• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Messerbrief.de

mojo

Stammnaffe
Hat jemand schon einmal den Service von Messerbrief.de in Anspruch genommen ?
Ist zwar nicht "günstig" aber was solls wenn es danach sauscharf ist.
Meine Stäbe für den DICK Schleifer sind auch nicht gerade billig.

Ich hatte das mal getestet, für normale Messer ganz ok Tragen allerdings viel Material ab. Japaner auf keinen Fall hin senden, auch gute Filitiermesser kann ich nicht empfehlen. Die kennen dort nur ein Winkel.

Wir hatten letztens einen Messerschleifer Kurs, bei einer über 100 Jahre alten Schleiferei. Die schärfen für Papiermühlen, usw. Da geht es um zehntel mm beim Winkel, sagte er. Die haben also Ahnung.

also ich schleife meine messer alle selber.
ein kleiner bandschleifer mit bändern bis 5000er körnung. das teil bekommt man für zwischen 30 und 50 EU.
schleifbänder waren dabei und bekommt man für kleines geld bei t....und a...
ist doch für jemand der keine 2 linken hände hat alles kein problem.
kann nicht verstehen das viele leute enorm viel geld ausgeben für scharfe messer, die dann auch schnell wieder stumpf werden.

aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Oben