•   
  •   

Mit kleinem Fuß im Ursuit Trocki

Speedho

Stammnaffe
Meine Frau hat Schuhgröße 37, kommt da überhaupt was von der Stange in M oder L infrage wegen der doch ziemlich großen Füßlinge?
Ist da noch jemand auf kleinem Fuße unterwegs in einem Ursuit Easy oder RDS?

Ich habe für meine Freundin den EZ gekauft in S sie hat Schuhgröße 36 und hat sich nicht beschwert

Ich bin der Meinung das des net so dramatisch ist wenn die Füßlinge nen gutes Stück größer sind meine Frau trägt mit Ihren 178cm den RDS in Größe L und hat Schuhgröße 39 Füßlinge sind auch viel zu groß im Stiefel drin stört es sie nicht

Muss man nach dem Reinschlupfen nur hochziehen oder.

Ich bin der Meinung das des net so dramatisch ist wenn die Füßlinge nen gutes Stück größer sind meine Frau trägt mit Ihren 178cm den RDS in Größe L und hat Schuhgröße 39 Füßlinge sind auch viel zu groß im Stiefel drin stört es sie nicht
Hab gesehen dass beim L die Füßlinge grob in 44 gehalten sind, da wäre das schon heftig zu groß bei ner 37, aber meinst geht trotzdem?

und mir fällt auch gerade ein dass wir ja keine Stiefel tragen, da dürfte das eher noch schwieriger werden.

Einfach Schuhe im Anzug tragen dann passt es?

Einfach Schuhe im Anzug tragen dann passt es

Meine Frau hat Schuhgröße 37, kommt da überhaupt was von der Stange in M oder L infrage wegen der doch ziemlich großen Füßlinge?
Ist da noch jemand auf kleinem Fuße unterwegs in einem Ursuit Easy oder RDS?

ich habe diesen, gleich mit integrierten Stiefeln (gibt es ab 38), ich finde die viel besser, als die mit den Füßlingen. Es gibt auch andere Modelle (z.: Seahorse) mit Stiefeln.
1636560026657.png

Anhänge

• 1636560058936.png
    1636560058936.png
    178,8 KB · Aufrufe: 6
Einfach Schuhe im Anzug tragen dann passt es
Dann ist der Anzug aber ruckzuck hinüber ist keine Lösung….

Wie gesagt bin der Meinung es stört null Siehe auch mein Vorredner die Füßlinge lassen sich gut hochziehen das die Fußspitzen vorn dran sind dann rein in den Schuh und gut ist

Ruf am besten einfach mal beim Schlageter an, die Jungs schicken in der Regel gerne einen zum probieren raus bevor man kauft. Dann siehst wahrscheinlich am besten ob’s taugt und zur Not schickst ihn wieder zurück.
Fand den Service super von den Jungs damals

Aber Wathosen ist noch etwas anderes, da Du im Wasser unterwegs bist, mit dem Wasserdruck und Widerstand.
Da bei meinem die Füßlinge passen kann ich wenig dazu beitragen. Aber statt Schuhe drin zu tragen (sehe auch das Problem das der dann schnell durch ist), gäbe es ja noch Alternativen. Meine passen nicht in den Winterstiefel 47 weil dessen Innenschuh schon so zu klein ausfällt. Ohne Innenschuh ging es gut. Ich denke ein passender Innenschuh vom Stiefel wäre eine Alternative um den Fuß größer zu bekommen, oder auch ein Neoprenfüßling. Im Gegensatz zu Schuhen sind das ja nur eher dickere Socken, und wenn der Stiefel / Schuh halt größer ausfällt, dann sollte der Füßling (trotz Innenfüßling) auch rein passen. Ist aber nur eine Idee, da meine eben passen.

Dann ist der Anzug aber ruckzuck hinüber ist keine Lösung….

Wie gesagt bin der Meinung es stört null Siehe auch mein Vorredner die Füßlinge lassen sich gut hochziehen das die Fußspitzen vorn dran sind dann rein in den Schuh und gut ist
Volker, ....das war ein Spaß :a055: Natürlich kann man einen Schuh nicht im Anzug tragen :a055:

Einfach Helly Hansen Faserpelzfüsslinge über Socken im Trocki anziehen und dann in die Angelschuhe, die dann allerdings 2 bis 3 Nummern größer gewählt werden müssen

Ein Füssling der 2 bis 3 Nummern grõßer ist ist nicht das Problem.Sinds schon 4 Nummern plus wird's unangenehm im Schuh.Schon das Anziehen wird zur Qual,irgendwo gibt's immer ein zuviel an Neopreen und dementsprechend einen Knick/eine Falte.Das stört beim Tragen,Laufen und verringert die Lebensdauer der Füsslinge.

Der Trocki hat keine Neoprenfüßlinge sondern recht dünnes vermutlich Gore Tex Stoff material daher gibt es da viel weniger bis gar keine Probleme bei von dir beschriebener Thematik

ich habe es schon oft geschrieben............................übergrosse schuhe oder stiefel sind einfach wichtig.
somit gibt es auch keine probleme mit füsslingen und zusätzlichen socken oder kalten füssen.

Oben