Mitfahrgelegenheit MS-Ostseestar vom 01.05.-05.05.2019, Hirtshals

Pogo2007

Member
Registriert
26 April 2019
Beiträge
5
Ort
07629 Reichenbach
Für alle Kurzentschlossenen:
bei uns ist (leider) kurzfristig noch einen Platz auf der MS Ostseestar frei geworden.

Anreise MS Ostseestar, Hirtshals/ Dänemark, 01.05.19, Abreise 05.05.19
Starpunkt ist das Hermsdorf Kreuz (A4 / A9) in Thüringen. Zustiegsmöglichkeiten in unseren VW-Bus bestehen ab dem Hermsdorf Kreuz oder dann entlang der A9, A14, A2, A7 Richtung Dänemark.
Unser krankheitsbedingt ausgefallener Kollege hat 620 € für den Platz bezahlt, würde sich natürlich über den kompletten Reisepreis freuen; 450€ wären aber auch o.k.
Im Preis enthalten ist die Übernachtung an Bord der MS Ostseestar (im Hafen Hirtshals) und Vollverpflegung (außer der Getränke), sowie drei Tagestouren zum Gelben Riff (natürlich wetterabhängig - insbesondere vom Wind).
Geld zurück gibt es bei wetterbedingtem Ausfall nicht, aber Gutscheinmöglichkeit

Wir sind drei verträgliche Kerle (21, 48, 59 Jahre).

Leider konnte ich das Thema nicht unter Mitfahrgelegenheiten einstellen, da ich erst taufrisch hier angemeldet bin - aber vielleicht liest es ja doch jemand...
 
Hallo Pogo... ruf mich mal an... schicke dir noch einer Pn mit Telefon
 
Moin Tonetto,
habe heute leider mein Handy zu Hause liegen lassen - deshalb melde ich mich auf diesem Weg.
Wie gestern besprochen, kannst Du gerne mitkommen. Falls wir letztlich windbedingt nicht auslaufen können, brauchst Du auch keine Gutscheinvariante nehmen - Du zahlst nur was Du nutzt.
Ich habe heute morgen nochmal beim DWD die Windvorhersage (3 Tage) angesehen. Theoretisch sollte die Ausfahrt möglich sein, ist aber weiterhin grenzwertig. Da letztlich aber der Käpt’n entscheidet, ob und wohin ausgelaufen wird, habe ich mit der Ostseestar Kontakt aufgenommen. Ich soll mich heute Abend kurz nach 20 Uhr dort nochmal melden - bekomme dann auf Basis der dann aktuellen Wetterdaten eine Einschätzung aus erster Hand.
Ich melde mich dann also nach diesem Telefonat bei Dir, dann habe ich auch mein Telefon wieder ;-)
 
Guten Morgen,
Und Danke nochmals für das gute Angebot!
Ich werde aber nicht mitfahren!
Vielen Dank und Euch viel Spaß und wenig Wind. Und viel Fisch
Tonnetto
 
Danke!
Hoffentlich bekommst Du noch eine geeignete Mitfahrgelegenheit nach Norwegen zu Deiner eigenen Suchanfrage. Ich drücke Dir die Daumen nach dem Streik-Ärger mit SAS.

Ich geb Dir mal Bescheid, wie`s bei uns gelaufen ist.
 
Nabend zusammen

Wie ist es gelaufen? Seid Ihr raus gekommen?

Stets Petri Heil

Jens
 
Hallo Jens,

Tonetto hatte ich schon direkt informiert - hier noch mal für alle:
Die Wellen waren zu hoch, um zum gelben Riff zu fahren, so dass wir nur einen Tag in Küstennähe ein paar Dorsche (max. 70 cm) für die Kiste gefangen haben. Für ein Profilbild war das leider noch nichts ;-). Wir hatten bei der Ausfahrt um die 3m Welle. Von 15 Anglern waren da 6 trotz Scopolaminpflaster außer Gefecht.
 
Danke für die Info, ist Schade, war aber zu befürchten.
Hoffentlich habt ihr beim nächsten Mal mehr Wetterglück.
 
Oh jeee, aber mit so was mus man immer rechnen. Schade und Pech für Euch, aber das Wetter kan man sich (Got sei dank) noch nicht selber machen. Naja, neues Spiel und neues Glück.
Gruß Martin
 
Oben