gonorge64
Stammnaffe
Hallo Hermann,Die letzten beiden Jahre gab es immer wieder Stornierungen, Umbuchungen und nochmals eine Umbuchung - alles verbunden mit Unkosten und Streß. Erst gestern habe ich erfahren, ob und wann ich am 08. Juni fliegen kann. Freunde von mir haben wegen der Insolvenz von Norwegian je 500 Euro verloren. Da denkt man dann schon ans Fahren
Ich danke allen für die guten Auskünfte, will aber nochmals auf meine Hauptfrage eingehen:
Die Fähre Trelleborg Rostock wäre für mich die kürzeste Verbindung, aber die Anfahrt von München, wie auch von Sorreisa/Senja ist sehr weit und man muß wohl große Puffer einplanen, um die Fähre nicht zu versausen.
Der Weg über Gedser wäre für mich, der ich über Magdeburg komme, der Mittellange. Weiß jemand, muß man dort im Voraus buchen und kommt man dort auch ohne Buchung relativ schnell mit?
Ich kenne den reinen Landweg. Der ist natürlich der Längste, ich kann aber Durchfahren und erspare mir vielleicht stundenlanges Warten an der Fähre, oder die Sorge diese nicht zu erwischen.
Hermann
das Thema Fähre nicht verpassen, kannst Du auf der Strecke Rostock-Trelleborg, bzw. zurück mit einem „Flexticket“ lösen,
kostet auch für diese Verbindung nicht viel mehr als das feste Sparticket.
Wenn man sieht, man schafft es zeitlich nicht mehr, dann kann man tel. vorher kurzfristig die Fähre umbuchen.
Ich denke aber, dass das Risiko die Fähre zu verpassen am größten auf dem Heimweg ist.
Auf Rostock hast Du ja nur 700 km und das alles Autobahn.
VG Mani