•   
  •   
 
 
 

Mittelnorwegen Region Kragvag / Hitra Welche Fische sind im Mai dort zu erwarten ?

Massl

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
20
Alter
40
Hallo liebe Angelgemeinde!

Ich fahre im Mai nach Kragvag/ Storfosna nach Mittelnorwegen.
Und würde gern wissen mit welchen Fischen ich da im Mai ( 16-25.5) so rechnen kann ?!
Evt. Kennt sich da einer von euch gut aus ( Storslatoja Feristed)
War da 2017 im August schon mal Gegend ist Top die Anlage auch nur kannten wir das Revier noch nicht wirklich und fischten oft im drüben.

Jetzt würde ich gern wissen welche Fische ich dieses Jahr im Mai erwarten kann, freue mich auf rege Antworten , Koordinaten etc. Sollte jemand haben wären natürlich top

Bis dahin vielen Dank im Voraus
 
Moin zusammen,
wir haben Anfang Juni auch Storslättøya gebucht. Eine Antwort auf Massles Frage wäre daher auch für uns sehr interessant. Gilt der Ruf der Dorschwiese nach wie vor oder ist dieser Bereich inzwischen ausgefischt? Und wie ist im Juni die Angelei in tieferen Gewässerbereichen? Welche Gewichte benötigt man um auf 150 bis 200 m runterzukommen? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
 
Moin,
bin vom 17. - 24.05. wieder auf Storfosna. Sucht einfach mal unter Storfosna im Forum. Da gibt es jede Menge Infos und dank Herbert auch schöne Karten....
 
Moin!
Ich war in meinem ersten Norwegenurlaub 2015 dort. Super Revier mit reichlich Potential. Haben dort allerdings Ende Juli gefischt. Schöne Ferienhäuser und tolle Boote. Haben auf der Dorschwiese hauptsächlich kleine Dorsche gefangen. Die grösseren Exemplare stehen weiter draussen. Haben an den Steilwänden auf den vorgelagerten Inseln etliche tolle Pollacks gefangen. Ich hatte am "Bottleneck" (Bereich oberhalb der Dorschwiese) meinen ersten Heilbuttnachläufer gehabt. Auch grosse Lengs sind an den tieferen Stellen zu bekommen. Ich würde dort jederzeit wieder einmal Angelurlaub machen. Lg OLLI
 
Ich habe gehört das man auch gut mit Reker angeln kann.
Holt man die dort im Supermarkt tiefgefrohren ?
 
Der Supermarkt auf Storfosna ist recht klein und ich habe da bewusst keine gesehen. In brekstad (nach der ersten Fähre) gibt es größere Geschäfte, da solltest du alles bekommen. Wir haben fast nur mit Gummis geangelt und gut gefangen. Aber wollen dieses Jahr auch mal bisschen was testen....
 
Oben