•   
  •   

Mitte April Trondheim

Congermüller

Congermüller
Die Planungen für die nächste Tour stehen an. Mitte April kann überall schwierig sein - aber es geht berufs-/familienbedingt nicht anders... Habt ihr Tipps, wo im April schon ein bisschen was los ist? Kriterien:
- ca 200 km Umkreis Trondheim (kommen mit dem Flieger), gerne mit Transfer
- light Tackle, gerne auch mit Möglichkeit von Butt
- max. 4 Personen, also kein 20-Zimmer-Palast
- Trockenraum
- flexibler Anreisetag (Kommen Donnerstag oder Sonntag)

Dann haut mal in die Tasten, liebe Naffen...

Harbak Gard sollte gut passen, dort gibt es einen Transfer sowie die Nähe zu Trondheim. Wie es mit Wechseltagen aussieht, weiß ich leider nicht.

Trockenraum gibt es im Abluftraum des Kühlaggregat des Gefrierhauses.

Harbak war ich auch schon
Ist freier Wechseltag
Nachteil wenn du mit dem Flieger kommst ist die Einkaufsmöglichkeit. Ist nichts in der Nähe.
In Roan Fussläufig.

Ich weiß nicht ob man aktuell die Häuser von Dintur empfehlen sollte. Das Thema ist ja ausreichend beschrieben.
Ich würde dir sonst die Region Roan empfehlen.
Roan Rorbu Topp Anlage
Gruß Kalle

Grundsätzlich richtig, jedoch wäre ich im April in Roan etwas zurückhaltend. Wenn der Wind von Nord oder West kommt, ist die Gegend unserer Erfahrung nach sehr anfällig. Wir haben im Mai mal notgedrungen "Hüttenurlaub" da gemacht.😬
Wenn natürlich der Skrei noch im Fjord steht, könnt ihr da auch bei Starkwind eine tolle Fischerei haben. Denke aber das ist im April durch.(Habe beim Skrei in Roan aber keine eigenen Erfahrungen gemacht, nur gehört und gelesen)

Das Wetter ist immer so ne Sache .
Stimmt Roan und Harbak sind an der Küste. Da kann es mit dem Wind schon mal schwierig werden.
Ich war noch nie vor Mitte Mai da.
Wir hatten zu dieser Zeit aber meistens besseres Wetter wie Ende August

Wir waren schon 3x zu Ostern in Hongsand, da war der Skrei im Skjörafjorden schon wieder weg, nur die großen Köpfe haben wir beim Fischer noch gesehen.

Skrei soll gar nicht so im Fokus stehen, eher Köhler, Butt und Dorsch. Sind die Ostern (Mitte April) schon in der Ecke anzutreffen?

Ostern hatten wir die Köhler nur nahe an der Lachsmast gefunden. Butt hatten wir im Skjöra keinen Kontakt. Dorsche bis 80cm, selten mal größer hatten wir bei Skjöra im Fjord und an der 100m Steilwand bei 90m gabs Pollaks bis 80cm. Offshore waren wir zu Ostern nicht. Gute Fangplätze im Sommer waren zu Ostern Fischfrei, also ganz anders.

Hallo in die Runde. evtl. ist Smöla Feriesenter was für euch. Da könnt ihr auch nach Kristiansund fliegen und euch von Lilly am Flughafen abholen lassen.

Oben