Mit der Fliege auf Wolfsbarsch...

Larsi

Well-Known Member
Hallöchen Flifi-Freunde,

habe hier ein sehr schönes Filmchen über die Fischerei im gelobten Land auf Wolfsbarsch gefunden. Das macht Lust auf mehr...

Guckt Ihr hier:

http://www.scanout.com/accounts/433831/File/13413.wmv

Gruss,
Larsi

P.S. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem wunderschönem Fisch gemacht ?!

Schöner Film. Der macht Appetit auf den Sommerurlaub. Mal sehen, was da geht. Mit Wolfsbarsch habe ich mich noch nicht angelegt, dafür aber mit Meeräschen in Spanien. So ne 60er Meeräsche an der Fliege, das macht auch Spaß!

Gruß Kurt

Aaaahhhhhh,

super jetzt haste es geschafft das ich mich wieder vor Vorfreude auf den kommenden Urlaub nicht auf meine Arbeiten konzentrieren kann. Da muss wieder mein Bekannten- und Kollegenkreis drunter leiden, wenn ich als Gesprächsthema nur noch Norge kenne.
Aber Wolfsbarsche mit der Fliege zu fangen macht auch richtig Laune, das glück hatte ich vor zwei Jahren am Vindalfjord. Dort haben wir am Anfang durch Zufall, dann gezielt auf Wolfsbarsch gefischt. Naja, das mit dem gezielt befischen hat eigentlich nicht so funktioniert, einen haben wir dann noch erwischt. Wir haben damals aber auch nie gedacht, das es in Norwegen überhaupt möglich ist Wolfsbarsche zu fangen und hatten zu dem auch noch überhaupt keine Ahnung wie man diese dann auch noch gezielt befischt (Tageszeit, Köder, etc...)

Grüsse Thorsten

Wolfsbarsche

Schönes Filmchen!:baby:

Was mich wundert, ist die Jahreszeit (Dezember). Ich dachte, der Wolfsbarsch kommt erst ins flachere Wasser an der Küste, wenn es wärmer wird und verschwindet wieder ins tiefere, wenn es sich wieder abkühlt...

Klasse Film,:baby:

da wird man ja richtig heiss.

Sehr schöne Aufnahmen, klasse Fische.

Das muss ich im nächsten Norwegenurlaub unbedingt auch mal ausprobieren.

Vielen Dank an die Macher dafür.

Viele Grüsse
Erwin

Schönes Filmchen!:baby:

Was mich wundert, ist die Jahreszeit (Dezember). Ich dachte, der Wolfsbarsch kommt erst ins flachere Wasser an der Küste, wenn es wärmer wird und verschwindet wieder ins tiefere, wenn es sich wieder abkühlt...

Ich denke, damit ist gemeint, dass die DVD im Dezember 2007 erscheint. Denn immmerhin sind die da teilweise in kurzer Hose unterwegs;<
Und mit der Saison der Wolfsbarsche haste schon recht:baby:

@Ammaluschi

Das mit den kurzen Hosen war mir nach Ende des Filmes schon wieder entfallen. Vermutlich war ich durch die herrlichen Fische abgelenkt...;)

Wenigstens muss ich mein Wissen nun nicht vollkommen anzweifeln...:baby: :]

Den ersten Wolfsbarsch bekam ich hier am Romsdalsfjord vor umbei sechs Jahren beim Schleppen mit einem 10 cm blau-silber Rapala an den Haken, während ich, wie gewohnt, im April, auf MeFo schleppte, in der Nähe ' Oksen ' am Roms. Kein gewaltiges Ding, aber ich war doch schneller auf den Füssen, wie sonst, weil der Biss so vehement brutal war und ich auf eine MeFo von mindestens wenn nicht noch mehr tippte ... und was da abging, war ein Fisch von nicht mal vierzig cm, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Der dann auch noch dammich gut schmeckte. Letztes Jahr, anno 2007, wurden ettliche der Sorte hier gefangen, der Beste von dem ich hier gehört habe, wog angeblich umbei 3 kg.
Sieht so aus, als wenn Wolfsbarsch hier ab jetzt ' ganz normal ' ist.

hm, also bei uns am roms hab ich noch keinen gefangen und ich hab in 2007 auch von keinem gehört.

ich konnte aber in spanien und portugal so manchen dieser tollen fische fangen

aber deine berichte vom roms lassen ja hoffen

in spanien hab ich ihn immer mit sbirolino und fetzenköder beangelt

Hallöchen Männer's,

so wie es aussieht hat der ein oder andere ja schon Bekanntschaft mit nem Wolfsbarsch gemacht, und auf dem Vormarsch scheint der Fisch ja auch zu sein ! Habe hier nochmal nen alten Thread rausgesucht:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=12403&highlight=Wolfsbarsch

Da ich in diesem Jahr wieder in der Nähe von Flekkefjord meinen Urlaub verbringe, werde ich mal das ein oder andere Stündchen damit verbringen diesem Gesellen nachzustellen und hoffen das es klappt.

Es grüsst euch,
Larsi

Also wir haben im letzten Sommer in Holland an der Küste welche gezogen. Die sind als Speisefisch aller oberste Sahne. :baby:

Nicht umsonst sind die in den französischen Feinschmeckerrestaurants Fisch No 1.
Das verstehe ich seit letzten Sommer sehr gut.
Und wenn ich das richtig beurteile, beangelt man die genauso wie MeFo. Oder weiß das jemand besser?

Gruß freddy

@freddy

...Du willst es wohl im Mai wissen, oder?;)

PS: Der norwegische Rekord-Wolfsbarsch würde in Flekkefjord gefangen...:]

Und wenn ich das richtig beurteile, beangelt man die genauso wie MeFo. Oder weiß das jemand besser?

ja, das kann man so schon sagen

der nordspanier stellt ihm am liebsten mit dem chivo, einem dem rapfenblei sehr ähnlichem bleiköder nach

der südspanier nimmt gerne sbirolino und kl. gummifisch

mein favorit bleibt aber sbirolino mit fischfetzen, wobei auch immer hornhecht und makrele als willkommener beifang dabei sind

@ Prinz Ronny von Norge

...Du willst es wohl im Mai wissen, oder?;)

Hi Ronny,

das könnte man so sagen. :D

Weißt Du, ich war schon etwa 15 mal in Norge, aber die letzten 12 Jahre gar nicht mehr. ;(
Da hat sich so einiges aufgestaut. :D
Und vor allem hat man hier im NAF sehr viel dazugelernt, insbesondere auch von Dir! :baby:
An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank dafür mein Lieber. :XX
Also, schlecht vorbereitet fahr'n wir nicht dahin. Fürchte nur, dass die Zeit zu kurz sein wird. :rolleyes:

Viele Grüße freddy

@ gelberlt

Du auch am Romsdalsfjord, also hier in Norge, oder verstehe ich das falsch ?

OK, ich dachte Du wohnst auch hier am Roms

Oben