•   
  •   
 
 
 

Mittelnorwegen im Oktober

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
726
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

Wir planen eventuell eine Tour in den ersten beiden Wochen im Oktober.
Ich war schon oft in Norwegen. Aber noch nie so spät im Jahr.
Wie sind da eure Erfahrungen bei Wetter und Fisch. Gibt es in dieser Zeit noch Seehecht.

Welche Anlage liegt geschützt.

Gruss
Kalle
 
Servus Kalle,
ich denke, wenn du etwas konkreter wirst was dein Reiseziel angeht kann dir eher geholfen werden. Mittelnorwegen ist groß :a055:
 
Das mit Sicherheit nicht!
Wo soll es denn hingehen? Schön wäre es , wenn Ihr was geschütztes suchen würdet! Ideal wäre ne Insel, wo die Location mitten drin am Sund liegt und dadurch links oder rechts rausfahren könnt!
Als negativ Beispiel kann ich Dir die Anlage Betten Robuer auf Smöla nennen! Sicherlich ne tolle Anlage, hast aber NUR die Möglichkeit gen Süd/West rauszukommen! Steht der Sturm ungünstig, haste n Problem!

Nimmste Smöla Feriesenter, bist Du gut aufgehoben. Kannst links/rechts raus, Dich hinter Edöya verstecken oder sonstwas

Nur Beispiele wie es laufen kann oder gar muss!

Gruss
 
Region hatte ich Trondheimsleia bis Region Afjord gedacht.
Vielleicht klappt es ja auch noch mit Seehecht. Sonst denke ich Dorsch und Pollack so Zielfisch sein
 
Oktober kann schon ungemütlich werden.
Um bezüglich Seehecht eine halbwegs belastbare Aussage zu treffen müsste man das betreffende Revier schon etwas kennen.
Für meinen Zielbereich im Süd-Osten Hitras halte ich es für durchaus realistisch.
Wenn du die Option hast, dann verlege das ganze in den September. Seehecht besser, Wetter besser.
 
Wenn man Pech hat , ist das Wetter im September schlechter , es gehört eben eine Portion Glück dazu , wie heißt es so schön : Zur rechten Zeit am rechten Ort ! Seehecht kann man im Oktober auch noch bestens fangen .
 
Oben