Minikreuzfahrt Colorline

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
699
Alter
56
Ort
Oschersleben
Hallo, ich habe so den Eindruck das Colorline bei der Minikreuzfahrt ganz schön an der Preisschraube gedreht hat. Voriges Jahr bin ich im Angebot noch für 129 Euro mit Essen (49 Euro ohne Hp) gereist. Jetzt gibt es erst Angebote ab 169 Euro HP. Es wird zwar auch für die Fährgesellschaft alles teurer aber das sind ca. 30 % Steigerung.
Mmh, werde zwar diesen Winter eine Tour unternehmen aber langsam wird es gegenüber anderen Unternehmungen preislich uninteressant.
Bitte um eine interessante Diskussion.

Gruß Ralf
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Moin Ralle,
hängt aber auch vom Wochentag ab, auf der Seite von CL
kannst Du das auch für 99 € buchen.
Allerdings in der Wochenmitte und im November.
Gruss Thomas
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Ich höre immer wieder das Buchungen über Reisebüro (z.B. Borks und auch andere) wesentlich günstiger sein sollen als die Buchungen bei Colorline direkt.

Kann das jemand bestätigen? Wo bucht ihr?

Gruß maxeschm
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Die Minikreuzfahrten sind meiner Meinung nach nur noch für diejenigen interessant, die noch nie nach Norwegen gefahren sind und das Flair an Bord mal kennenlernen möchten. Ich bin erst vor zwei Wochen wieder gefahren und denke, es war für Jahre das letzte Mal. Ich mag nicht mehr knapp 40 Euronen ohne Getränke für das Buffet oder den selben Preis für eine gehetzte Stadtrundfahrt blechen. Preislich gesehen sind die Touren zumindest in der hellen Jahreszeit nicht mehr attraktiv. Und auf einen nebligen, im Halbdunkel liegenden Oslofjord im Rahmen einer vergünstigten Tour im Winter habe ich keine Lust. Außerdem: Irgendwann kennt man alles. Die Shops, die Show, die Preise...

Rainer
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Hallo Rainer,

im Grunde hast du ja recht. Aber hast du eine Alternative wenn man von NRW nach Alesund/Molde möchte? Hirtshals --> Stavanger, dann musst du über die Küstenstraße mit vielen vor Ort Fähren. Und so können wir von Oslo die E6 hoch brausen - das geht zügig und ist ab Höhe Otta auch echt nen landschaftlicher Knaller.

Gruß
Maxeschm
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Die Minikreuzfahrten sind meiner Meinung nach nur noch für diejenigen interessant, die noch nie nach Norwegen gefahren sind und das Flair an Bord mal kennenlernen möchten. Ich bin erst vor zwei Wochen wieder gefahren und denke, es war für Jahre das letzte Mal. Ich mag nicht mehr knapp 40 Euronen ohne Getränke für das Buffet oder den selben Preis für eine gehetzte Stadtrundfahrt blechen. Preislich gesehen sind die Touren zumindest in der hellen Jahreszeit nicht mehr attraktiv. Und auf einen nebligen, im Halbdunkel liegenden Oslofjord im Rahmen einer vergünstigten Tour im Winter habe ich keine Lust. Außerdem: Irgendwann kennt man alles. Die Shops, die Show, die Preise...

Rainer




Wir haben neben den 'zig normalen Fährfahrten Kiel-Oslo-Kiel auch schon mehrere Minikreuzfahrten gemacht.
Es stimmt, irgendwann kennt man alles auf dem Schiff, aber obwohl: der Saunabereich fehlt mir immer noch in meiner Sammlung (vielleicht mal bei einer Winterfahrt);ooo;


Zum Buffet kann ich nur meine (unsere) Essgewohnheiten als Beispiel aufführen:
Wir essen ausschließlich Fisch in allen Variationen und das komplette sonstige Meeresgekrabbel, anschließend vielleicht noch ein Dessert.
Wenn ich alles zusammen, Fisch, Reker, Krebse, Muscheln usw. in den Mengen in denen wir sie verspeisen, in einem Restaurant bei uns bestellen würde, läge ich locker über 40,- € ohne Getränke pro Person.


Die letzte Minikreuzfahrt haben wir mit Übernachtung im Radisson Blu Plaza im Stadtzentrum gebucht. Es war super und wir haben uns entschieden, wenn möglich die Minikreuzfahrten nur noch mit Übernachtung in Oslo zu buchen. Die Stadt hat soviel Interessantes zu bieten (auch im Winter), dass wir noch einige Male fahren können ohne dann behaupten zu können, dass wir die Stadt dann kennen....8)


Noch ein kleiner Hinweis für Color Clubmitglieder: Es gibt die Punkte für die Buchung nur bei eigener Onlinebuchung. Bei Buchung über einen Veranstalter werden die Punkte nicht gewährt.
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Bin gerade zurück von Norge. Sind mit der Colorline gefahren.
Die Überfahrten sind nach wie vor sehr angenehm und kurzweilig.
Jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis für das Essen nicht in Ordnung. Wir haben das Abendbuffet schon vor ein paar Jahren aufgegeben. Das Frühstücksbuffet haben wir bisher immer noch genutzt. Jedoch gleicht das Buffet immer mehr dem der Stena-Line, die sind aber deutlich günstiger. Der Kaffee war diesmal sowas von schlecht und das Angebot lässt immer mehr nach.
Ich denke hier sollte Colorline nachbessern.

Gruss Mario
 
AW: Minikreuzfahrt Colorline

Ich fahre auch mehrfach im Jahr auf der Strecke Kiel-Oslo-Kiel.
Meist mache ich zusätzlich noch ein, bis oft sogar zwei, Mal die Minikreuzfahrt mit meiner Familei um mal kurz rauszukommen und norwegische Luft zu schnuppern. Langweilig ist mir bisher noch nicht geworden.:)

Zum Buffee: Die Qualität ist oft wechselhaft. Ich habe dieverse Fahrten erlebt wo es einfach nur super war (z.B als ich mit Smutje und Frau unterwegs war), aber auch schon Fahrten wo die Auswahl wesentlich geringer war.
Das die Qualität im allgemeinen nachgelassen hat kann ich nicht bestättigen.
Es ist selbst bei den schlechteren Malen wesentlich besser als das der Stena gewesen,..welches im übrigen auch nicht billiger ist,..selbst wenn dort die Getränke inkl. sind. Bei einer oder zwei Cola fällt das zumindestens bei mir nicht ins Gewicht da ich kein Bierttrinker bin. Zudem ist das Bier dort das "Leichtbier" und kein "normales" Bier.
Habe auch einige Fotos zum Thema Buffee/ Ala Carte Restaurant in einem meiner Bilder Alben im Profil,..da dies schon öfter hier Thema war haben wir es einige Male fotografisch festgehalten

Mittlerweile gehen wir meist eine Fahrt ins Ala`Carte Restaurant und eine Tour ins Buffee.
 
Oben