Moin aus Bremen!

AnglerZ

New Member
Hallo in die Runde,
ich bin passionierter Raubfischangler, bislang im Süßwasser, überwiegend auf und an der Unterweser und in Vereinsgewässern.
Dazu kommt Urlaubs-Angelei in Schweden und ab und an, an der Schlei (Heringe).
Jetzt ist Meeresangeln in Norwegen in der Planung. Ich denke aktuell an Südnorwegen um Erfahrungen zu sammeln und dann im nächsten Schritt Westküste, Richtung Hitra. Aktuell denke ich über nötiges Equipment nach…
Ich freue mich auf den Austausch hier, ach so ich bin 61.
Herzliche Grüße

Moin und herzlich willkommen im NAF!
Wenn Du Raubfischangler bist, hast Du schon fast alles für den Süden. Die ersten Jahre war meine 50-100g Beastmaster in 3m meine Hauptrute, auch um Kristiansund. Für das Boot sicher etwas lang, aber es geht. 2,40m bis 800g oder 100g wäre passend. Eine Baitcaster Rute wäre ideal, die nutzen viele. Ist etwas davon vorhanden, ist das wichtigste geschafft. Normale Gufis für Hecht und Zander sind auch gut.

Jetzt am Wochenende in Lingen auf der Messe wird es sicher auch etwas passendes geben. Ist abe4 eine Verkaufsmesse mit viel Ramsch, aber auch guten Sachen und Schnäppchen. Ich werde wohl Samstag dort vorbei schauen.

Ich würde btw. empfehlen im Bereich um Averoy anzufangen. Sehr vielfältig und daher ein schöner Einstieg, mit mehr Luft nach oben, bei d3n Fischen.

Mahlzeit!

Willkommens Gruß aus Hessen AnglerZ

Bei Kai ist der Fehlerteufel am Werk, er meinte bei der Rute sicher 80 bis 100g

Servus und herzlich willkommen im NAF

Viel Spaß hier ....
Gruß vom Haarstrang (Nordrand des Sauerlandes)

Willkommens Gruß aus Hessen AnglerZ

Bei Kai ist der Fehlerteufel am Werk, er meinte bei der Rute sicher 80 bis 100g
Danke, das Tablet spinnt ab und an. Ich drücke e und es kommt 3. Hier war definitiv 80g bis 100g gemeint. Jetzt wollte es schon wieder d3finitiv schreiben....
Edit: Und im ersten Text hat es mal wieder aus r eine 4 gemacht.....

Oben