• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Mitfahrgelegenheit Norwegen 2026 gesucht

heinerk.

Stammnaffe
Hallo zusammen,
leider bekommen wir dieses Jahr unsere Truppe nicht zusammen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Platz frei...

Kurz zu mir: 38 Jahre, wohnhaft in Siegen, vorher Hannover und OWL. Ich fahre seit vielen Jahren nach Norwegen und habe entsprechend Erfahrung und Equipment.
In den letzten Jahren waren wir immer bei Maribell/Amberfish/Vengsoya, weswegen ich mich dort besonders gut auskenne. Zwischendurch mal Hitra und Sørbøvågen. Ich habe grundsätzlich keine hohen Ansprüche, aber unter den Zielfischen sollten schon Rotbarsch und Heilbutt sein. Für letztere Spezies zeige ich auch gerne eine Montage/Technik, mit der wir in den letzten Jahren immer das Boot voll hatten und die auch nirgends nachlesbar ist. Ein optimaler Zeitraum wäre für mich Ende Mai bis in den Juni (da stehen die Chancen auf Steinbeißer noch gut und Rotbarsche dürfen beangelt werden). Juli/August wären aber auch i.O. Am liebsten würde ich wieder nach Nordnorwegen reisen, entsprechend mit dem Flugzeug. Auto wäre für mich maximal bis Hitra aber auch ok.

Gerne private Nachricht schreiben, wenn bei euch ein entsprechender Platz frei ist!
Grüße, Heiner

Hallo Heiner, wir sind von 11.-21.08.26 in Bergsfjord und haben noch einen Platz frei.. Wir sind dieses Jahr derzeit zu fünft, kommen allesamt aus Nord/Osthessen, haben zwei gute Boote, sind eine "Jung/Alt-Truppe" (24, 25, 26, 58, 63). Spaß, gute Laune, Natur genießen, gutes Essen sind für uns mindestens ebenso wichtig, wie die Angelei...D.h., wir sind keine hardcore-Angler, haben unterschiedliche Erfahrungen (vom Norge-Anfänger bis zu 8 x in Norwegen...). Die Anreise wird für uns gemischt verlaufen: Wir haben "Flieger" nach Alta sowie Wohnmobilisten, die sich Zeit für die An- und Abreise nehmen... Wenn Du gerne auf Rotbarsch und Butt angelst, dann passen wir schon mal auf ein Boot, wobei für mich die Vielfalt der Angelei in diesem tollen Revier durchaus ausgekostet werden sollte... :-)
Wenn Du Interesse an einem Austausch zu unserer Reise hast, dann melde Dich gerne..
VG Harald

Hallo Harald und danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich kann dir keine PN schreiben. Am besten, du schickst mir eine Mail an ernestinum2006 "at" gmx "Punkt" de.

Oben