Mietbus gesucht!

jek

Member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
8
Alter
56
Ort
dormagen
Hallo, ich suche einen erschwinglichen Mitbus mit AHK, für 8 Pers. vom 21.06.-03.07.2014.
Incl. 2500km. Mietbar in Köln und Umgebung. Hat da jemand Tipps? Grüße aus Dormagen,
Eric :chat:
 
AW: Mietbus gesucht!

Hallo,

ich fahre am Fr. mit einem 9-Sitzer Richtung Norwegen. Ohne Anhängerkupllung. Habe im November 2013 viele Anfragen gestellt. Die Grossen Anbieter waren alle deutlich teuerer. Wenn du willst kann ich dir die Tel.Nr. per PN schicken. Ist ein kleiner aus Neuess.

johann
 
AW: Mietbus gesucht!

Neuss wäre toll. Wenn man sieht die Busse zb in Bielefeld sind bekommste Wasser in die Augen.Buchbinder ist leider zu teuer.
 
AW: Mietbus gesucht!

Hey Jeck:a010: Versuche es doch mal in einem Autohaus , die Vermieten zum Beispiel Opel Vivaro oder Ford Bus
habe die letzten 2 Jahre auch bei Opel hier in Bergisch Gladbach den Opel Vivaro als Neun Sitzer gemietet. Preisunterschied zwische Kommerziele Vermieter zw.- 300-500 Euronen.
Gruß
Peter
 
AW: Mietbus gesucht!

Wir haben bei Van der Gracht in Düren einen Sprinter gemietet, das Angebot war auch gut.
 
AW: Mietbus gesucht!

Aus aktuellem Anlass schreibe ich es mal hier auch wenn es, weil ich ca. 400km von Köln weg bin nicht hierher passt.
Habe selber einen Kleinbus; Opel Vivaro, 8-Sitzer, mit langem Radstand.
Den hat sich ein Freund mit 4 weiteren Mitangler für einen Reise nach Hitra ausgeliehen und heute früh auf den Weg gemacht. Leider kamen die nur ca. 40km weit, weil es den Keilrippenriemen zerrissen hat. Vorwürfe kann er mir keine machen, weil er als meine Stammautowerkstattbetreiber den Bus die vergangene Woche bei sich hatte, den Klimakompressor getauscht und dabei den Riemen unten hatte und den für noch im Guten Zustand befunden und wieder eingebaut hat.
Seid also vorsichtig bei Privat günstig mieten, es kann auch böse nach hinten losgehen wenn was passiert, dann teuer irgendwo instand gesetzt werden, Ersatzwagen besorgen und bezahlt werden muss und die entsprechende Absicherungen über Verträge oder Versicherungen fehlen.
Da kann der Mehrpreis für das Reguläre mieten über eine seriöse Autovermietung
der günstigere und Nerven schonendere Weg sein.
Das wollte ich den Schnäpchenjägern zu Bedenken geben.



Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mietbus gesucht!

Finanziell ist es bei uns kein Problem.
Das Auto hat noch eine Gebrauchwagengarantie und Vollkasko und die Jungs waren durch ADAC Plus Mitgliedschaft abgesichert. Das Problem dabei ist das die nicht weit genug weggekommen sind, damit der Schutzbrief greift und denen einen Ersatzmietwagen zahlt.

Die Jungs haben mein Auto vom ADAC abschleppen lassen wo es morgen repariert wird.
Weil die nur 8 Tage Norwegen gebucht haben, wollten die bis Morgen nach der Reparatur nicht warten, sind heim, haben 2 Ihrer PKWs geholt und sind weiter in den Urlaub.
Die tun mir leid, weil die durch diese Auktion ca. 5 Stunden an Zeit verloren haben. Außerdem müsse jetzt ständig 2 fahren und die haben es nicht so bequem.
In meinem Bus ist bei 5 Sitzen, hinten noch ein Bett von 1,8x1.8m eingebaut unter dem genügend Platz fürs ganze Gepäck war. Deswegen waren die am meisten enttäuscht.

Hoffe für mich nur das es wirklich nur der Riemen ist, das dürfte mich mit Arbeit ca. 100€ kosten und wäre damit eine Kleinigkeit.





Gruß
Waldemar
 
AW: Mietbus gesucht!

Dann drücke ich mal die Daumen meist ist der Ventieltrieb in Mitleidenschaft gezogen und krumm.
 
AW: Mietbus gesucht!

Das wäre beim Zahnriemen reißen, nicht beim Keilrippenriemen, der ja nur die Weiterentwicklung der guten alten Keilriemen ist und nur die Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor usw. antreibt.
Beim Zahnriemen reißen wäre es wohl ein Fall für die Gebrauchtwagengarantieversicherung.


Gruß
Waldemar
 
AW: Mietbus gesucht!

OK das habe ich verwechselt beim Keilriemen ( Rippenriemen) ist dann nur der Zeitverlust das große Problem.
 
AW: Mietbus gesucht!

Hallo jek,

wir sind zwar etwas weiter weg von Köln ( ca. 80 km ) aber ich denke die Distanz wird akzeptabel wenn der Preis stimmt. Wir haben hier einen gewerblichen Vermieter der zwar hauptsächlich Transporter besitzt, aber auch mal einen oder zwei lange Vito mit 9 Sitzen dazwischen hat. Mit den Jungs kann man reden was Preis und km angeht. Das Angebot das ich letztes Jahr bekommen habe konnte sich wirklich sehen lassen. Kontaktdaten schick ich Dir per PN , ein Anruf kostet ja nichts vielleicht ist in dem Zeitraum noch was frei !
 
AW: Mietbus gesucht!

So vielen Dank für alle Tips. Haben jetzt einen Transit bei einem Autohaus in Neuwied gemietet. 780€ für 12 Tage. Besser ging nicht. Für alle die es interessiert. Habe einen Anhänger an der Hand. Doppelachser Kasten für 15€/Tag. Bin gerne bereit weiter zu vermitteln. Ist halt nur Werbung vom Schuhhaus drauf.
 
Oben