und möchte mich nun vorstellen.

Mein Name ist Marius (23), ich komme aus dem platten Münsterland und bin von Beruf Masterstudent im Bereich Bauingenieurwesen. Mit drei Jahren hatte ich das erste Mal eine Angel in der Hand und seit dem hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht durch den Vater, sondern durch die Verwandschaft während des mittlerweile traditionellen jährlichen Angelzeltlagers zum Angeln gekommen.

Wie viele von euch habe mich mit dem guten alten "Pillewurm" anfangs auf alles geangelt, was gebissen hat. In den letzten 20 Jahren habe ich mit sämtlichen Methoden an den unterschiedlichsten Gewässern auf diverse Fischarten geangelt: Stippen am Vereinssee, mit Dosenmais und Schwimmbrot auf (Satz-)Karpfen, leichtes Spinnfischen an kleinen Flüssen auf Barsche, Forellen, Döbel und Rapfen, komplett durchgemachte Nächte auf Zander und Aal, Waldseekarauschen, usw. Die intensive Angelei auf Karpfen mit Boilies, Piepern und Co. habe ich nur ca. drei Jahre betrieben. Diese Art der Fischerei interessiert mich immer noch sehr und eine "Karpfenhardcoretour" an ein wildes zugewachsenes Gewässer mit unbekannten Fischen würde mich sehr reizen! Jedoch ist die Zeit am Wasser leider beschränkt, sodass ich seit 2010, mit wenigen Ausnahmen, fast ausschließlich meine beiden Lieblingsangelmethoden betreibe: Spinnfischen mit Großködern auf Hecht und Ansitzangeln auf Waller. Die Verbissenheit des "unbedingten Fangerfolgs" habe ich zum Glück schon vor Jahren ablegen können.

Von 2013 bis 2016 ist die Angelei aufgrund meines dualen Bachelorstudiums in Baden-Württemberg (aus meiner Sicht) etwas zu kurz gekommen. Trotzdem habe ich in meinem Leben schon ein paar Gewässer in verschiedenen Ländern befischt: