•   
  •   
 
 
 

Meinung zur Hearty Rise Black diamond

Forelle13

Stammnaffe
Registriert
23 März 2022
Beiträge
24
Kann man die Hearty Rise Black diamond Rute zum Heilbuttangeln und für Grossdorsch nehmen? Also zum KK-Angeln natürlich.
Was für eine Multirolle würdet ihr empfehlen?
Oder meint ihr die ist zu leicht ?
 
Hallo Forelle13
Ein Freund von mir fischt diese Rute in der BC Version.
Die Rute sollte für die leichte Angelei auf Heilbutt und Dorsch geeignet sein.
Als Rolle würde ich dir eine Baitcaster empfehlen (WFT BC King, Tailwalk elan oder Okuma Komodo) mit der du auch gut werfen kannst.
Gruß Torsten
 
Die Rute ist pe0.8-2, WG bis 120g.
Zum gezielten HB und Großdorschfischen wäre sie mir zu leicht. Ich wäre da eher bei der HR Monster Game...
 
Und Rollenmässig wüsstet ihr da noch was? WFT bin ich bisschen abgeneigt..
Vielleicht Richtung Avet etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wft ist ne banax, genau wie die Komodo, camion, Tailwalk Elan.

Aber wenns was anders sein soll: ocea Calcutta conquest, damit wirft sichs auch sehr gut.
Avet MC soll das auch können, aber ich denke, das ist schwieriger als mit der Shimano. Wenns keine synchrone Schnurführung braucht, dann auch revo toro, Shimano trank, daiwa Lexa, Piscifun Alioz.
 
ich fische dir HR Monster game II in 400 gr.. super leichte rute.. top aktion, und sehr kraftvoll aber mit viel gefühl.. gepaart habe ich die rute mit ne JM Spell P3..

super kombi..
 
Oben