•   
  •   

mit dem E-Auto zum Nordkap und Angeln in Havosund

Nun noch was zum zum heutigen Angelerfolg ohne Bild.
Als Ziel hat Hannes vorgegeben: Butt angeln.
1. Köderfische: von den ca. 80 St. mühsam von mir gedrillten Köhlern hat er ca. 70 St. zurückgesetzt mit der Begründung zu GROß.
2. Angeln mit Köderfisch auf Butt an verschiedenen Stellen, die ein erfahrener, sehr freundlicher, hilfsbereiter Führer so kennt.
3. der Angel tag neigt sich ohne Biss zu Ende.
4. Endlich der Heiß ersehnte Drill, Kein Hänger, ein Brocken, der sich keinen Millimeter bewegt. Arme die nicht mehr wollen
und endlich gibt er nach und zeigt sich an der Oberfläche. Ein Butt grö Zu Groß, zu Alt zum Essen sagt Hannes und wir schauen Ihm nach ohne ein Bild zu machen.

Später einigten wir uns auf gut 140 cm und Hannes ist mein Zeuge, das dies kein Latein ist und Stefan kann Ihn Fragen.
Morgen geht es auf Dorsch und ich hoffe die sind nicht zu GROß.
Gruß Micha.
Micha ich glaube dir. Ist nur schade ohne Bild . Wäre ja auch was für die Erinnerung.
Weiter so.
Gruß
Stefan

Eine wunderschöne Kiste rotes Gold! 👍🏻
Petri 🇳🇴

Die letzten Tage waren stark Böig und auch für heute und morgen ist keine Besserung in Sicht,
Da die Kiste voll ist, sind wir heute morgen in Richtung Oslo gestartet. Beim Grenzübergang Norwegen-Finnland gab es keine Kontrolle.
Ich hoffe in Oslo wenn es auf die Fähre geht läuft es genauso. jetzt noch laden und morgen geht es weiter.
Vor der Oslo Kontrolle hab ich Respekt.

Abfahrt.webpAnstellen bei Tesla.webpLaden im Hotel.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten Tage waren stark Böig und auch für heute und morgen ist keine Besserung in Sicht,
Da die Kiste voll ist, sind wir heute morgen in Richtung Oslo gestartet. Beim Grenzübergang Norwegen-Finnland gab es keine Kontrolle.
Ich hoffe in Oslo wenn es auf die Fähre geht läuft es genauso. jetzt noch laden und morgen geht es weiter.
Vor der Oslo Kontrolle hab ich Respekt.
Älteres Ehepaar, E-Auto, daran hat keiner Interesse, zumal du nicht mehr als 29,99 kg in den Kisten hast. :wink:
Gute Heimfahrt gewünscht.

:dankeschoen: für die schöne bebilderte Liveschalte,kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:

Moin Moin!
Vielen Dank für deine Zeilen und Fotos. Ich habe hier gern und interessiert mitgelesen. Kommt gut nach Hause!
Gruß Carsten

Danke fürs berichten, wenn ihr an der Steckdose laden musstet war die Not schon groß? Weiterhin Gute Fahrt, berichtet gerne von der Rückfahrt. Ist schon interessant wie sich andere "Stromer" so durchschlagen.

Wir sind heute 17 Uhr, gesund und unfallfrei zu Hause angekommen. Unser Durchschnittlicher Stromverbrauch der letzten 6.000 Km liegt bei 18,5 kwh/100 Km.
Wir brauchten nicht an der Schuko Steckdose laden und kamen gut mit Tesla Supercharger zurecht, auch wenn wir keinen Tesla fahren. Unsere Durchschnitt Geschwindigkeit incl. Laden liegt bei 70 Km/h. Soviel zum E-Auto.
Wir haben auf der Rückfahrt zwei mal Norwegen verlassen und beide male war kein Zoll in der Nähe. Unsere Vakuumbox als Kühlwunder beschrieben, welche den Fisch 7 Tage gefroren halten solle hat den Test nicht vollständig bestanden. Nach 5,5 Tagen waren die oberen 2/3 noch teils gefroren aber das untere drittel beim auftauen.
Aber wir denken noch lagerfähig und essbar.
Es war für uns eine sehr schöne Abenteuerreise, mit 16 verschiedenen Unterkünften mit Land und Leuten. Und drei Tage Angeln waren weniger als von mir erhofft (8)
aber durch die tolle Unterstützung von Hannes Bergmann, welcher eben weis wo die Kiste schnell wird, war ich mehr als zufrieden.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Begleitung.
Petrie Heil an alle die noch losdürfen. Micha

gerade beim E Auto lohnt sich die Anschaffung einer aktiven Kühlbox. Batteriekapazität ist genug vorhanden um einen Dauerbetrieb zu gewährleisten. Wenn du Hilfestellung brauchst, lass es mich wissen. Platzmässig tut sich da, gegenüber einer Styrobox, nicht viel. Bei den im kommenden Jahr gültigen Ausfuhrquoten ist sogar eine Zweizonenbox eine recht gute Wahl. Einerseits die Filets immer mit - 20 Grad gefroren, andererseits immer kühle Getränke an Bord.

Oben