• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Mitfahrer Riba Roja Stausee Spanien gesucht

wilhelm1

wilhelm1
Registriert
13 September 2012
Beiträge
949
Alter
84
Ort
obertshausen
Ich beabsichtige ca. MITTE August 2024 ein Hausboot zu mieten am Ebro Stausee Spanien
Zielfisch Wels Zander Schwarzbarsch Karpfen.

Kosten fuer 1 Woche ca.


BOOT 1130 und Beiboot 15 PS Wochenpreis 1.750 Euro
Flug LH nach Barcelona. ca. 300 Euro
Mietwagen ab Barcelona. ca. 600 Euro

Also bei 4 Personen unter 750 Euro pro Person..
Hat schon jemand dort geangelt?
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Auch negative. Erfahrungen sind interessant.

Wer wäre an dieser Angelreise interessiert?

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
ich bin sehr an diesem Trip interessiert.
Kannst Du mir mehr Informationen zukommen lassen.
Selbst bin ich Norwegen erfahren (Mittel - Nord)

Vielen Dank im Voraus und

Herzliche Grüße

Karsten
 
Moin Wilhelm, mach Dir bitte nicht allzu große Hoffnungen, was den Fang von großen Fischen dort betrifft.
Wir haben damals nur wenige kleine Zander und Welse gefangen.
Da lohnt sich der Weg echt nicht.
Im Flachwasserbereich allerdings standen Karpfen von unglaublicher Größe.... aber, die wollten wir nicht fangen.
Schwarzbarsch, Barsch und Zander waren damals unsere Zielfische.

Kollegen aus Österreich hatten sich die letzten Tage einen anderen Guide genommen und haben so richtig gut gefangen.
Allerdings unterhalb des Stausees......
Ebro-Urlaub 2017
 
Mir geht es nicht um den Fang der großen Fische.
Einfach mal Spaß haben und vom Hausboot aus angeln.

Beim Preis ist mir ein Fehler unterlaufen.
Preis fuer Hausboot mit Beiboot 1750 Euro
Mietwagen ca. 600 Euro
Durch 4 Personen =. ca. 600 Euro
Dazu kommt Flug ca 300 Euro
Also ca. 900 Euro je Person fuer 1 Woche
Lebensmittel und Getränke koennen in Spanien gekauft werden.
Preise wie in Deutschland.
Ich wuerde mich freuen, wenn viele etwas zu diesem Thema beitragen
koennten.
Positives und Negatives sind erwuenscht.
Hat schon mal jemand 1 Woche auf einem Hausboot verbracht.



MfG
Wilhelm
 
Also was Frieder da schreibt ist allergrößter Schwachsinn.Entweder kann er nicht angeln oder sonst was.
Wir haben immer große Fische dabei.Natürlich fängst auch mal nen kleinen Zander oder Barsch.
Dieses Jahr im März(zu der Zeit fahren wir immer) der größte zander 90cm,Barsch 48cm.
Welse bis 1,60m beim klopfen.(märz ist jetzt nicht der beste Wallermonat) 😄
Wie gesagt Wilhelm,wenn du Infos brauchst einfach melden.
 
Hallo bigfish.
Besten Dank fuer Dein Angebot
Sollte ich Mitfahrer finden, melde ich mich gerne
bei Dir wegen Infos.
MfG
Wilhelm
 
Denke es kommt auch auf die Zeit an wann man dort ist. Der August ist dort der heißeste Monat, Kollegen waren mal kurz dort. Nur Kleinzeug gefangen.
 
Ich war mal mit 4 Kollegen, schätze mal vor ca 5-6 Jahren im Oktober dort auf einem Hausboot eine Woche.
Alle waren zum ersten Mal da.
Mein Avatarfoto stammt von dort.
Die Kollegen haben Ansitzangeln vom Hausboot betrieben. Haben in der Woche ca 7-8 Karpfen so ca 80cm +/-10cm gefangen und einen Wels etwas über ein Meter.
Ich habe etwas Spinfischen von eigenem Schlauchboot mit Motor betrieben, mit ziemlich mäßigen Erfolg,
Ein paar grössere Barsche, sonst nichts. Bin da im Süßwasser aber auch kein erfahrener Angler.
Habe aber andere gesehen, die ein Echolot hatten und damit umzugehen wussten. Die haben um einen Unterwasser Berg rum schon was gefangen nur konnte ich auf die Entfernung vom Hausboot nicht sehen was. Wir hatten an der Ecke der Nebenfluseinmündung mit dem Hausboot die ganze Woche geankert gehabt.
Bei auf Google Maps ist an der Ecke Burgzeichen und Trinxesres de la Punta del Duc geschrieben
 
Die heißen Monate Juli und August sind fast reine Wels Monate.
Klar kommt es auch drauf an wann man dort ist und was man für Equipment hat und wo man angelt.
Wir angeln zum Beispiel nur am Oberen großen See(Embalse de Mequinenza) auf Zander, Barsch und Schwarzbarsch
mit 70 PS Boot mit Echo usw.
Am unteren See oder in den Flüssen nur auf Wels.
 
Also was Frieder da schreibt ist allergrößter Schwachsinn.Entweder kann er nicht angeln oder sonst was.
Wir haben immer große Fische dabei.Natürlich fängst auch mal nen kleinen Zander oder Barsch.
Dieses Jahr im März(zu der Zeit fahren wir immer) der größte zander 90cm,Barsch 48cm.
Welse bis 1,60m beim klopfen.(märz ist jetzt nicht der beste Wallermonat) 😄
Wie gesagt Wilhelm,wenn du Infos brauchst einfach melden.

Wir waren 2017 nach Euch im Camp und haben Euch noch abreisen sehen.....

geangelt haben wir im oberen See, also oberhalb der Staumauer.
Auch mit Guide, was aber leider nichts gebracht hat, außer Geld gekostet.
Der See ist natürlich riesig groß und man kann ihn auch nicht überall beangeln.

Den Urlaub mußten wir dann auch vorzeitig abbrechen, weil es so stark stürmte,
daß ein Rauskommen mit dem Boot lebensgefährlich war.
 
Oben